Beiträge von berlinmm

Wie sieht das Branding von Motorola-Geräten aus, die unter dem Vodafone-Label laufen? Ist hier (ähnlich wie bei Sony-Ericsson-Handys) zumindest eine frei belegbare Menü-Taste für Vodafone-live! Anwendungen gesperrt?

Ist die Oberfläche des MOTORIZR auch aus kratzfestem Material wie das KRZR? Ich habe das Gerät recht günstig angeboten bekommen, es bislang jedoch noch nicht in der Hand gehalten. Ist die Verarbeitung ähnlich wertig wie beim KRZR?

Gibt es analog wie z. B. beim 8800 von Nokia auch schon Fälschungen vom KRZR? Bei ebay werden außerdem viele KRZR mit dem Zusatz "keine billige Importware" verkauft - gibt es denn beim KRZR überhaupt schon "billige Importware"?

Es scheint sehr schwierig zu sein, ein neues 8910i zu kaufen. Bei ebay werden derzeit Geräte für 199,- € angeboten von einem Händler, welcher angeblich 50 Geräte auf Lager hat, Artikel-Nummer 260044373654, wobei ich mir nicht sicher bin , daß es sich hierbei um originale Geräte handelt. Wer kann mir Tips geben, wo ich ein neues 8910i herbekomme?

Akkuleistung 8800

Sicherlich, reine Prinzipienreiterei finde ich auch völlig übertrieben, es interessiert mich nicht wirklich, ob ein Akku nun 192 oder 240 Stunden hält. Aber 48 Stunden sind nun mal ein wenig mager, und bei aller Begeisterung für´s 8800 ist dieses Gerät einfach trotz aller Schönheit nur bedingt alltagstauglich. Na ja, Samstag geht´s bei ebay weg!

Ich habe mir vor einigen Tagen ein 8800 gekauft und bin von der Haptik und Optik restlos begeistert, habe noch nie ein so wertiges und gut verarbeitetes Gerät in der Hand gehalten. Jedoch: die Akkulaufzeit ist ja wohl das Letzte! Nach spätestens drei Tagen (fast ohne telefonieren!) ist der Akku leer, das geht ja gar nicht! Erinnerungen an die ersten Handys vor zehn Jahren (Siemens S1 Marathon, 24 Stunden standby) werden wach. Frage nun: gibt es stärkere Akkus für dieses Gerät? Ansonsten werde ich wohl leider die längste Zeit dieses Gerät besessen haben.

Mein V3i ist nunmehr knapp sieben Monate alt. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, daß beim Schreiben von SMS immer wieder Buchstaben fehlen, obwohl ich mich nicht verschrieben habe, das gleiche gilt für das Eintippen von Ziffern. Ich habe den Eindruck, daß die Tastaturgenauigkeit mit der Zeit abnimmt, soll heißen, daß mit zunehmendem Alter des Gerätes die Tasten mit mehr Nachdruck betätigt werden müssen; möglicherweise ein Zugeständnis an die neuartige Folientastatur? Sind ähnliche Erfahrungen vorhanden?