Beiträge von lemo

Ja, eingentlich sollte man damit das Telefonbuch auf dem PC bearbeiten können. Meines wissens ist zwar kein Outlook-Converter dabei, aber mit ein wenig Textfiles umformatieren sollte das schon klappen.

Problem:
    Es gibt bis jetzt noch kein DataKit. Oder hast Du irgendwo eines entdeckt?

grüssle
    lemo

Naja, man muss schon verstehen...
    Es ist ja schliesslich nicht ganz einfach so ein Kabel zu entwicklen. Das Handy ist ja easy, dass kann jeder. Aber so ein richtiges Kabel. Das ist ganz schön schwierig. Da muss ja auch jede Ader auf beiden seiten richtig angelötet werden, und dann die vielen Farben: rot, grün, gelb, blau, schwarz und weiss. Und dass mit dem heutigen Personal. Und dann kommt da noch die Software. Die muss ja auch für jedes Mobile neu entwickelt werden. Nix mit Copy Paste. Samsung ist echt kreativ und schreibt die Software jedesmal von Grund auf neu. Da gibt es nicht so Probleme wie mit MS wo noch alte Codeleichen von Win 3.1 rumliegen. Und das dauert halt seine Zeit............. schnarch

greets
    lemo

Update betreffs Datenkit:

Ich habe bei samtel.ch (ist das die offizielle Vertretung von samsung in der schweiz?) angefragt wie es mit dem Datenkit aussieht. Hier die Antworten (ausschnitt):

> Das A800 hat keine IrDA-Schnittstelle, weshalb man das Daten-Kabel mit
    > der Software als Zubehör erwerben muss. Dieses Zubehör ist derzeit
    > leider noch nicht verfügbar, wird aber innerhalb der nächsten Wochen
    > erwartet.

und:

> Der Preis für den Data-Kit wird 79 Franken sein
    (Anmerkung: ca. 53 Euro)

Kommentar:
    Das Phone sieht eigentlich ganz gut aus und wäre meiner Meinung nach genau das richtige für mich, jedoch ohne möglichkeit Kontaktadressen zu übernehmen fast nutzlos. 53 Euro für ein Datenkit ist dann auch wider ganz schön viel. :flop:

Fazit:
    Hände weg bis Samsung das Datenkit herausbringt. Hoffentlich dann zu einem vernünftigen Preis.

lemo

MS Smaprtphone SPV

Hallo Leute

Ich bin gestern abend in einer Bar gesessen und so ein Typ vom anderen Tisch hat mit einem Orange SPV rumgespielt. Bin dann gleich zu ihm rüber und konnte auch ein wenig darauf rumdrücken.

Erster Eindruck:

Aussehen :top:
    Das Phone kommt im Silberlook daher und sieht edel aus. Die Verarbeitungsqualität scheint gut zu sein. Was natürlich auffällt ist das riesige Display

Handling :top:
    Wenn man die technischen Angaben durchliest scheint das Phone doch recht gross zu sein. In Natura fühlt es sich jedoch ganz praktisch an. Ich habe zur Zeit ein T68 und würde jetzt sagen, das mich die Grösse des SPV nicht stören würde.

Display :top:
    Kann nur sagen 1A. Wie ein neuer IPaq's in Miniformat.

Menüführung und Features :confused:
    Dazu kann ich leider nicht viel sagen, nur so viel, dass ich mich in den 2 Minunten noch nicht zurechtgefunden habe mit der Menüführung. Das Phone reagiert aber flot auf Benutzereingaben. Das starten einzelner Programme geht manchmal ein paar 1/10el sekunden.

Tastatur :flop:
    Wie gesagt habe ich ein T68 und mein grösstes Problem damit ist die Tastaturgrösse. Beim SPV ist das noch viel schlimmer. Die Tastatur hat so kleine Tasten, dass man beinahe den kleinen Finger braucht um diese zu betätigen. Vor allem die untersten Tasten sind unglaublich klein. Der Tastenabstand scheint jedoch i.O. Der Druckpunkt war für meinen geschmach etwas schwammig.

Verfügbarkeit
    In den Orange Shops und den Portable Shops in der Schweiz sollten die Handys seit gestern 15.11. verfügbar sein.

Grüsse
    Lemo