Beiträge von Dr. Bob

Hallo an alle.
    Bin neu hier, verfolge seit einiger Zeit einige für mich interessante Threads und werde Euch wohl zukünftig ab und an mit meinem Nicht-Wissen und gefährlichem Halbwissen :D behelligen...

Eine Antwort auf die Frage von DolbyDigital würde mich in der Tat auch sehr interessieren.
    Liebäugel schon seit längerem mit der UMTS Internet Flat von BASE, die Handy Geschichte alleine ist für mich uninteressant, aber dieses "mobil sein unterwegs" hätte ich schon gerne. Nun hat mir mal direkt zu Beginn mal nen Freund gesagt (ich bin da ja mal völligst unbedarft rangegangen): Nee, knick dir mal Mobiles Internet im Ausland (bin oft in Schweden), das is nur fürs Inland interessant. Ok, also Zugfahrten, toll, wär ja auch schon mal ne Hilfe, da ich des öfteren mit dem ÖPNV auf Kriegsfuss stehe und stundenlange Wege für 60 km Luftlinie keine Seltenheit sind hier im Ruhrgebiet.
    Gibt es eigentlich derzeit sinnige Alternativen für BASE bzgl. nem mobilen Internetzugang?
    o2, mein Handy-Provider, gab via mail die Rückantwort sinngemäß: tut uns leid, derartiges ist bei o2 in naher Zukunft nicht geplant. Seufz.
    Und wie siehts so mit den Geschwindigkeiten aus?
    Vertretbar? Schwankend? Dass wir nicht über DSL Geschwindigkeiten sprechen ist mir völlig klar, ich möchte ja auch weiterhin zuhause ganz normal meine flat haben, und BASE z.B. würde ich nur wirklich unterwegs nutzen wollen, auf Reisen, auf der Dachterasse etc. ;)