Hallo liebe Telefon-Treff'ler :top:
Um meine SMS-Kosten ins Ausland zu senken bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy (ggf. mit Vertrag, da günstiger) mit Internetflat (falls nötig). Hauptsächlich soll ein Messenger wie Yahoo die SMS ablösen, vielleicht auch ein paar Emails zwischendurch.
Surfen im Web ist kein muss, aber wenn man schon ein Internethandy hat, würde ich das auch nutzen.
Zur Zeit habe ich einen T-Mobile Friends 50 Vertrag mit dem LG KU 990 Viewty (Läuft seit 0708). Das Viewty läuft zur Zeit aber mit einer Click & Go Karte wegen der 15 Cent / SMS ins Ausland.
So mal zu meinen Wünschen:
Handy:
Das Handy sollte eine QWERTZ Tastatur haben (Touchscreen nervt zum Tippen) und sich mit Messegern gut bedienen lassen. Eine Kamera mit einigermaßen guter Fotoqualität wäre ein schöner Pluspunkt.
Im Auge hatte ich das Blackberry Curve oder Bold, G1. Vielleicht reicht für den Zweck auch ein E71, E63 etc.
Vertrag:
Da ich für das Handy höchstens 100 Euro ausgeben kann, würde ich auch einen zweiten Vertrag abschließen um ein gutes Handy zu bekommen. Leider habe ich durch die ganzen Provider, Optionen etc. komplett den Überblick verloren
:confused:
Wichtig ist nur der in der GG (max. 30 Euro pro Monat) inbegriffene Internetzugang. Telefonieren kann ich noch mit meinem anderen Vertrag, von daher ist eine Telefonflat völlig unnötig.
Direkt über die 4 "Großen" zu bestellen ist ja etwas teurer als über kleinere Shops, deshalb würde ich mich über Empfehlungen und Links freuen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen