Beiträge von meister-schnack

pug 106

den peugeot 106 hab ich nach wie vor im hinterkopf. der wagen ist günstig in der anschaffung wie unterhalt. es könnte nämlich sein, daß sich mein budget doch noch um einiges verringert und dann einige kandidaten so oder so wegfallen. den 106er den wir jetzt haben werde ich aber definitiv nicht fahren. wahrscheinlich möchte ein freund den wagen abkaufen - ich hoffe es - und dann würde ich mir den 106 nochmals in schwarz holen.
    bekloppt wird der ein oder andere sagen. aber da ich n paar kollegen hab, die mir günstixt n bissel die optik tunen, möchte ich da schon einigermaßen mit zufrieden sein und auch was dran ändern. würd ich beim roten niemlas machen.

hab schon ein paar schwarze gesehen. bj. 92-93, ist zwar alt aber heißt nichts. die kosten meist zw. 1000 und 1500 €, haben zw. 90tkm - 140 tkm runter. ps hat er 75, außerdem schiebedach und teilweise schon zv mit fb und efh ! optisch find ich den 106 auch recht ansprechend - bißchen tiefer und schöne felgen, dann sieht der echt super aus.

im moment bin ich also voll auf der 106er-schiene (wie ich gerade selber merke :D ). ist doch ne gute wahl oder ?!

Pandur:
    also der 205, den du mir ja mehr als empfohlen hast :D gefällt mir leider optisch gar nicht :rolleyes: . da wäre ich nicht mit zufrieden, egal wie gut der auch sein mag. aber wahrscheinlich wirds ja trotzdem ein peugeot !

und noch was zum theman hifi:

ich hab vor mir 2 2-wege systeme in die türen und heck zu bauen, einen sub und natürlich ne endstufe. reicht es, wenn man (in den türen passen auch keine anderen) 2x 13cm-syteme nimmt ? werden die dann so angeschlossen, daß die nur die höhen und mitten spielen und der bass kommt nur vom sub ? reicht der bass dann, auch qualitativ, oder empfiehlt es sich noch 2 (kick)bässe á 16 cm in die heckablage zu basteln.
    vielleicht könnte mir das mal einer erklären, frag ich mich schon länger, wie das genau läuft.

bye

hab nochmal n bißschen gegrübelt - der golf II ist vielleicht doch gar nicht mal so ne schlecht idee. hab ihn auf jeden fall mit in die nähere auswahl genommen.

autos wie passat, generell kombis, bmw und mercedes fällt auf jeden fall alles raus, sorry, aber möchte einfach nur nen schönen kleinen hobel.

mit dem optikfakto ist schon richtig, sollte ich vielleicht nicht den schwerpunkt drauf legen. ich werd zwar auf jeden fall einiges machen (hab da connexions), breitreifen, bißchen tiefer... aber da kann man ja auch aus dem golf II was machen.

golf I cabrio hab ich/wir mittlerweile wieder abgehakt. da kommt einiges zusammen: verdeck, rost, motro, getriebe, keine extras... ist halt einfach nur n auto mit nem gewissen "derhatwas-faktor", oder so.

die wagen die mich jetzt noch interessieren wären also:
    -golf II
    [-golf III (aber den bekommt man nur sehr alt, mit einigem runter und der ist auch nicht ganz billig im unterhalt..., oder?)]
    [-peugeot 106]
    -fiat bravo
    -fiat punto
    -lancia y (werd ich mir mal ansehen)
    -renault twingo (werd ich mir auch mal näher ansehen - find den cilo auch ok, aber den fährt n kollege und das reicht)

hab bestimmt noch was vergessen...

also wer noch tips & ratschläge zu diesen karren hat (modellempfehlungen...) solle dies bitte verlauten lassen:D aber es können nach wie vor auch noch geheimtips gebracht werden, vielleicht ist ja was dabei woran ich noch gar nicht gedacht habe.

ms

erstmal wieder herzlichen dank an dieser stelle :)

an alle die mir opel und ford empfehlen: ich hätte es vorher sagen sollen - diese beiden firmen sind in unserer familie sehr "unbeliebt". ich hätte zwar keine probleme einen corsa, tigra oder focus, puma zu fahren, aber mein geld würde ich da nicht für ausgeben. :rolleyes:

der IIer golf fällt für mich auch weg, ist optisch einfach nicht mein wagen.
    polo würd ich mir auch nicht holen.
    der ältere ibiza gefällt mir von der form nicht.

einige autos, die mich auch interessieren:
    -mitsubishi colt
    -fiat bravo (punto empfind ich übrigens auch als guten tip, werd ich mir mal ansehen)

wie siehts da mit erfahrungen aus ?

golf III ist einfach zu teuer, die einzig erschwinglichen sind die 92er modelle, aber leider kosten die im unterhalt mehr... (dennoch werd ich den im hinterkopf behalten)

vw lupo/seat arosa ist ja leider noch zu teuer.

aber was ist denn mit dem golf I cabrio ? ist da absolut von abzuraten ? ich erwarte übrigens kein servolenkung, ok wenns dabei ist, ok wenns fehlt.

:confused: man is dat schwer :rolleyes:

ceeya
    ms

...golf 1 cabrio ???

zu der Frage warum wir den 106 nicht behalten: ich will den nicht behalten ! gefällt mir einfach nicht. auch wenn er reichen würde und man keine hohen ansprüche stellen soll (als fahranfänger) möchte ich lieber was anderes fahren. der 106 ist rot, hat keinerlei extras... nää ! der einzige 106 den ich fahren würde, wär der in schwarz - aber dann würde ich mir den mit schiebedach holen, efh, zv...

außerdem wollt ich mal gute vorschläge, sind ja auch schon welche dabei. :top:

hab aber heut nochmal mit meiner mum im netz geguckt. sind da auf den golf 1 cabrio gestoßen, der meiner mutter schon lange gefällt. den find ich auch nicht schlecht. und von der anschaffung her ist der mittlerweile auch gar nicht mal mehr so teuer !

wer kennt sich denn mit dem 1'er cabrio aus ? - wieviel kostet der etwa im unterhalt ? worauf muss man bei dem wagen auchten (beim kauf) ? in welchen varianten gibt es den und welche sollte man bevorzugen ?

wie ist das außerdem mit nem sound-system ? gibt es einbauschächte für 4 lautsprecher ? ist der kofferraum groß genug für ne kleine basskiste ?

hoffe ihr könnt mir dabei n bissel weiterhelfen...

ms

hi ho,

hab bald meinen Führerschein und ein Auto darf daneben natürlich nicht fehlen.

Im Moment haben wir noch einen Peugeot 106 (Bj. 96), der wär schon OK, aber wir werden den verkaufen. (find ich auch eigentlich besser :) ).

Jetzt kommen wir zu meiner Frage:
    den Wagen der dann gekauft wird, wird wohl zu 90% von mir gefahren. Ich hatte mir da was zwischen 50 und 75 PS gedacht, was auch in der Versicherung und im Verbrauch günstig ist. Sollte etwa 1 - 2500 € kosten !

Habt ihr da ne Idee ?

mfg
    ms

hi zusammen,

hab heut mein sl42 bekommen :D nach langer zeit mal wieder ein siemens - hätte ich nicht erwartet, daß es mir so gut gefällt :top:

eins stört mich aber doch extrem. in der mitte oben hab ich einen schatten im display. es sind ja 3 led's (?) die das display von oben ausleuchten und die in der mitte wirft halt irgendwie ein schwaches licht - scheint so.

kann man da irgendwas machen ? garantie hab ich nicht. eventuell was verdeckt, o.ä., was man durch öffnen beheben könnte ?

oder habt ihr das auch und das ist ganz normal ?

thx
    ms

also kann ich (auch egal wie klein der Shop ist > in meinem Falle ein sogenannter Servicepartner) einfach emailen und Bescheid geben, daß ich gerne umtauschen möchte - der Artikel befindet sich noch im gleichen Zustand wie erhalten... geht echt ohne Probleme ?!

ms

Hi,

wollte nur mal ganz schnell was zum Umtauschrecht wissen:

Wenn ich mir etwas online kaufe, es mir aber nicht gefällt, kann ich dann ohne Angabe von Gründen umtauschen ?

Wenn, geht es nur in einem bestimmten Zeitraum (also max. 14 Tage oder so), oder finde ich sowas prinzipiell nur in den AGB's ? Bitte um wichtige Infos diesbezüglich !

mfg
    ms

PS: Es geht hierbei (liegt ja auch nahe ;) ) um ein Handüpsilon !