Beiträge von Raoli

Sliderfehler und Kratzer

Hi Leute

Also, hatte vor 11 Tagen ein N95 bekommen (Neugerät), deep plum, allerdings direkt vom Nokia-Store in Offenburg. (Komme aus Karlsruhe, und habe schon unzählige Telefone dort gekauft).

Gleicher Fehler wie bei euch, Kratzer rechts über der Taste 3, klappern beim geschlossenen Zustand links unten bei Druck auf grüne Hörertaste.

War dann am Freitag wieder im NSC in Offenburg, bekam anstandslos ein Neugerät, habe sand genommen. OK, Slider nun im geschlossenen Zustand einwandfrei, im geöffneten Zusatnd ganz, ganz, ganz wenig Spiel beim Druck auf die grüne oder rote Hörer-Taste, also für mich absolut in Ordnung. Denke wenn der Slider geöffnet ist, ist das auch normal, auch keine Kratzer mehr. Habe im NSC in Offenburg mehrere Geräte getestet, und alle brachten das gleiche Ergebnis. Also ich bin nun Zufrieden mit dem Slider.

Reparatursätze hat der NSC in Offenburg noch nicht. :(

:top: Diesen NSC kann ich absolut weiter empfehlen, wurde dort noch nie enttäuscht. :top:

Gruß Raoli :)

Headsets

Hallo beisammen

Also, habe das HS-4W, HS-3W, HS-13W, HS-21W, BH-800 und BH-900, bestellt habe noch das BH-801.

In dieser Reihenfolge, gehen tun alle, aber mit nicht allen Funktionen,
    die HS- Serie lassen sporatisch die Gespräche nicht über die Annahme-Taste des Headsets annehmen, hängt mit dem Profil und BT Stand zusammen, die BH-Serie funzen alle, mit allen Funktionen, allerdings ist immer mal wieder ein Verbindungsabriss beim BH-800 drin, könnte aber auch nur an meinem Headset liegen, weil es mir herunter gefallen ist.

Vom Tragekomfort, ist das BH-800 das angenehmste, und deshalb habe ich auch noch das BH-801 bestellt, von der Sprach-Qualität im Freien bei Wind und lauten Umgebungsgeräuschen ist das BH-900 das beste aber auf Dauer am Ohr unbequem.

Vielleicht konnte ich damit ein bisschen helfen, ach ja das BenQ-Siemens das ich für ein HTC-Phone habe geht auch aber nur eingeschränkt, wie die HS-Serie

Grüße

Schliessen Slider

Hi

danke für den schnellen Test, nun ist das bei allen N95 so, dachte eigentlich das dieser Slider ein Aktiv-Slider wäre, wie beim E65. Nun mal warten ob bei anderen die Testen das gleiche Ergebnis ist.

Eigentlich schade, andererseits, Vorteil man kann dann auch das Telefon wieder schliessen wenn man über die Kontaktdatenbank den User angerufen hat.

Naja, wie gesagt telefoniere meist sowieso über BT.

;)

Gespräch beenden mit Schliessen des Sliders

Hallo zusammen

Ist das beim N95 nicht auch so das ein Gespräch beendet wird wenn der Slider geschlossen wird, ist mir durch Zufall aufgefallen, denn zu 90% telefonieren ich über mein Bluetooth-Headset.

Danke für den Test :)

N95 Nutzung

Hi beisammen

In manchen Punkten stimme ich eueren Meinungen über die maximale Nutzung des N95 zu was den einen oder anderen betreffen. Für mich kann ich sagen, das ich damit ein hohes Nutzungs-Potential habe.

Betreue technisch eine Tankstellenkette mit ca 30 TS, alle vernetzt über VPN, permanente Überwachung der Systeme (Temperatur, LAN usw.) Fehlermeldungen werden per E-Mail versandt, abgerufen alle 30 Minuten per UMTS (kürzer geht nicht wegen Betriebssystem Symbian).

Habe zwei Hunde und bin jeden Tag ca 10 km in allen Wälder meiner Umgebung unterwegs, und meist nicht auf ausgeschilderten Wegen, daher froh nur noch ein Gerät mit mir zu tragen was GPS angeht.

Foto`s und Videos klar, einmal um die unzähligen Unfallschäden zu dokumentieren welche Tankkunden an den Säulen, Waschanlagen usw, verursachen, und natürlich auch meine Hunde für den Züchter seine Homepage, wenn sie in Action sind.

MP3 Player, immer mal wieder zur Unterhaltung unterwegs gerne genutzt.

Ich habe MB an Daten auf dem Handy in Form von pdf und doc Dateien was Einstelldaten und Fehlerlösungen angehen.

Internet klar, da ich auch noch ne eigene TS besitze rufe ich permanent die aktuellen Kraftstoffpreise der Mitbewerber ab (jeder Cent Unterschied zählt).

Gut Wlan und VOIP darauf kann ich verzichten (Schnicknack)

Im Auto habe ich natürlich ein Laptop-Einbau (Toughbook, Panasonic), und wer dieses kennt, weiß zwar Robust aber schwer, also bleibt es im Auto, und außerhalb decke ich alles mit dem N95 ab.

Akku, klar ein Thema, aber ich besitze einen zweiten Akku (vom E65) und somit komme ich locker über einen Tag, im Auto wird geladen und abends sowieso.

Für mich also ist das N95 wirklich ein optimales Gerät, ich kann Beruf und Privat optimal damit abdecken...... mit Sicherheit aber nicht für jeden......

Sync mit Outllook

Hey

Hat jemand die sync so hin bekommen, das auch die Namen Nachnamen stimmen, denn die Software tauscht Vornamen gegen Nachnamen, auch wenn im Outllok die Felder verdreht sind geht es nicht, genauso wie im 6310 und 6310i von Nokia.

Hat jemand eine Lösung.

Gruß Raoli