Beiträge von lemo

Akku Leistung

Hallo zusammen

Ich habe mal ne Frage zu der Akkuleistung des HBH-65.
    Ich verwende das HBH-65 jetzt seit ca. 3 Monaten und bin damit mehr oder weniger zufrieden. Sprachqualität wie aich der Tragkomfprt sind 1a. Nur leider bin ich mit der Akkuleistung nicht ganz zufrieden. Wenn der Akku voll geladen ist, und ich dann 2 x 15min telefoniere höre ich schon den ersten Signalton, dass der Akku bald leer sein wird. Das kann doch nicht sein, dass der Akku nur gut eine halbe Stunde telefonieren durchhält.
    Könnt Ihr mal kurz Eure Erfahrungen posten, wie lange bei Euch der Akku durchhält (Telefongespräch, nicht Standby).

Danke und Gruss
    lemo

Is a cool. Das nennt man einen schnelle und kundenfreundliche Antwort.
    Folgerung:
    Musst nur ein neues Thema bei telefon-treff aufmachen und einen Wunsch äussern und siehe da, sechs Tage später erfüllt Dir ein Hersteller dein Anliegen.

Klappt das auch bei anderen Dingen? Ich hätte da schon noch ein paar kleine Anliegen :D

Dank an alle.

lg
    lemo
    :top:

Goodzilla
    Habe ich das richtig verstanden? Du willst Dich freiwillig melden um einen Treiber zu entwickeln? :D

Ich gehe zudem davon aus das solche Industrietastaturen im Vergleich wahrscheinlich relativ teuer sind. Und bevor ich x Stunden investiere um mir einen Microcontroller zu programmieren und einen Treiber zu schreiben kaufe ich mir doch lieber ein neues Handy.
    Besser und wahrscheinlicher ist es aber, wenn ein jemand einen Treiber für eine IR Tastatur schreiben würde. Aber da bin ich nicht der richtige.

lg
    lemo

Naja, ich suche eigentlich eine Möglichkeit meine Mails ohne den PC auf einer vernünftigen Tastatur zu tippen. Deine Lösung ist imho sehr gut zu gebrauchen um Texte ins P800 rein zu bringen. Aber funktioniert leider nicht stand-alone.

lg
    lemo

Hallo zusammen

Ich habe mal ein wenig rumgesucht, aber leider nichts gefunden. Ich suche eigentlich eine externe anschliessbare Tastatur für das P800, wie es sie für Palm's und PPC's gibt. Damit könnte man endlich vernünftig E-Mail und weitere Texte erfassen.

Meine Fragen:
    - Bin ich der einzige mit diesem Wunsch?
    - Hat vielleicht schon ein Anbieter eine Tastatur im Sortiment

lg lemo

Also ich habe von ursprünglich Palm m505 und Siemens S35 zum Treo gewechselt weil ich einfach ein integriertes Gerät wollte. Der Treo hat mich allerdings in einigen Punkten enttäuscht (Batterie, Display, GSM-Interface) und deshalb habe ich seit ein paar wochen ein P800.

Vorteile P800:
    - Integriert
    - Immer alle Adressen dabei, nie mehr Handy und Palm synchroniesieren
    - Bessere Displayauflösung
    - Gute Gesprächsqualität
    - Freisprechfunktion
    - Bilderadressbuch

Nachteile:
    - Agenda im Palm war wesentlich besser (DBK3)
    - Zu gross für den Ausgang (Du brauchst also ein 2. Handy)
    - Schlechtes Design (subjektiv)
    - Leider kein WLAN
    - Keine Tastatur (ich liebte den Treo deswegen)

Obige Liste ist sicher nicht vollständig, aber sie gibt einige Anhaltspunkte wo die + und die - liegen.

Fazit:
    Ich möchte nie mehr etwas anderes als eine integriete Lösung. Allerdings ist das P800 noch stark verbesserungswürdig (ev. P900). Sobald aber Palm einen leichten Tungsten W mit vernüftigem Display, guter Batterie, WLAN, einem guten GSM Interface und mit Lauspecher und Mikro herausbringt, steige ich wahrscheinlich wieder um. Ich hoffe auch immer noch ein wenig auf einen Sony Clié mit GSM Interface, aber ich glaube die werden das nicht machen wegen SE.

lemo

Hallo

Bedeutet dies, dass wenn ich als Bild für einen Kontakt ein 640x480 geschossenes Bild aus dem P800 speicher auswähle, dass dann das Bild kopiert und komprimiert im Kontakt abgelegt wird und ich mich gar nicht um die optimale Bildgrösse und so kümmern muss?
    Da hätten sich die Programmiere ja richtig was überlegt.

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

lg
    lemo

Ich hätt noch nen wunsch:

Ein Progi welches die empfangenen Zellen Info inkl. Uhrzeit in ein Textfile schreibt. So eine art erweiterung des Progis miniGPS.

Greets
    lemo

P.S.
    Was muss ich eigentlich tun um selber software für das P800 entwickeln zu können? Reicht das SDK das man gratis saugen kann (bin grad dabei) oder braucht man dazu wirklich eine IDE? Was macht diese IDE? (Sorry für die dummen fragen, habe bis jetzt nur VBA und Pascal programmiert :-)

@karpi

Angeblich hat die Software vom S300 eine Schnittstelle zu Outlook Express. Irgendwie kann man so sicher auch txt-files importieren. Wenn Du also mal alle Adressen z.B. in einem Texteditor oder in Excel hast kannst Du das File so formatieren dass es die samsung software versteht. Ich konnte das allerdings noch nie ausprobieren, da ich kein datenkabel zum a800 habe, ich gehe aber mal davon aus, dass die software vom s300 gleich ist wie die vom a800.

Übrigens:
    Ich habe vor wenigen Minuten mit dem Importeur von Samsung in der Schweiz telefoniert (http://www.samtel.ch). Die haben noch keine Datenkits erhalten :(
    Hat vielleicht schon jemand ein Datenkit von happyhandy geordert und auch schon geliefert bekommen? Bitte hier posten.

greets
    lemo