Beiträge von Sahib7

Ich habe meinen derzeitigen 1&1 Tarif zum 30.9. gekündigt und suche jetzt nach einem neuem Smartphonetarif mit folgenden Anforderungen:

Netz: D2 wegen lokalen Gegebenheiten
    Telefonierverhalten: laut iPhone Statistik ca. 500Min./Monat, vornehmlich Mobilfunknetze
    Daten: 1000MB/Monat, idealerweise mit Option auf 2000MB bei Bedarf (normal reichen 1GB aber dicke aus)
    SMS verschicke ich nur sehr selten

Bonus: Günstig nach Österreich zu telefonieren wäre sehr schön, aber kein Muss (kann aufs Festnetz ausweichen)

Telefon: Als Handy will ich mir ein iPhone 5S 64GB kaufen. Falls sich die Subvention rechnet und das Gerät nicht gelockt ist (und die private Hotspot Funktion nicht gesperrt ist) dann auch gerne im Rahmen eines Vertrages. Bisher habe ich meine iPhones aber immer direkt über Apple gekauft (unabhängig vom Vertrag), da das insgesamt bisher die günstigere Variante war.

Den Vertrag/die SIM brauche ich bis Ende September (da mein alter Vertrag dann ausläuft).
    Die Rufnummernmitnahme ist mir wichtig.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich bräuchte eine Nano-SIM-Karte für mein iPhone 5.
    Ich bin Ende des Monats für gute 2 Wochen in Florida unterwegs.
    Was ist für mich der sinnvollste Tarif wenn es mir primär um Daten und nur wenig um das Telefonieren geht (sollte allerdings schon gehen)? Geschwindigkeit sollte schon angemessen sein...

Ich bin auf der Suche nach einem Handy für meinen Vater, dass mit der Freisprecheinrichtung Premium im Volkswagen Passat gut zusammenarbeitet, was mich zwangsläufig zu Nokia gezogen hat.
    Er telefoniert mit dem Handy fast nur, selten schreibt er auch SMS. Mehr muss das Handy nicht können.
    Jedoch wäre es wichtig, dass das Gerät möglichst staubunempfindlich ist (Mehlstaub). Momentan hat er ein Motorola K1, das sich wegen seiner Tastatur aus einem Stück Metall sehr gut gegen den Staub bewährt hat. Leider funktioniert das Gerät mangels SAP-Protokoll nicht mit der Freisprecheinrichtung.

So, welches Nokia würdet Ihr empfehlen, die Kriterien nochmal in Kürze:
    Bluetooth Remote Sim Access Protokoll
    möglichst staubdicht
    kompakt
    guter Empfang, leicht zu Bedienen und gute Akkulaufzeit (i.e. klassische Handyfeatures).

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von wwbusch

was wohl leider bisher kein händy bringt ist mit schwimmen gehen :-(

Wenn ein Handy rauskommt, das offiziell wasserdicht ist, dann würde ich dies sofort kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Wie wäre es mit dem neuen Samsung M110 ??

Ist das wirklich so stabil und auch gut Feuchtigkeitsgeschützt, oder ist das auch eher eins von diesen Pseudo-Outdoorgeräten?
    Wie schauts mit min. IP54 aus?

Nachdem mein E/// R310s leider ein Bad im Pool doch nicht ganz überlebt hat, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
    Anforderungen:

1. Es muss extrem stabil sein (i.e. vergleichbar mit R310s oder R250s Pro, das hab ich auch, ist mir aber dann doch zu groß)

2. Es muss möglichst wasserfest (R310s und R250s Pro halten kurze nicht allzu tiefe Bäder gut aus)

3. Es muss telefonieren und SMS beherschen

4. Es sollte kompakter als das R250s Pro sein

Alles andere ist schnödes Beiwerk (soll heissen, keine Vorraussetzung).

Also, gibt es auf dem heutigen Markt überhaupt noch ein Gerät, das diesen Anforderungen gerecht wird? Oder gibt und gab es nur das R310s, das meine Anforderungen erfüllt?

Ach ja, es sollten noch Akkus für das Gerät produziert werden (ist ja ein Problem bei den beiden E///).

Ein absolutes Wahnsinnsgerät!
    Hat eigentlich so ziemlich alles was man sich wünschen kann (wenn RAM-Menge und CPU noch stimmen).

Bin eigentlich mit meinem O2 Xda orbit2 sehr zufrieden (bis auf mangelhafte Grafikperformance und Staub unter dem Display), aber dieses Gerät wäre dennoch eine Überlegung wert.
    Da kann wohl HTC im Moment bei weitem nicht mithalten.