pug 106
den peugeot 106 hab ich nach wie vor im hinterkopf. der wagen ist günstig in der anschaffung wie unterhalt. es könnte nämlich sein, daß sich mein budget doch noch um einiges verringert und dann einige kandidaten so oder so wegfallen. den 106er den wir jetzt haben werde ich aber definitiv nicht fahren. wahrscheinlich möchte ein freund den wagen abkaufen - ich hoffe es - und dann würde ich mir den 106 nochmals in schwarz holen.
bekloppt wird der ein oder andere sagen. aber da ich n paar kollegen hab, die mir günstixt n bissel die optik tunen, möchte ich da schon einigermaßen mit zufrieden sein und auch was dran ändern. würd ich beim roten niemlas machen.
hab schon ein paar schwarze gesehen. bj. 92-93, ist zwar alt aber heißt nichts. die kosten meist zw. 1000 und 1500 €, haben zw. 90tkm - 140 tkm runter. ps hat er 75, außerdem schiebedach und teilweise schon zv mit fb und efh ! optisch find ich den 106 auch recht ansprechend - bißchen tiefer und schöne felgen, dann sieht der echt super aus.
im moment bin ich also voll auf der 106er-schiene (wie ich gerade selber merke ). ist doch ne gute wahl oder ?!
Pandur:
also der 205, den du mir ja mehr als empfohlen hast gefällt mir leider optisch gar nicht . da wäre ich nicht mit zufrieden, egal wie gut der auch sein mag. aber wahrscheinlich wirds ja trotzdem ein peugeot !
und noch was zum theman hifi:
ich hab vor mir 2 2-wege systeme in die türen und heck zu bauen, einen sub und natürlich ne endstufe. reicht es, wenn man (in den türen passen auch keine anderen) 2x 13cm-syteme nimmt ? werden die dann so angeschlossen, daß die nur die höhen und mitten spielen und der bass kommt nur vom sub ? reicht der bass dann, auch qualitativ, oder empfiehlt es sich noch 2 (kick)bässe á 16 cm in die heckablage zu basteln.
vielleicht könnte mir das mal einer erklären, frag ich mich schon länger, wie das genau läuft.
bye