Beiträge von lewd finkel

vielen dank für deinen test tewpak. durch deinen umfangreichen bericht überlege ich gerade, dass e780 dem e900 vorzuziehen.

gibt es bereits weitere erfahrungen mit diesem gerät?

beste grüße :)

vielen dank für eure antworten.

marc99:

stimmt, man wird über die jahre schon ein wenig nostalgisch. ich habe auch schon überlegt meinem e700 einfach ein neues gehäuse zu spendieren und es weiterbenutzen. :cool: wäre aber wohl absehbar, dass dann irgendwo akku, display, tastatur o.ä. folgen würden. ich hatte die letzten drei jahre allerdings keinerlei probleme mit dem teil, von daher wird es schon ein schwerer abschied. :(:)

was mich veranlasst zum e900 umzusteigen, ist das design (glaube ist auch flacher als das e700), die umfangreicheren organiser funktion (finde die läppischen 25 kalendareinträge beim e700 kaum wirklich brauchbar), und die tatsache, dass man die kamera eventuell tatsächlich mal für spontane schnappschüsse oder so benutzen kann. dazu kommt natürlich noch die hoffnung auf vernünftige akku-laufzeiten und eine akzeptable sprachqualität beim normalen telefonieren (e700 niveau reicht mir vollkommen!).

vielen dank für deine erkenntnisse! :top:

eine kleine frage eventuell noch - unzwar wie sieht es aus, wenn es mal etwas staubig wird, oder sich gar ein paar sandkörnchen in die tasche verirren? als student sicher kein dauerzustand, wird aber bestimmt mal passieren. habe von einem kollegen gehört, dass sein silder-handy nach kurzer zeit wieder weggeben hat, da ein sandkorn oder geringes staubaufkommen bereits sofort den slider lahmlegten, der sich daraufhin ohne aufwendiges säubern nichtmehr problemlos schließen/öffnen lies.

jemand schon solche erfahrungen gemacht?

edit: also bitte nicht falsch verstehen, nicht das handy in sand werfen oder über geöffnetem handy betonlöcher bohren, sondern wirklich nur mal staubige finger oder mal nen sandkorn :cool:

hallo,

habe diesen thread schon einige zeit verfolgt - vielen dank erstmal an alle, die hier ihre erkenntnisse und erfahrung mit dem gerät mit allen lesern teilen!

anfangs vollkommen überzeugt von dem gerät, werden hier ja immer wieder höhen und tiefen geschildert. ich denke ich habe verhältnismäßig niedrige ansprüche an ein handy, ich versuche allerdings ein wenig den spagat zwischen schicker optik und alltagstauglichkeit (wohl die schlimmstmögliche kombination in der handy-welt ;) ). daher habe ich nochmal zwei spezielle fragen:

> bisher bin ich noch besitzer des alten e700, sprachqualität etc. reicht mir dort vollkommen aus. kann mir jemand sagen, wie die sprach- und klangqualität im verhältnis zum e900 steht? gilt das e700 als schwach und das e900 ist trotz schwächen noch besser, ist das e900 noch schwächer als das e700, oder wie ist das verhältnis zu bewerten?

> dann haben ja einige das e900 bereits seid mehreren tagen mittlerweile. kann bereits jemand etwas zur kratzempfindlichkeit der oberfläche sagen, wie stark wirken sich kleinere kratzer auf die gesamte optik aus, ist das gerät in der handhabung ansonsten alltagstauglich, auch wenn es nicht immer auf dem samtkissen getragen wird?

ich würde mich sehr über einige kurze erfahrungen und bewertungen hierzu freuen. vielen dank bereits vorab!

einen schönen abend noch. :)