Beiträge von Nightwish

Inzwischen ist auch das Datenblatt auf Handy-Insider online:

http://www.inside-handy.de/han…N90/datenblatt/751-7.html

Folgende Punkte fallen mir auf:

* Leider keine undifferenzierte Anrufer-Liste :-(
    * Doch Radio?...ebenfalls :-(
    * Kein cHTML, nur xHTML

Obige Angaben erscheinen mir aber teils unglaubwürdig. Ein Blick auf EDGE bestätigt auch, dass es man die Informationen mit Vorsicht geniesen sollte. Siehe hier: http://www.inside-handy.de/news/3145.html wo es auf gleicher Seite mit EDGE angegeben wird. (Fehler wird sicher bald behoben. Ich glaub ich informier die selber darüber im Anschluss)

Frage: Was bedeutet kein cHTML? Kenn mich da nicht so aus. Bedeutet das, dass ich nur WAP kann. Nicht normale Internetseite? Von WAP halte ich gar nichts, mein bisheriges P800 konnte aber auch normale Webseiten wie Google oder Zugfahrplan SBB anzeigen. Das wäre schon praktisch. Ich bin jetzt verunsichert ob das mit dem N90 auch gehen wird

Schlussendlich zählt für mich - wie bereits erwähnt - eh nur ein Kriterium, bzw. ist es ein KO-Kriterium falls es das nicht können sollte: Kompatibilität mit normaler Series60-Software. Geht Wikipedia nicht drauf, dann wirds nix bei mir. Ansonsten, *lechts*

Zwei Dinge die ich loswerden wollte:

* http://www.nokia.com/nokia/0,,73861,00.html - hier hat es zwei Beispielsfotos die damit gemacht wurden.

* Ich habe etwas bedenken bezüglich den beiden unteren äusseren Tasten. Die sind - wie man erkennen kann - zusammen 'verbunden'. Ich hatte kürzlich ein anderes Nokia Klapphandy in der Hand, bei dem das oben so war (Zahl 1 und 3?). Dort merkte man imho _deutlich_ dass genau bei diesen beiden Tasten der Druckpunkt anders ist als bei allen anderen und sie teils nicht sauber reagieren.

Ansonsten: Genau mein Traumhandy. Bin schon seit einem Jahr am schauen und warte die ganze Zeit nur. Ganz klar: Da kommt Wikipedia drauf.

Gruss...

Nightwish

Also richtig verstanden dass du schon ein MPX220 hattest + Wiki? Freut mich zu hören wenn das wirklich funktioniert.

Gibt es spez. Gründe die euch beide dazu bewogen haben von MS Mobile Phones wegzugehen? War das MPX220 sonst nicht gut?

Gruss und danke soweit. Fehlen zwar immer noch Fotos vom MPX220+Wiki, aber eure Auskunft ist auch schon super!

Hallo zusammen

Ich möchte mir wahrscheinlich Ende Monat (also ziemlich gleich mal) das MPX220 kaufen. Da es Windows Mobile hat, kann ich sicher auch die Handy-Version von Wikipedia verwenden. Siehe hier .

Da der Kauf vom Handy ausschliesslich von der Funktionsweise/Kompatibilität mit der Wikipedia damit abhängt, wüsste ich gerne Erfahrungsberichte dazu. Hat jemand die Wikipedia auf seinem MPX220 installiert, bzw. wäre jemand so freundlich das zu testen? Insbesondere folgende Fragen interessieren mich:

* Welche der dort erwähnten Readern funktioniert, bzw. funktioniert am besten?
    * Kann jemand bitte Fotos vom Handy machen während Artikel aufgerufen ist? Ich möchte in etwa abschätzen können wie das mit der Darstellung/Lesbarkeit ist - auch in etwa wieviele Zeichen Platz haben.

Ich wäre echt dankbar wenn mir hierzu jemand Auskunft geben könnte, oder eben extra dafür mal die Wikipedia runterladen und installieren könnte. Ist mir sehr wichtig. Danke schonmal...

Nightwish

Hallo,

ich war jetzt eine Zeit lang nicht mehr im Forum und alles zu durchsuchen habe ich auch kein Bock (zumal ich ja Informationen bringen möchte). Jedenfalls war es vor ein paar Monaten noch ein ungelöstet Rätsel wann genau dieses wechselnde Symbol mit Handy und gelben Warndreieck kommt, das jemanden auffordert 10 Sekunden den Power-Knopf zu drücken und das Handy auszuschalten.
    Ich weiss nicht ob man inzwischen auf die Lösung gekommen ist, aber ich habe folgende Feststellung gemacht. Die letzten 2-3 Tage als ich im Serverraum (kein/wenig Netz) gearbeitet habe, kam dieses Symbol und ich musste ausschalten. Deshalb also meine Vermutung und meine Frage ob jemand schon ähnliches beobachtet hat: Könnte es bei längerem (mehrstündigen) schlechtem Empfang sein, dass der oben genannte Fall eintritt?

Gruss...

Nightwish

Also um mal auf das genialste überhaupt am Programm einzugehen: Die Möglichkeit die grösse ganzer Ordner anzeigen zu lassen. Sowas hat mir gefehlt beim Q-Fileman.
    Besonders nützlich wenn man suchen möchte, wo der Speicherplatz 'verloren' gegangen ist; denn bei relativ komplexen Baumstrukturen (Systemordner) ist es schon recht schwer zwei MB grosse TEMP-Dateien zu suchen/finden wie es damals bei mir der Fall war.

Ich habe mir mal den Text zu LetterWise durchgelesen, weil ich das vorher noch nie gehört habe. Dabei lass ich folgendes:

Further keystrokes may be required if two successive letters must be entered from the same key (as in “Abba”) In this case, after each letter one must press a “Next” key, or wait for a timeout.

Hat das P800 so ein "Next"-Key? Ich glaube nicht, also ich warte immer auf das 'Timeout'. Alle Tasten vom Flip habe ich ausprobiert, aber da gab es keine "Next"-Taste.

Ansonsten wäre ich bei einer Unterschriftensammlung für ein T9-Wörterbuch sofort dabei, denn es soll mir hier _niemand_ behaupten dass man ohne T9 (egal auf welcher Weise) schneller sein soll/kann. Oh, Ausnahme natürlich nur falls man der Sprache nicht mächtig ist oder Dialekte spricht von denen das meiste halt nich im Wörterbuch ist.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen (fehlende Geräte-Namen) nachdem ich es abgeschickt habe. Dann ist mir aber eingefallen, dass das P800 ja das erste/einzige S///-Handy ist, wo man in Verzeichnisen arbeiten kann (ich hoffe ich erzähle jetzt kein Mist), darum habe ich es sein lassen. Mir ist schon bewusst dass ich dieses S///-Forum als reines P800-Forum ansehe, etwas anderes interessiert mich hier eigentlich auch nicht zugegeben.

Nachträglich: Es geht um das P800 natürlich :-)

Ansonsten hast du recht, es besteht kein Anspruch auf irgendetwas. Das hier soll aber ein professionelles Forum sein, so hab ich häufiger gelesen. Meine Frage nach P800/Orange/Internet-Konfiguration die ich zuerst in die Newsgroups gestellt habe, wurde damit beantwortet ich solle hier schauen, denn hier sitzen die Profis.
    Und hier muss ich erfahren, dass ich trotz soundsoviele Mitglieder, die wie du schon teilweise über tausende von Beiträgen geschrieben habe, angeblich der einzige Schweizer mit Orange-Abo sein soll. Soll ich das glauben? Es fällt mir schwer. Sorry, aber ich habe das Gefühl hier werden teilweise über banalere Sachen diskutiert, ich versteh also nicht warum ich auf meinen Fragen hocken bleibe.
    Das passiv Lesen hier macht zwar Spass und bildet ungemein (lese täglich seit Wochen), aber es würde mich schon auch freuen eine Antwort zu erhalten, wenn ich selber was schreibe.

Gruss...

Nightwish

Re: \system\apps\outsidein

Zitat

Original geschrieben von Nightwish

Falls ihr also nicht wisst was dieses Outsidein ist, könnte mir vielleicht jemand sagen ob er dieses Verzeichnis auch hat, eventl. mit Angaben welche Software er hat. Vielleicht finden wir es dann so heraus.

Ich fände es nett, wenn doch noch jemand meiner obigen Bitte nachgehen würde und wenigstens schreiben kann, ob bei anderen P800 dieses angesprochene Verzeichnis auch existiert.

Falls ich gegen die Forumsregeln verstosse, so weisst mich darauf hin.
    Falls die Frage schonmal gestellt wurde, linkt mich zu dem Thread wie ihr es sonst auch macht.
    Ansonsten verstehe ich nicht, warum meine Fragen zum grössten Teil unbeantwortet bleiben. Vielleicht schreibe/frage ich auch halt einfach nur immer Sachen, die keinen interessieren, ich weiss es nicht.
    Allzuviel verlange ich schliesslich auch nicht wenn ich euch bitte obiges Verzeichnis abzuchecken.

stimmt, danke vielmal. Das Wap funktioniert jetzt auch. Nun bleibt nur noch die MMS-Konfiguration. Und dort hilft auch die SE-Seite nicht weiter (nur Swisscom und Sunrise).
    Was hast du denn dort eingestellt, läuft es bei dir oder sonst jemandem?