Habe vor fast 2 Wochen dort was bestellt.
So eine chaotischen Saftladen habe ich noch nie erlebt.
Erst streicht man mir meine CallYa-Portierung nach 1 Woche und meint, sowas sei technisch überhaupt nicht mehr machbar.
Dann fragen die im 2 Tage-Rythmus jedes mal neu nach meinen Unterlagen.
Ich hatte alles in einem Paket hingeschickt. Dann wollten die wieder den Perso, dann wieder die Bankkarte, dann wieder den Studentenausweis und dann eine Anmeldebescheinigung...
Anmeldebescheinigung?? Wieso?? Stand nix von da...
Also mal dort angerufen und nachgefragt (die Wartemelodie geht mir inzwischen schon voll auf den Geist!!!).
Antwort: Nicht-EU-Bürger brauchen sowas....
"Hallo?? Perso = Deutscher = EU-Bürger???"
Antwort: Sie sind aber nicht in Deutschland geboren
"WAAAS??? Berlin als Geburtsort ist nicht Deutschland oder wie???"
Antwort: Ach, keine Ahnung, die haben beschlossen, daß Sie das brauchen.
Par Mails später war klar, daß die sich geirrt hatten....
Und heute (Tag der Aktivierung) rufen die an, sprechen um 12.30 auf meine Mailbox und sagen, daß die den Studentenausweis bis 14.00 brauchen, sonst wird der Vertrag gelöscht....
Wie bitte??? Schon wieder???? Und ich soll doch bitte vorher dort anrufen...
Das ist schön und gut.. nun probiere ich schon seit fast ner halben Stunde (jetzt ist es 13.15), dort durchzukommen, komme durch und die nette Frau, die nen Rückruf deswegen wollte, ist beim Mittagessen......