Hallo Zusammen,
banditq danke für den Tipp. Hatte ich es mir doch gedacht, dass bei simply die Sache mal wieder anders läuft.
Also ich fasse dann nochmal zusammen:
Die 30,72 Euro Protierungsgebühren werde ich Simply wohl überweisen müssen, vermutlich erhalte ich weitere Details, wenn ich die Kündigungsbestätigung erhalte und der Kartenpfand von 29,65 Euro wird dann noch von meinem Konto abgebucht. Und zurückgezahlt sofern ich, ich glaub es waren 3 Wochen, nach Beendigungszeitpunkt des Vertrages die Karte zurückgeschickt habe.
Etwaiges Restguthaben muss ich mir also auszahlen lassen bzw. abtelefonieren oder aber darauf verzichten.
Nokiahandyfan Nein, wie es aussieht habe ich weder "basic" noch "easy" als Tarif, sondern in meinem Account unter Services->Mein Tarif steht: "Tarif: simply Prepaid 1/1 Minute" und unter Services->Tarifwechsel steht: "Ihr jetziger Tarif ist: SIMply Prepaid 1/1 Minute, Zahlungsweise: prepaid"
Das ist ein mittlerweile uralter Tarif. Zumindest bin ich einmal außerordentlich abgestraft worden, als ich nur spiegel-online aufgerufen habe, um Sportergebnisse abzurufen und wurde daraufhin mit ca. 70 Eeuro für den Datentraffic bedacht.
Danke für Eure Hilfe!