MS Smaprtphone SPV
Hallo Leute
Ich bin gestern abend in einer Bar gesessen und so ein Typ vom anderen Tisch hat mit einem Orange SPV rumgespielt. Bin dann gleich zu ihm rüber und konnte auch ein wenig darauf rumdrücken.
Erster Eindruck:
Aussehen :top:
Das Phone kommt im Silberlook daher und sieht edel aus. Die Verarbeitungsqualität scheint gut zu sein. Was natürlich auffällt ist das riesige Display
Handling :top:
Wenn man die technischen Angaben durchliest scheint das Phone doch recht gross zu sein. In Natura fühlt es sich jedoch ganz praktisch an. Ich habe zur Zeit ein T68 und würde jetzt sagen, das mich die Grösse des SPV nicht stören würde.
Display :top:
Kann nur sagen 1A. Wie ein neuer IPaq's in Miniformat.
Menüführung und Features :confused:
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, nur so viel, dass ich mich in den 2 Minunten noch nicht zurechtgefunden habe mit der Menüführung. Das Phone reagiert aber flot auf Benutzereingaben. Das starten einzelner Programme geht manchmal ein paar 1/10el sekunden.
Tastatur :flop:
Wie gesagt habe ich ein T68 und mein grösstes Problem damit ist die Tastaturgrösse. Beim SPV ist das noch viel schlimmer. Die Tastatur hat so kleine Tasten, dass man beinahe den kleinen Finger braucht um diese zu betätigen. Vor allem die untersten Tasten sind unglaublich klein. Der Tastenabstand scheint jedoch i.O. Der Druckpunkt war für meinen geschmach etwas schwammig.
Verfügbarkeit
In den Orange Shops und den Portable Shops in der Schweiz sollten die Handys seit gestern 15.11. verfügbar sein.
Grüsse
Lemo