Beiträge von Mareq

    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Wenn es sich wirklich um die erste TAE Dose (Monopol-TAE) handelt, sollte die Entstörung kostenlos sein.


    Ja, ich hatte damals noch einen Vertrag mit der Telekom. Dann bin ich zu Versatel gewechselt, falls das Relevanz hat..?!


    Was wäre denn Grund dafür, dass die Entstörung kostenlos sein sollte?

    Da fragt man nächstes Mal lieber nicht nach, wenn dabei solche Antworten herauskommen. Es tut mir leid, dass ich das nicht richtig gequoted habe. Die Antworten sind aus einem anderen Forum, wie ein User richtig bemerkt hat.


    Es handelt sich um die Telefonbuchse. Hoffe trotzdem noch auf eventuelle Ratschläge. Vielen Dank.

    Sind diese Aussagen so richtig?


    'ne kaputte Telefondose ist Pech... aber da hast Du wohl 'nen Griff ins Klo gemacht, das ist nichts, womit Versatel was zu tun hat.


    Du könntest noch versuchen, das auf den Vermieter abzuwälzen, wenn Du kein Eigentum bewohnen solltest.


    Ich hab's wie gesagt noch nicht erlebt, dass vor den Kosten nicht gewarnt wurde - und naja, wenn Du jetzt Deinen Kabelfernsehfritzen anrufst, weil Du kein Bild mehr hast und die stellen fest, dass Deine Antennenbuchste hin ist, dann musst Du auch selbst zahlen.


    Ist nun mal nicht deren Bier, das ist Deine eigene Installation.


    Edit: Was Du schreibst, bezieht sich für den Bereich, der unter der Aufsicht der Telekom steht - das ist aber nur bis zur Wohnungstür der Fall. Wenn Du - blöde gesagt - einmal zuviel an die Dose gekommen bist, ist das nicht deren Schuld...


    Bis Hauseingang = Telekom. Ab Hauseingang = Bewohner.


    Was auf der Technikerjacke steht ist ja wurscht, Du hast den Typen bei Versatel angefordert und die haben den Auftrag an die Telekom weitergegeben.

    hallo..
    ich hab eine frage. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    im mai hatte ich aufgrund einer technischen störung knapp 2 wochen lang kein telefon und internet. mein anbieter ist versatel. ich habe dort angerufen und man versprach mir nach ca. 12 tagen einen techniker zu schicken.
    so, techniker von der telekom kam und hat das problem behoben.
    auf meiner nächsten rechnung fand ich die summe von ca. 130 € für eben diesen.
    ich schrieb 3 mails, hab 2 mal angerufen mit der bitte um aufklärung, was das soll etc. es kam keine antwort.
    ich habe daraufhin den betrag zurück buchen lassen.
    darauf hab ich beim kundenservice angerufen, wo man mir versprochen hat, das ich das geld als gutschrift zurück bekomme.
    laut telekom-techniker vor ort war die box, da wo das telefonkabel drinsteckt, defekt. er hat sie ausgetauscht. mehr hat er nicht gesagt. und ich war glücklich, dass alles wieder lief.
    Ich dachte, die haben ihre eigenen Techniker. Wusste nicht, dass ich das bezahlen - und vor allem - wie viel zahlen muss. Niemand hat mir das gesagt.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber das ist schon ein herbes Stück. Ich hab ja mit Versatel und nicht der Telekom einen Vertrag und telefoniert.



    heute bekomme ich einen brief :
    sehr geehrter herr soundso,
    wie sie uns mit dem schreiben vom 18.5 mitteilten, lag bei ihnen eine störung vor. nach prüfung wurde festgestellt, das dieses nicht an uns lag.
    daher können wir einer gutschrift im vorliegenden fall nicht zustimmen.
    bitte haben sie verständnis dafür, dass wir auch nach prüfung des von ihnen beschriebenen sachverhalts keine andere entscheidung fällen können.



    habe ich tatsächlich die kosten für den techniker zu tragen? bin bedient.