Beiträge von Sahib7

Hallo!

Das SE K700i meiner Freundin gibt so langsam den Geist auf.
    Da ich mich seit langem eigentlich nur noch mit Windows Mobile Geräten beschäftige, muss ich Euch um Rat fragen:

Ich suche ein Telefon, dass nur verwendet wird für:
    1. Telefonieren
    2. wenig SMS
    3. Alarm

Mehr muss es nicht können.
    Es sollte sonst noch eine gute Verarbeitung haben, eine Akkulaufzeit von mind. 3 Tagen bei wenig Gebrauch (sollten wohl mittlerweile alle haben, sieht man mal von PPCs ab) und v.a. günstig sein (eBay-Gebraucht ist auch ok.)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ach ja, sollte nicht unbedingt ein Nokia sein. Finde den Laden einfach unsympathisch.

Naja, stehe momentan auch vor der selben Entscheidung. An sich hört sich das X800 am besten an (VGA!), jedoch die Verarbeitungsqualität ist schlecht und der knappe Speicher ist auch ein Contra-Argument. Habe mich deshalb auch eher dagegen entschieden. Das Polaris wird wohl in der Verarbeitung auf gewohnt hohem HTC-Niveau sein und hat im Prinzip die selben Features (bis auf Radio/Tastatur, das eine hat nur der Polaris das andere nur der Kaiser) wie der Kaiser, incl. 128MB RAM.

Aber mir wäre jetzt noch ein Telefon aufgefallen.
    Was haltet Ihr vom Samsung SGH-i780 ? Schneller Prozessor, großer Speicher, 320x320 Auflösung und eine integrierte Tastatur, die sich auch zur Einhandbedienung eignet. Somit wäre es auch eine "eierlegende Wollmilchsau" mit sehr akzeptablen Abmessungen (etwas breiter und lalänger als das Polaris, dafür aber deutlich dünner).

Die Ultimate Serie von iMate klingt zwar von den Specs her am aller besten (VGA+128MB RAM+NVidia Chip, sprich VGA sollte zwecks Rechenleistung kein Problem sein), aber ob die jemals ihren Status als Papiertiger verlassen werden ist auch relativ fraglich (und wenn ja wann; sind ja schon seit Ewigkeiten angekündigt).

Zitat

Original geschrieben von parabolon

wie heisst das gerät von htc?

Codename Polaris.

Wenn ich mir das Bild anschaue, dann frage ich mich wo die Softkeys (für links und rechts unten im Display) geblieben sind. Das Gerät scheint nur die beiden Hörertasten und ein Connect und IE Button. Wenn HTC die Softkeys weggelassen hat, wäre das ein massiver Rückschritt in der Usability....

Zitat

Original geschrieben von Heiko-Ko
    Hallo.
    Den Kaiser wird es nicht bei O2 Deutschland geben.

Bist Du Dir da sicher?
    Das wäre ja sehr schade.

Bin dann auf einen Real-Life Größenvergleich zwischen Kaiser und Polaris gespannt. Sind ja nur 2mm Dickenunterschied; ob das im Alltag einen großen Unterschied macht?
    Dafür hat man beim Kaiser auch noch eine Tastatur...
    Wenn aber keine O2-Version vom Kaiser kommen sollte, dann wäre der Preisunterschied zwischen Polaris und Kaiser natürlich enorm...

Mein iPod nano 2G 8GB pfeift...

Ich hab mir bei Apple einen iPod nano 8GB bestellt.
    Ein wirklich schönes Gerät, aber quasi nicht nutzbar, da er, wenn die Displaybeleuchtung an war, gepfiffen hat wie blöde.
    Hab ihn also von Apple austauschen lassen. Der 2. hat leider noch schlimmer gepfiffen. Es hört sich ungefähr so an wie ein Marderschreck, nur pfeift es ununterbrochen.
    Nachdem ich im Internet etwas recherchiert habe, scheine ich nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit den neuen iPods gemacht?

Zitat

Original geschrieben von kniffel
    Mit der Bluetooth FSE im 3er E90 / E91 funktioniert es wunderbar. Selbst das Telefonbuch wird angezeigt...

Gruss,
    kniffel

Super, dann bestell ichs mir mal. Diese Nachricht klingt ebenfalls sehr positiv.

Ist dann ein deutlicher Vorteil gegenüber SDA!