Beiträge von meister-schnack

    Abi99: die genaue Version muss ich checken, bin aber jeden möglichen Bereich und Punkt in der Box schon mehrfach durchgegangen und konnte nichts hilfreiches finden.


    Ralf112: Hatte ich auch schon probiert, klappt so ebenfalls nicht.


    Ich habe es jetzt noch einmal versucht via Konsole (mmc) und von einem Rechner die gesamte Druckerkonfiguration (Snap-In) exportiert. Jetzt wollte ich diese Konfig importieren, der Zielrechner hat aber das Snap-In "Druckerverwaltung" nicht! Unfassbar. Ist ja wie andere Geräte, auf denen der Drucker läuft, mit Windows 10 Home ausgestattet. Ich bin mit meinem Latein am Ende und kurz davor, einen neuen Drucker zu kaufen, der dann lokal an dem einen Rechner hängt.

    Im Verlauf habe ich doch ganz klar schon mitgeteilt, dass ich mit beiden, aktuellem Mieter und Vermieter, bereits in Kontakt war und in Kontakt bin und generell ist auch alles absolut entspannt und gut. Gefragt hatte ich für den Fall der Fälle. Einfache Frage, ggf. einfache oder halt keine Antwort - muss ich den KV erfüllen oder nicht.


    Und ich rede aktuell nur noch von der Küche, nicht von Möbeln. Denn zum Thema Möbel gibt es bereits eine Lösung, darum habe ich die bewusst gar nicht mehr erwähnt. Daher gibt es hier auch keine dubiosen Ideen, ich bin schließlich kein Spinner. In der Hoffnung, dass ein (neuer) Nachmieter die Küche übernehmen möchte, schließe ich das hiermit ab und meinetwegen kann ein Mod ein Schloss verteilen.


    Vielen Dank nochmal für jegliche konstruktive Beteiligung. Grüße

    Ich "suche" nicht, ich habe mich lediglich umgehört, weil das ggf. dafür sorgen kann, dass man auf dem Weg eine schnelle und für alle Beteiligten einfache Lösung findet. Natürlich setzt das voraus, dass dieser potenzielle Nachmieter auch dem Vermieter zusagt. Mehr tun als es nun laufen lassen kann ich faktisch aber sowieso nicht. Daher hat mich ja im Grundsatz auch nur interessiert, wie der bestehende Kaufvertrag rechtlich zu werten ist. Der Rest entstand im Laufe der Diskussion.

    Wohnung ist eine renovierte und erst vor einigen Jahren ausgebaute Dachgeschosswohnung in sehr guter Lage. Also durchaus ein gediegenes Objekt, keine Studentenbude ;)


    Nochmal der Ablauf:
    jetziger Mieter sucht Nachmieter, weil er so die Möglichkeit hat, die Küche in der Wohnung zu belassen (neue Küche in neuer Wohnung). Ich = Nachmieter nehme diese Gelegenheit gern wahr und in dem Zusammenhang auch noch eine Couch und Kleinkram, dazu wird der Kaufvertrag aufgesetzt. Ich nehme in Rücksprache mit aktuellem Mieter den direkten Draht zum VM auf, mit dem ich mich treffe, alles bespreche und man einen MV vorbereitet. Es vergeht einige Zeit, da der jetzige Mieter den verbindlichen Auszugtermin noch mitteilt (das war vorher klar und meinerseits die Flexibilität vorhanden, bedarf hier keiner Diskussion). Innerhalb dieser Zeit ergeben sich meinerseits andere Umstände, weswegen ich am Ende den Mietvertrag nicht unterschreibe.


    Aktueller Mieter wurde informiert, Vermieter wurde informiert.
    Vermieter wird nun die Wohnung inserieren, wird aber die mögliche Küchenübernahme nicht mit anbieten, ist nicht seine Sache (was ja stimmt). Es besteht also nur der KV zwischen dem aktuellen Mieter und mir.
    Darum schaue ich auch nach potenziellen Nachmietern, denn dann besteht die einfache Chance, dass die Küche übernommen wird und alle wären happy.

    Im extremsten Fall wird das wahrscheinlich so sein. Ich strebe dennoch eine harmonische Lösung an. Leider finde ich selbst (aktuell) keinen potenziellen Nachmieter. Muss man also einfach mal abwarten, was nun dabei rauskommt. Generell denke ich ja schon, dass derjenige, der in die Wohnung einzieht für den schmalen Kurs auch eine gescheite Küche übernehmen würde.

    Ist ein Xpress SL-M2625D Laser, den man leider nicht ins Netzwerk bekommt, weder per LAN noch WLAN. USB-Fernanschluss hatte ich "damals" zuerst ausprobiert, das funktionierte nicht wie gewünscht. Ohne den Fernanschluss klappte dann auf Anhieb auf den 3 Geräten.