Beiträge von Willow83

    So hab heute meins auch von HomeofHardware für 349€ erhalten.


    Hab mich auch sehr gewundert was noch alles an Zusatz dabei ist, was sonst nirgends angegeben ist.


    Die Navisoftware ist vollwertig, d.h. Samsung Mobile Navigator powerd bei Navigon. Halter, Ladekabel, 1GB MicroSD, DVD und Kartenkey für D-A-CH. Die Software ist aktuell in Version 6.5. Das Alter der Karte würde ich mal behaupten Quartal 4/2007, sicher bin ich mir aber nicht.


    Symbian läuft absolut flüssig. Würde behaupten spürbar schneller als auf meinem alten Nokia E65. Nur der integrierte GPS Chip ist sehr langsam. Der Satfix dauert im Vergleich zu einem Tomtom PNA sehr, sehr lange.

    Und die komplette Front als Einzelteil zubekommen ist nicht möglich? Wenn doch lass sie dir zuschicken.


    Jeder Elektroniker mit dem richtigen Werkzeug wird dir das Gehäuse tauschen. Zur Not im Netz nach dem Service Manual suchen, dort steht meist alles drin wie man das Gerät zerlegt.

    Wenn du Schleifpapier verwendest riskierst du das Display ganz kaputt zumachen. Ich würde erstmal das Gerät rund um das Display abkleben und dann mit ner guten Autopolitur probieren. Sonax Polish and Wax Stufe 2.


    Wenn das nicht hilft mit nem 1400er Schleifpapier schleifen und dann nochmals polieren.


    Oder das Display zu tauschen, wenn es als Ersatzteil erhältlich ist.
    http://www.mobiltec24.de

    Solange es ein Symbian bleibt, könntest du Glück haben und das Programm per Softwareupdate auf dem neuem Handy zum laufen bringen.
    Die Software kannst du glaube ich dreimal aktivieren oder so, bin mir nicht sicher.


    Den GPS-Empfänger kannst du bei jedem Handy verwenden (bis das neue Galilieo kommt wird wohl noch was dauern). Du brauchst bei einem neuen Handy dann eine passende Speicherkarte. RS-MMC kommt langsam außer Mode, immer mehr Handy wollen diese Mini-SDs haben.


    TomTom ist von der Menüführung relativ einfach, aber das Kartenmaterial ist schon relativ alt. Auch die Sprachführung hat mir nie gefallen.


    Ich verwende selber Route66 und bin sehr zufrieden. Kartenmaterial ein 3/4 Jahr alt. Es gibt oft Softwareupdates und die Sprachführung mit Anweisungen auf dem Display finde ich super. Route66 tut noch was für seine Kunden. Schau dir die Demo auf der Herstellerseite mal an.


    PS: Du solltest auf jeden Fall die Firmware von deinem Handy auf den neusten Stand bringen. Da es mit der alten Firmware gab es oft Abrisse in der Bluetoothübertragung. Gehe einfach ins nächste Nokia Service Center. Die machen das Kostenlos in der Garantiezeit. Einfach Rechnung mitnehmen.

    Hab noch nix dazu gefunden, falls es schon ein Topic gibt, dann sorry.


    Hier das Changelog zur neuen Firmware für das N70 :