Beiträge von office8k

    Zitat

    Original geschrieben von s76
    ... Das HTC Desire oder Samsung Wave ist gerade noch an der Schmerzgrenze was die Größe angeht, aber ein Toshiba G1, HTC Touch HD2, Sony Xperia 10 oder jetzt das Galaxy S sind eindeutig zu groß für mich, da kann ich auch gleich ein Internettablet mit mir rumschleppen. In welche Hemd- oder Hosentasche sollen diese Phones noch passen ?


    Also wenn das Desire an der Schmerzgenze ist, sollte das Galaxy S genau richtig sein. Es ist nur minimal gräßer als das Desire, dafür aber 17g leichter!
    Um genau zu sein: nur 3,4mm höher und 4,2mm breiter.
    Dafür aber ein 4"-Display.


    Hier mal ein Größenvergleich zwischen den beiden ...




    HTC Desire: 119.0 x 60.0 x 11.9 mm
    Galaxy S: 122.4 x 64.2 x 9.9 mm

    Zitat

    Original geschrieben von Terpentin07
    Aber ich glaube trotzdem das in der Zukunft Handys die gleiche Qualität haben werden wie Kompaktkameras. ... Und wie schon andere meinten, eine Led ist schon ziemlich praktisch.Ich kann mich noch erinnern als ich einen Platten hatte in totaler Dunkelheit.Ohne die Taschenlampenapp wäre ich ganz schon aufgeschmissen gewesen.


    Also ich hatte vor zwei Wochen das Desire für ein Paar Tage. Die Fotos sahen für mein Geschmack nur auf dem OLED des Desires brauchbar aus. Auf einem 22" TFT sahen die sehr schwamming aus und waren ohne Tiefenschärfe. Das war aber nicht der Grund (Grund war der int. Speaker der in der T-Mobile und Freien Version überschreit und kratzt und schlecht klingt) warum ich es zurückgebracht habe. Auch die Fotos aus anderen Handys sahen nie viel besser aus. Da würde ich selbst ner kleinen Komaktkamera den Vorzug geben. ;)


    Einzig die LED als Taschenlampe zu benutzen wäre ein Argument. Ich für mein Teil lann gut drauf verzichten und freue mich schon auf das i9000 :)

    Zitat

    Original geschrieben von Terpentin07
    Die Kamera ist für mich schon ziemlich wichtig.


    Also sei mir nicht sauer, aber wenn mir die Kamera ziemlich wichtig ist, nehme ich nicht das Handy um Fotos zu machen, sondern eine Kamera. Ich habe noch keine Handycam erlebt die an eine BridgeCam auch nur ansatzweise herrankommt.


    Mein jetziges Handy hat zwar ein LED-Flash, aber zu mehr als einer Taschenlampe taugt der nicht.

    Das liegt aber durchaus im Bereich des möglichen.


    Ich habe ein defekte Platte bei Samsum auf Garantie eingeschickt. Daraufhin habe ich eine neue Platte als Austausch bekommen. Und die neue hatte auch schon 9 Stunden auf der Uhr.


    Kann damit zusammen hängen, dass der Hersteller die Platte und die Elektronik testet.


    Das einzige was mit hoch vorkommt ist der Start/Stop Count. Also wenn Du die Platte nicht zufällig schon > 15 mal an- und ausgemacht hast ...


    Wenn Du ein Win-OS zu verfügung hast, lass mal Recuva drüberlaufen.


    http://www.piriform.com/recuva


    Lass das ein paar Minuten (>10) laufen und breche dann ab. Das Programm zeigt Dir dann das an, was es bisdahin gefunden hat. Und wenn die Platte schonmal in Benutzung war, findet das auch schon was.

    Hallo @ all.



    Folgendes Problem habe ich seit kurzem mit Mobilcom-Debitel (ex. Mobilcomkunde). Abgeschlossen hatte ich im August 2008 den Clever Spar 10 forfree-Tarif.


    Zu dem Tarif stand im Kleingedruckten folgender Passus:

    Zitat

    Soweit in 3 aufeinander folgenden Kalendermonaten kein Umsatz für
    Gespräche, SMS oder MMS erfolgt, wird ab dem Folgemonat eine monatliche
    Verwaltungspauschale in Höhe von € 1,99 berechnet.


    Das Tarifdatenblatt ist vom 01.05.2008 und war bei Vertragsunterschrift auch gültig.


    Nun schaue ich letzte Woche zufällig im Kundencenter ins Tarifdatenblatt und war überrascht. Statt der mir bekannten Bedingungen, standen untermein Tarif nun leicht veränderte. Das Tarifdatenblatt ist vom 01.02.2009 und enthält statt des vorgenannten Passus diesen hier:

    Zitat

    Soweit pro Abrechnungszeitraum (Vertragsmonat) kein Verbindungsumsatz
    entsteht, wird erstmals ab dem 2. Folgemonat, danach monatlich, jeweils
    nachträglich für den Abrechnungszeitraum eine monatliche
    Verwaltungspauschale in Höhe von € 1,99 berechnet.


    Auf meine Anfrage bei Mobilcom-Debitel, wann sich der Tarif geändert habe und warum ich nicht benachrichtig wurde, brachte folgende Antwort ein:

    Zitat

    Gern haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft und möchten Sie wie folgt informieren:


    Nach den uns vorliegenden Informationen hat keine tarifliche Änderung stattgefunden.


    Es ist richtig, die Verwaltungspauschale in Höhe von 1,99 EUR wird ab dem 2. Monat berechnet, nach dem kein Verbindungsumsatz entstanden ist.


    Hier verleugnet Mobilcom also eine Änderung des Tarifes. Bis auf dem Passus und Punkt 6. ist im Wesentlichen auch alles gleich geblieben. Aber eben genau diese Änderung wirkt sich nachteilig aus. Man hätte meiner Meinung nach, nach Kenntnisnahme sogar ein Sonderkündigungsrecht.


    Meine Frage ist nun, hat hier noch irgendjemand diesen Vertrag zwischen den 1.5.08 und 31.1.09 abgeschlossen und ergeht es nun genauso? Was würdest Ihr jetzt tun. Fristlose Kündigung mit Berufung aufs Sonderkündigungsrecht rausschicken?


    Die beiden Tarifdatenblätter habe ich mal zur Einsicht hier eingestellt.


    altes Tarifblatt


    neues Tarifblatt


    Gruß, Office 8k

    Re: Re: Achtung bei dem Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Du weißt schon, dass dieser Thread schon über zwei Jahre alt ist...


    Um erlich zu sein, hab ichs nicht gemerkt. War halt der einzige der beid er Suche nach dem Tarifnamen ausgeworfen wurde.


    Zitat


    Alle, die dieses Angebot abgeschlossen haben, sind bereits aus der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten raus...



    Der Traif wurde auch 2008 noch von Mobilcom vermarktet und war bei etlichen Onlineshops und Handyläden zu haben.
    Wie gesagt, Aktivierung bei uns: 28.08.2008! Und dem entsprechend wird es noch etliche geben, die es betrifft.

    Achtung bei dem Tarif


    Hallo an alle,


    eine WARUNUNG AN ALLE die diesen Tarif haben. Schaut euch eure Rechnung an!


    Obwohl Mobilcom laut Tarif die Verwaltungspauschale für Nichttelefonie erst berechten will, nachdem in 3 Monate aufeinander folgenden Kalendermonaten kein Umsatz für
    Gespräche, SMS oder MMS erfolgt ist, berechnet Mobilkom diese ab den ersten Tag!



    In unserem Fall ist der Tarif am 28.8.08 freigeschaltet worden. Dem Vertragsbedingungen dürfte die Pauschale erst für den Monat 11/08 (wenn der Monat 08 noch voll mitzählt) anfallen, soweit wir nicht telfoniert hätten.
    Ob wohl wir im Monat 10/08 (09 liefen noch die alten) mit den Karten Gespräche geführt haben, berechnete man uns im Monat 12/08 die Verwaltungspauschale für 08/08. Für die Rechnung 01/09 steht die Verwaltungspauschale für 09/08 auch schon drauf.


    Diese Forderungen sind unberechtigt und von uns schon relkamiert. Doch leider stellt sich herraus das der Support bei Mobilcom alles andere als gut ist. Als wir heute nach einer Antwort fragten, wurde uns gesagt das eine Antwort frühestens in 3 Wochen zu erwarten ist!!


    Bis jetzt berechnet Mobilcom fleißig die Verwaltungspauschale für Nichttelefonie unberechtigt und schert sich nicht darum ob ein Fehler vorliegt oder nicht.



    Wir haben schon den Entschluß gefasst die Verträge schon jetzt wieder zu kündigen! Es war ein Exeriment, T-Mobile mal über ein Provider zu nehmen. Aber das ging gehörig in die Hosen.


    Grüße,
    Office8k

    clio79


    Hi Clio79,


    hast es bestimmt überlesen, aber ich muss doch noch einmal nachfragen.



    Bestellnummer ist die 1633683.



    Wann kommt der Motorroller denn nun? Sind bereits in der 5. Wochen nach Vertragsbeginn des Handyvertrages am 27.05.08.


    Am 19.5.08 sind ja auch die 179,- Zuzahlung bereits von mir bezahlt.
    Die erste Debitel Rechnung ist schon bezahlt. Nur der Motorroller in fehlt noch



    Danke im Voraus.

    clio79


    Hi Clio79,


    nu muss ich doch noch einmal nachfragen.


    Am 19.5.08 die 179,- Zuzahlung bezahlt, am 27.5.08 die Karte aktiviert und auch die erste Debitel Rechnung ist schon bezahlt. Nur der Motorroller in fehlt noch :(



    Bestellnummer ist die 1633683.



    Wann kommt der Motorroller denn nun?


    Danke im Voraus.

    Hi all


    Und wieder einmal einer bei es schief läuft mit Getmobile.
    Ich habe am 18.4.08 einen Motorroller mit einem O² Debitel direkt power + bestellt.
    Zuzahlung war 179,-€ und als Zahlungsweg habe ich meine Mastercard angegeben.


    Am 23.4. habe ich einen Brief erhalten, dass man eine Kopie von meiner MasterCard möchte.
    Kein Problem, Kopie ist per Fax+Mail am 25.4 raus.


    Die ist auch angekommen, denn Getmobile hat am 28.4.08 den Betrag von 179,-€
    auf meiner Mastercard geblockt. Dann tat sich wieder nichts.


    Am 7.5.08 erhielt ich eine Mail, das meine Bestellung versendet wurde. Zusammen mit einer
    Rechnung im Anhang. Also ich mir diese ansah, musste ich feststellen das dort auch all
    die netten Optionen aufgeführt waren (natürlich nicht bestellt) und der Roller in einer
    falschen Farbe aufgeführt war. Erst fragte ich den DirectExpress was mit der Farbe ist.
    Diese sagten mir, man bringe mir nicht den Roller, sondern nur die Sim-Karte und den Vertrag
    zum unterschreiben. Roller kommt 3-4 Wochen später.


    Also fragte ich sofort per Mail bei Getmobile nach und erhielt darauf am 13.05.08 folgende Antwort.



    Geplättet von dieser Antwort rief ich meine kartenführende Bank an und fragte was los sein.
    Dort würde mir gesagt, dass Getmobile den Betrag von 179,- Euro am 28.4. erfolgreich geblockt hat und
    am 7.5.08 ein zweites Mal versucht hat 179,-€ abzubuchen. Getmobile hat die Karte somit
    mit 358,- Euro belastet, statt der erlaubten 179,-€ belastet. Die Blockung vom 28.4.08 war
    am 13.5. immer noch aktiv!
    Da die Karte bewusst nur einen kleinen Verfügungsrahmen hat, war dieser, zusammen mit
    meinen erworbenen TFT nun nicht ausreichend. Für 1x 179 hätte es aber spielend gereicht.
    Getmobile hatte sich den Betrag per Blockung am 28.4. ja auch gesichert.


    Also wies ich Getmobile darauf hin, dass der Fehler bei Ihnen und nicht bei mir liegt.
    Auch auf die doppelte Belastung der Mastercard und der am 13.5.08 noch beständigen Blockung durch Getmobile.


    Nach der Beanstandung am 13.5 hob Getmobile die Blockung der 179,- € auf und teilte mir mit,
    dass eine erneute Abbuchung auf der Mastercard nicht vorgenommen werden kann.
    Ich solle jetzt Überweisen. In der Mail davor faselten Sie aber was von „automatisch storniert“!


    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Getmobile hätte nur den erfolgreich geblockten Betrag abholen brauchen
    und nicht unerlaubter Weise die Karte ein zweites Mal zu belasten.


    Da es bis jetzt alles „so schön geklappt“ hat, werde ich von einer Überweisung Abstand nehmen.
    Habe denen heute geschrieben, dass Sie entweder den Betrag von meiner Mastercard buchen,
    oder Sie dürfen die Bestellung stornieren.


    Das ist die letzte Chance die Sie von mir bekommen!