Beiträge von PeopleHater

Um mal auf den Touchscreen zu sprechen zu kommen:

Wie findet ihr das Ding eigentlich?

Ich muß sagen, meiner reagiert die meiste Zeit nur auf Fingernagel-"Klopfen".
    Mal eben mit dem Finger durchs Menü tippen/scrollen ist eigentlich nicht machbar, oder funktioniert nur teilweise, so daß ich in den meisten Fällen mit dem Fingernagel "nachhacken" muß...

Wenn ich den Screen mal mit dem (kaputten!) Touchscreen vom Iphone meines Kollegen vergleiche, stinkt das N97 ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich ab. Find ich ziemlich nervig...

Kann man evtl. die Empfindlichkeit irgendwo einstellen?

Re: v20 Update

Zitat

Original geschrieben von Czak111
    Hi PeopleHater,
    kann es sein das Du eine der beiden PC Codes hast ( 058670-1 / -2 ) Diese sind für das aktuelle v20 Firmwareupdate des N97 noch nicht freigegeben!
    Hast Du das noch nicht gelesen hier?
    Gruss Czak

Hi, danke für den Tip.
    Ich hab tatsächlich einen dieser Codes (0586701).
    Da hab ich ja mal wieder nen Volltreffer gelandet... :(

Da ist sie nun, die 20er FW.

Eigentlich wollte ich mich sofort draufstürzen, aber was ich hier so lese, lässt mich erstmal Abstand nehmen...

Gibt es überhaupt einen Vorteil? Zumal meine 12er im Moment halbwegs stabil läuft...

Ich hab grad erfolgreich aktualisiert, von 11 auf 12.

Allerdings seh ich keinen Unterschied... Unter Menü/Spiele/Spiele bekomm ich immer noch nen Systemfehler. Evtl. läuft es etwas schneller, könnte aber auch Wunschdenken sein.

Wenn es jetzt stabiler läuft und der Wecker pünktlich klingelt, wäre mir schon geholfen.

Ich hab gerade mal eine 3M-Folie aufgezogen. Die kam mir anfangs extrem dick vor, mindestens doppelt so dick wie die originale. Schon fast wie eine Scheibe... allerdings reagiert der Screen nun besser, nur mit der Passform muß ich leider recht geben... so perfekt wie die originale sitzt das nicht. Die originale war übrigens derbe zerkratzt, und das nach einer Woche. Vielleicht werd ich nochmal eine Brando ausprobieren.

Mit der Firmware bin ich noch unsicher... laut Telefon ist im Moment die Version 11.0.021 vom 15.06.09 drauf. Klingt ziemlich alt. Soll ich aktualisieren, oder auf die 20er warten? (Und wenn aktualisieren, dann wie???)

Danke für die Infos bisher.