Sind diese Aussagen so richtig?
'ne kaputte Telefondose ist Pech... aber da hast Du wohl 'nen Griff ins Klo gemacht, das ist nichts, womit Versatel was zu tun hat.
Du könntest noch versuchen, das auf den Vermieter abzuwälzen, wenn Du kein Eigentum bewohnen solltest.
Ich hab's wie gesagt noch nicht erlebt, dass vor den Kosten nicht gewarnt wurde - und naja, wenn Du jetzt Deinen Kabelfernsehfritzen anrufst, weil Du kein Bild mehr hast und die stellen fest, dass Deine Antennenbuchste hin ist, dann musst Du auch selbst zahlen.
Ist nun mal nicht deren Bier, das ist Deine eigene Installation.
Edit: Was Du schreibst, bezieht sich für den Bereich, der unter der Aufsicht der Telekom steht - das ist aber nur bis zur Wohnungstür der Fall. Wenn Du - blöde gesagt - einmal zuviel an die Dose gekommen bist, ist das nicht deren Schuld...
Bis Hauseingang = Telekom. Ab Hauseingang = Bewohner.
Was auf der Technikerjacke steht ist ja wurscht, Du hast den Typen bei Versatel angefordert und die haben den Auftrag an die Telekom weitergegeben.