Beiträge von meister-schnack

Habe aktuell die Möglichkeit an ein gut erhaltenes iPad Air 1 16GB WiFi zu kommen für 150€. Nun überlege ich aber, ob das Gerät überhaupt noch zeitgemäß ist oder ob es, so wie bei vielen älteren iPhone-Modellen, dann in Kürze mit Updates und flüssiger Nutzung mau aussieht. Irgendwann wird alles langsam und träge, dann macht es keinen Spaß mehr. Genutzt werden soll es nur für Surfen, Pinterest und Spotify. Wer nutzt noch ein iPad Air 1 und kann etwas dazu sagen?

Danke, harlekyn, auch für deine Tipps. Das Telekom-Angebot ist sicher ab bestimmter Betriebsgröße interessant, für uns aber überdimensioniert. Da finde ich die Idee mit lokalem NAS und Backup Service interessanter und werde das einmal durchrechnen. Den Tipp mit dem Arbeitsspeicher nehme ich mit ;)

Zitat

Original geschrieben von polli
    Das mit dem "in Magenta Cloud Ordner schieben" hört sich bei dir so manuell an...

Ist natürlich automatisch gedacht, manuell möchte ich da nichts machen. Werde mal schauen, ob ich ein Gerät finde, welches Magenta unterstützt. Ist halt kostenlos (50GB), da wir Telekom Businesskunde sind.

Moin. Ok, cool. Danke dir für deine Empfehlung. Fritz NAS habe ich zuhause im Einsatz, da sind die Wege kurz und per Kabel geht es dann relativ zügig. Allerdings schiebe ich da auch nicht regelmäßig große Mengen drauf.

Tendiere momentan zu sowas hier:
    https://www.amazon.de/TerraMas…1553&sr=1-11&keywords=nas

Würde dann 1-2x täglich ein Backup machen und das in den Magenta-Cloud-Ordner schieben. Natürlich nach Feierabend/nachts. Ist das so machbar oder denke ich falsch?

Moin. Vielleicht finde ich hier einen Ansatz. Beschäftige mich gerade mit NAS, Backups, Raid, Spiegeln, etc.

Hintergrund: wir sind ein kleines Unternehmen und aktuell 3 Mitarbeiter, die auf denselben Datenbestand zugreifen sollen. Wir machen das per Telekom Magento Cloud. Ist auf allen Rechnern installiert und relativ zügig. Die Daten liegen in der Cloud und werden Telekom-seitig gebackupt. Dennoch möchte ich daran etwas ändern, die Daten hier lokal gespeichert wissen und parallel ein sicheres Backup haben - das darf in der Cloud liegen, muss es aber nicht. Es stünde auch eine FritzBox zur Verfügung, über die ich ein externes Laufwerk ins Netzwerk hängen könnte.

Bin bei all den Möglichkeiten aktuell aber überfragt und weiß nicht, was die beste Idee ist. Schneller Schreib- und Lesezugriff, sinnvollerweise auch von außerhalb des Büros möglich und ordentliche Sicherung unserer Daten. Was schlagt ihr vor?

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Ist das immer noch so bei Telefónica Germany?

Ich hatte damals auch deswegen mein Samsung Galaxy S GT-I9000 verkauft, weil ich dachte, es wäre vielleicht ein Hardware-Problem.
    Da ich schon damals MultiSIMs nutzte, tauschte ich die zwischen zwei Geräten und - es half nichts.
    Mit dem damals neu gekauften Motorola Milestone 2 verschwand das Problem auch nicht - es lag am Netz.

Also bevor Du mehrmals SIM-Karten oder das neue iPhone tauschst - tausche lieber das Netz, das bringt wirklich etwas!

Leider habe ich tatsächlich erst verlängert bei der Bimsbude. Mal abwarten. Ansonsten sollen die mir testweise echt eine neue Sim schicken. Multi-Sim nutze ich gar nicht, allerdings existiert eine (ist im Tarif inklusive), vielleicht hat das auch Einfluss drauf.

iPhone 7 (o2): erster ausgehender Anruf bricht fast immer ab!

Kennt das jemand? Ich wähle eine Nummer, warte kurz, es tutet einen Bruchteil eines regulären Freizeichens und der Anruf wird abgebrochen. Nachfrage beim Angerufenen ergab: der erste Anruf kam bei ihm nicht an. Zweiter Anruf geht dann ohne Probleme.

Nutze o2, habe volles Netz, WLAN-Telefonie ist aus, iPhone ist so gut wie und mit aktueller FW.