Beiträge von manni580

Mich würde zur Zeit am meisten ein Remote Programm, das man auch über WLAN betreiben kann, interessieren.

Auf meinem 7650 hatte ich damals das hier: http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=225

Reichweite und Übertragungsgeschwindigkeit von Bluetooth ließen allerdings bei der wireless Cam Nutzung nicht viel Freude aufkommen. Das wäre mit WLAN schon wieder anders.

Was auch nicht schlecht wäre: Videoplayer für alle gängigen Formate

Bin gestern mal mit meinem PocketPC (HP4150) und meinem N80 rumgefahren, beide mit eingeschaltetem WLAN. Auf dem PPC lief das Programm WiFiFoFum (Scanner für WLAN-Netze mit dB Anzeige). Von ca. 100 gefunden WLAN´s (die der PPC anzeigte) stellte das N80 vielleicht zwischen 30 und 40 dar. Aufgefallen ist auch, daß das Nokia erst ab einer Signalstärke von besser als -60 dB also meistens ab -58 dB oder -56 dB Netzwerke auflistete.

Kann doch nicht war sein, oder? Dann könnten wir ja mit Vodafone und dem N80 nie über´s Liveportal fernsehen.

Selbst wenn das N80 bei Vodafone nicht ins Angebot aufgenommen wird (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), denke ich mal, daß Vodafone zumindest die richtigen Einstellungen demnächst rausrückt.

Also: Immer wieder bei der Vodafone-Hotline anrufen und Druck machen :D

Denke mal, das daß an den nicht vorhandenen Streaming-Einstellungen liegt.
    MobileTV läuft ja über Streaming. Es wird erkannt, daß diese fehlen und deswegen wird "Einschalten" nicht angezeigt.

Hat es einer von euch schon geschafft, über das Vodafone-Netz, mobileTV zu nutzen? Bei mir fehlt der Punkt "Einschalten", wenn man z.B. N-TV auswählt. Auch Vodafone´s neues Projekt "Mein PC" (Zugriff auf Bilder, Videos und Musik vom Computer über UMTS) wird nicht mehr angezeigt. Hab schon ein paar mal bei Vodafone angerufen, helfen konnte mir allerdings keiner. Was mir aufgefallen ist: Bei der Online-Konfiguration auf der Nokia HP erscheint bei den Streaming-Einstellungen für´s N80 nicht Germany, stattdessen heißt es, man soll sich an den Netzbetreiber wenden. :rolleyes:

Hat es schon jemand fertiggebracht, mit dem N80 über das Vodafone Live Portal fernzusehen? Wenn ja mich welchen Einstellungen?

(Halte mich im 3G Netz auf, 6280 streamt alle Sender.)

Mich würde interessieren, ob bei euren N80 das WLAN auch so schwach ist. Wo ich mit meinem PocketPC (HP 4150) noch gut Empfang habe ist beim N80 schon lang Schluss. Auch bei vielen kostenlosen Hotspots, die alle auf dem PocketPC angezeigt werden, erscheint auf dem N80 kaum einer. Kann man bei den erweiterten WLAN-Einstellungen vielleicht was verbessern? Energiesparfunktion hab ich schon mal abgeschalten, hat aber auch nix gebracht. Die Verbindung zu meiner Frtitz!box 7170 bricht auch schon nach ca. 7 Metern ab. Bei ca. 6 Meter Abstand liegt die Signalstärke ungefähr um die 15%. Kann doch nicht ganz sein oder?