Hi all
Und wieder einmal einer bei es schief läuft mit Getmobile.
Ich habe am 18.4.08 einen Motorroller mit einem O² Debitel direkt power + bestellt.
Zuzahlung war 179,-€ und als Zahlungsweg habe ich meine Mastercard angegeben.
Am 23.4. habe ich einen Brief erhalten, dass man eine Kopie von meiner MasterCard möchte.
Kein Problem, Kopie ist per Fax+Mail am 25.4 raus.
Die ist auch angekommen, denn Getmobile hat am 28.4.08 den Betrag von 179,-€
auf meiner Mastercard geblockt. Dann tat sich wieder nichts.
Am 7.5.08 erhielt ich eine Mail, das meine Bestellung versendet wurde. Zusammen mit einer
Rechnung im Anhang. Also ich mir diese ansah, musste ich feststellen das dort auch all
die netten Optionen aufgeführt waren (natürlich nicht bestellt) und der Roller in einer
falschen Farbe aufgeführt war. Erst fragte ich den DirectExpress was mit der Farbe ist.
Diese sagten mir, man bringe mir nicht den Roller, sondern nur die Sim-Karte und den Vertrag
zum unterschreiben. Roller kommt 3-4 Wochen später.
Also fragte ich sofort per Mail bei Getmobile nach und erhielt darauf am 13.05.08 folgende Antwort.
Zitat
Der Artikel wird intern getauscht, die Beschreibung (schwarz/silber) bleibt im
Auftrag stehen.
Ihre Warenlieferung wurde allerdings zurückgeordert, da die
Kreditkartenzahlung rückbelastet wurde. Ihr Auftrag wird nach Rückliefrung
automatisch storniert.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr getmobile-Team
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Geplättet von dieser Antwort rief ich meine kartenführende Bank an und fragte was los sein.
Dort würde mir gesagt, dass Getmobile den Betrag von 179,- Euro am 28.4. erfolgreich geblockt hat und
am 7.5.08 ein zweites Mal versucht hat 179,-€ abzubuchen. Getmobile hat die Karte somit
mit 358,- Euro belastet, statt der erlaubten 179,-€ belastet. Die Blockung vom 28.4.08 war
am 13.5. immer noch aktiv!
Da die Karte bewusst nur einen kleinen Verfügungsrahmen hat, war dieser, zusammen mit
meinen erworbenen TFT nun nicht ausreichend. Für 1x 179 hätte es aber spielend gereicht.
Getmobile hatte sich den Betrag per Blockung am 28.4. ja auch gesichert.
Also wies ich Getmobile darauf hin, dass der Fehler bei Ihnen und nicht bei mir liegt.
Auch auf die doppelte Belastung der Mastercard und der am 13.5.08 noch beständigen Blockung durch Getmobile.
Nach der Beanstandung am 13.5 hob Getmobile die Blockung der 179,- € auf und teilte mir mit,
dass eine erneute Abbuchung auf der Mastercard nicht vorgenommen werden kann.
Ich solle jetzt Überweisen. In der Mail davor faselten Sie aber was von „automatisch storniert“!
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Getmobile hätte nur den erfolgreich geblockten Betrag abholen brauchen
und nicht unerlaubter Weise die Karte ein zweites Mal zu belasten.
Da es bis jetzt alles „so schön geklappt“ hat, werde ich von einer Überweisung Abstand nehmen.
Habe denen heute geschrieben, dass Sie entweder den Betrag von meiner Mastercard buchen,
oder Sie dürfen die Bestellung stornieren.
Das ist die letzte Chance die Sie von mir bekommen!