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... so nach über eine Woche konnten mir die hohen Herren vom Service
nicht sagen was mit meinem Handy passiert ist.
Folgendes möchte ich dann noch mal festhalten:
- der Service schützt um jeden Preis seine Händler auch wenn sie Mist
bauen.
- dem Service habe ich heute meine Meinung gesagt und den Fall
können sie dicht machen.
- das Nokia N80 und die Firma ist scheiße !!!
- nie wieder Nokia un das nach dem 8. Nokia Handy
- wer den Händler wissen will kann schreiben, er kommt aus 594
- wer flashen lässt, wird geflasht.
Gruß Raffratz
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... wofür der der Anschluss ist, konnte ich mir schon denken. Aber da
hatte vorher jemand geschrieben, dass jeder Nokia Laden immer
die Software aufspielen könne und keine Zusatzadapter braucht,
als ich sagte das mein NSP keine N80 flashen könne.
Das er nur Dummy ist, hatte ich mal etwas forsch in den Raum
gestellt.
Aber was die da mit meinem Handy gemacht haben ist schon der
Hammer find ich :flop:
Gruß Raffi
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So nun mal ein kleines Update zu meinem Fall:
- Am 26.05.2006 habe ich mein Handy bekommen.
- Am 28.06.2006 wurde es eingeschickt (nicht flashbar/CPU Problem)
- Am 18.07.2006 war es wieder da.
- gleiche IMEI
- kein Reperaturbericht
- keine Angaben zum Fehler möglich
- Software Version immer noch die gleiche (laut NSP wurde die gemacht)
- kein Reperaturaufkleber im Gerät.
- Lifetime 000000:09 = 9 Stunden Telefonat.
- Ich habe laut Rechnung für den Monat 10min !!!
Und jetz sag mir mal bitte einer, was mit diesem Gerät gemacht wurde :flop:
Hat da jetzt einer 3 Wochen Spaß mit meinem Gerät gehabt oder was ist
hier passiert?
Da pack ich mich doch an den Kopf. Jetzt kümmert sich der Club Nokia drum
und prüft was da gemacht wurde und die Aussage kann ich mir schon denken.
Da kommt bestimmt ein Sorry, das Update der Software ist im Werk versäumt
worden und die 9 sagt nichts über die Gespächszeit aus. Der Händler bekommt
ein Du Du Du und dann geht es weiter im Text.
Vielleicht sollte man doch lieber das Risiko eingehen selbst zu flashen, wenn
ich das sehe :flop:
Gruß Raffi
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Zitat
Original geschrieben von Michl
zu 1.: Quark. Das ist ein DKU-2 oder CA-53, liegt jedem halbwegs aktuellen Nokia bei.
zu 2.: siehe 1. und 3.
zu 3.: Das passiert nur wenn der Servicepoint unfähig ist, oder über unfähige Techniker verfügt. Außer beim 6280 funktioniert die Flasherei über USB einwandfrei wenn man sich an die Vorgaben hält, den PC NUR zum Flashen nutzt und halbwegs aktuelle PC HW mit ausreichend RAM einsetzt.
Michl
zu 1. den Quark geben NSP von sich, nicht ich.
zu 3. ich weiß nicht ob man es noch als unfähig
bezeichnen kann wenn man nicht in der
Lage ist ein USB Kabel einzustecken und
dazu ein Programm zu starten
... ich arbeite seit 8 Jahren im Verkauf von Computer
das was am wenigsten defekt war, ist die CPU.
Diese Aussagen kommen nur wenn man sich sicher
fühlt, dass es keiner nachprüfen kann.
Bei jedem Reperaturservice kann man seinen Status prüfen. Nur bei Nokia kommt da null. Ob Nokia selber, der Club oder NSP.
Ich halt mal gespannt, was ich für einen Reperatur-
bogen ich bekomme und was da lustiges draufsteht.
Übrigens der Servicestecker im Akkubereich ist sicher
nur dummy oder kann damit auch was machen?
Gruß Raffi
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... wenn man hier im Forum so etwas stöbert. scheint
es mit dem N80 und anderen Handys doch Unstimmigkeiten zu geben.
1. Es scheinen nur wenige NSP den richtigen
Programmer zu haben.
2. Wenn sie den nicht haben, geben sie es
nicht immer zu und lassen sich Ausreden
einfallen um die Handys einzuschicken.
3. Immer mehr Handys machen bei Flashen schlapp
was ich mega peinlich finde !!!
Was bekommt eigentlich ein NSP für das flashen
von Nokia an Geld oder bekommt er dafür nichts?
Was bekommt er für das einschicken oder reparieren
eines Handys? Ist das vielleicht etwas mehr !!!
Gruß Raffi
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... ich find es nach wie vor suspekt. Mein Handy hab ich da gelassen und ich fürchte das wird so eine 8 Wochen Arie
Morgen werde ich mal anrufen dann sind die ersten 7 Tage rum. Die vom Nokia Club fanden es auch komisch
aber nach einer kurzen Rückfrage bei einer Kollegin
sagten die mir das wär bestimmt ok, weil der Partner
noch nicht aufgefallen wär. Aber beruhigen tut mich
das auch nicht so wirklich.
Gruß Raffi
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... na da kommt wohl nichts mehr.
Schade aber ich dachte ich kaufe bei Nokia
auch ein Handy was guten Service liefert
Gruß Raffi
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... tja ich würde die gerne besser helfen aber mein N80 ist gerade
im Nirvana der Servicepartner von Nokia unterwegs :flop:
Angeblich ein Problem mit der CPU was bei bis zu 15% der
Geräten vorkommen soll, laut Techniker.
Aber soviel ich weiß, müsste es eine Option geben, dass die Emails
auf dem Server belassen werden sollen.
Wenn du dann löschst sollten sie ohne Verbindung weg sein. Aber
vorsicht !!! Bei erneuten Verbindungsaufbau werden sie wieder
als neu erkannt, weil sie ja noch auf dem Server sind und dann
hast du sie wieder im Verzeichnis
Gruß Raffi
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... ok ok dann noch mal ein paar andere Fragen:
- welche Möglichkeiten (Unterlagen/Rechnung/Aufkleber
oder Codes im Handy) gibt es um zu sehen, dass was
an dem Handy gemacht wurde?
- welche Sicherheit hat hier der Kunde?
- kann es vielleicht auch einen Rückruf der Geräte
geben, den wir nicht kennen ,o)
- wann bekommt eigentlich ein Gerät eine neue
Seriennummer?
Ich denke er wird mir nach locker 6 Wochen mein
Gerät hinlegen und mir sagen das jetzt alles geht.
Es wird keinen Prüfbericht geben und ich weiß
nicht mal ansatzweise, was und ob etwas gemacht
wurde :-(((
Grüße Raffi
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... macht die Software nicht das als wenn man mit Internet auf
die Seite mobil.dasoertliche.de geht
Ich war da schon und geht super :top:
Gruß Raffi