Hi. War mittlerweile im Urlaub, hatte daher keine Zeit mehr zu antworten. Desktop Applikation, Konto via IMAP eingebunden.
Beiträge von meister-schnack
-
-
Hallo,
keine Ahnung, was hier los ist. Ich möchte eine simple Abwesenheit einrichten, die einen Sender informiert, dass ich im Urlaub bin. Keine Chance. Nicht dort zu finden, wo ich es gewohnt bin. Nicht dort, wo man es finden soll. Intuitiv? Nein.
Man soll es finden unter Datei > Automatische Antworten
Das abgewichste Microsoft-Forum funktioniert genauso gut wie deren Software. Es ist ein ewiger Krampf. Wenn ich könnte, würde ich vollständig auf MS verzichten.
Kann mir jemand helfen?Danke
-
Ich sitze hier mit Popcorn und warte auf den weiteren Schlagabtausch
-
Ich hab auf die aktuellste FW aktualisiert und keine Probleme. Spotify, Pinterest und Co., mehr mache ich mit dem Teil sowieso nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Wenn Du den Onedrive-Speicherplatz nutzt, MÜSSEN alle Nutzer mit denselben Zugangsdaten auf Onedrive zugreifen. Anders geht es nicht.Falls jeder mit seinen eigenen Zugangsdaten auf den zentralen Speicherplatz zugreifen soll, muss rein logisch gesehen jemand Speicherplatz für andere freigeben...
So hatten wir das ursprünglich einrichten wollen. Jeder User war selbst eingeloggt und hatte Zugriff auf freigegebene Ordner. Das hat aber nicht ordentlich geklappt. Darauf, mit einem User auf die Cloud zuzugreifen, bin ich selbst nicht gekommen. Brett vorm Kopf. Wie gesagt funktioniert das erst einmal gut und sollte als Lösung dienen. Bezüglich zusätzlichem NAS mache ich mir dennoch einmal Gedanken.
-
So, iPad Air 1 gekauft
Mein erstes Apple Tablet, ist ja fast aufregend. 120 € Cash Kralle. -
Zitat
Original geschrieben von erbes
Also ich bin von der Synology echt begeistert.
Ich habe zwar nicht das Modell, würde aber nicht auf ein Laufwerk-Schacht gehen.
Hier kannst du direkt zwei Platten einbauen.
Bei Denen kannst du auch (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) von der einen auf die andere ein backup ziehen oder natürlich auch mit RAID arbeiten...Danke dir für die Aufstellung. 2 Schächte machen sicherlich Sinn zwecks Backup und Flexibilität. Beim Backup in die Cloud ist eine zweite Platte allerdings beinahe unnötig.
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Ich kann nur nochmal raten:Wenn Du schon Office365 nutzt (und bezahlst), dann nutze entweder die "persönliche" Datenablage eines Users (Onedrive) oder eine eingerichtete gemeinsame Datenablage einer Gruppe (Sharepoint) als zentrale Datenablage.
...
Soeben auf drei Rechnern den akutellen OneDrive-Client installiert und, im Gegensatz zu damals, mit demselben User eingeloggt. Das funktioniert erstaunlich gut und vor allem schnell. Testdateien waren nach wenigen Sekunden auf dem anderen Rechner sichtbar. Ich denke, der Weg ist eine Option! Danke.
-
Zunächst danke ich euch allen für die hilfreiche Beteiligung. Es sieht so aus, dass ich ein NAS einrichten werde, ob Synology oder QNAP ist derzeit noch offen.
Das Ganze wird dann hier lokal ins Netzwerk gehangen. Backup wird definitiv in der Cloud passieren, voraussichtlich setze ich da dann doch auf Microsoft OneDrive. Auch Magenta hat mich nun zuletzt enttäuscht. Ich weiß nicht, warum es so problematisch ist, auf drei verschiedenen Windows-Rechnern die Daten synchron zu halten. Das hat nicht geklappt. Zuletzt wurden selbst nur auf meinem Rechner keinerlei Abgleiche mehr gefahren. Und glaubt mir, ich habe ausreichen Plan von Software
Ich forsche nun noch zu Ende, habe aber zwei Geräte in der engeren Wahl. Der Vorteil ist, dass wir keine riesigen Datenmengen haben. Da bin ich selbst mit einer 1TB Platte bestens gewappnet und habe massig Puffer. Vermutlich setze ich aber direkt auf 2TB.
Für zuhause werde ich darüberhinaus auch einmal überlegen, mir ein NAS einzurichten. Bisher hängen drei externe Platten an meiner FritzBox und verteilen Daten ins Netzwerk (Zugriff via Amazon Fire TV). Das macht keinen großen Spaß. Fotos vom iPhone schiebe ich über Dropbox in die Cloud und habe sie dann auch auf dem Laptop. Sichere die allerdings zusätzlich auf einer externen Platte bzw. ist bei 11GB bei meiner Dropbox auch Ende. Klar, gibt andere Anbieter oder die Möglichkeit, auf Premium aufzustocken. Aber meine gesamte Fotosammlung ist definitv zu groß und muss auch nicht in der Cloud liegen.
-
Gut, "zeitgemäß" und "kann man in jedem Fall noch nutzen" sind auch zwei Paar Schuhe
Ich erwarte jetzt kein Vollspeed-Tablet, wenn ich ein iPad aus 2013 kaufen sollte. Die Generation wird im November vier Jahre alt. Keine Games, kein Multitasking, ich würde noch nicht einmal meine Mailaccounts darauf einrichten wollen, sondern es als reines Couchtablet nutzen.Natürlich ist das Mini 4 und andere, aktuellere, Modelle besser und zeitgemäßer, liegen kostentechnisch aber auch gut 100% über dem, was hier im Raum steht. Wichtig ist mir ja nur, dass ich kein Tablet kaufe, bei dem absehbar ist, dass es mit dem nächsten Update schon nicht mehr supportet wird und man es dann quasi wegwerfen kann. Wenn selbst das Entsperren zum Krampf wird oder halt Apps nicht mehr funktionieren, weil man die neueste FW nicht installieren kann.
Ein Freund von mir nutzt noch ein iPad aus 2010 und ist generell zufrieden. Es ist zwar alles etwas träge, aber funktioniert. Darum geht es mir letztlich nur
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Gerade gesehen:
Seid Ihr vielleicht Magenta Mobil Eins-Business-Kunde (DSL und Mobilfunk-Businesskunde)?
Da ist ein Office365-Account mit 1TB Onlinespeicher bereits mit dabei. Der könnte die gemeinsame Cloud sein.Sind wir nicht, haben da nur DSL und Festnetz. Aber wir haben seit Langem schon Office 365. Damals hatte ich entsprechend Cloud via OneDrive versucht, das war absolut grausam. Keine saubere Sync-Funktion über mehrere Rechner, wirklich Katastrophe. Du meinst also einen anderen, richtigen Cloud-Service von MS und nicht OneDrive?