Okay, dankeschön für die Erklärungen, kannte ich nämlich noch nicht. Was es nicht alles gibt, Unterkanäle...
Beiträge von Maik11
-
-
Ist aber dann für mich nicht nachzuvollziehen, dass ich unmittelbar danach Antworten auf die SMS erhalten habe, ich aber immer noch nicht telefonieren konnte... :confused:
-
Beim letzten Starkregen mit Gewitter ging hier zeitweilig das O2-Netz auch nicht. Hatte gerade telefoniert und dann wurde das Gespräch abgebrochen. Netzempfang wurde allerdings immer noch mit 5 Balken angezeigt, auch das SMS-Versenden funktionierte ohne Probleme... Mal als Laie gefragt: wieso funktioniert der SMS-Versand, wenn ein Telefonieren nicht mehr möglich ist? Diese Situation gibt es auch regelmäßig zu Silvester - telefonieren kann man vergessen, aber SMS geht :confused: .
-
Das sind die üblichen O2-Probleme, die habe ich seit Monaten. Mal funktioniert es, dann mal wieder nicht und dann stehen dort Optionen, die ich überhaupt nicht habe. Tolle Organisation, lässt auf Kompetenz schließen. Einen Vorteil hat es aber, wenn du im Internet nichts am Vertrag ändern kannst: du kannst dann die kostenlose 1414 anrufen und wirst direkt mit einem Mitarbeiter verbunden, mit dem du sämtliche Vertragsangelegenheiten klären kannst (hatte ich mal um 5 Minuten nach Mitternacht gemacht, hat funktioniert). Sonst kann man ja als Online-Kunde nur die 0900-Nummer anrufen bzw. eine E-Mail schreiben...allerdings bekommst du auf diese dann entweder überhaupt keine oder eine Standardantwort, die deine Frage nicht wirklich beantwortet (so meine diversen Erfahrungen).
Vor 2 Jahren, nachdem ich zu O2 gewechselt bin, dachte ich, dass es bestimmt bald möglich sein wird, jederzeit seinen aktuellen Rechnungsstand und die aktuell verbrauchten SMS online abzurufen. Das es geht, zeigen ja diverse Internetanbieter, die dir deinen aktuellen Kontostand anzeigen bzw. auch Online-Banken... Aber O2 schafft es ja nicht mal, mir den seit 2 Jahren bestehenden Vertrag korrekt anzuzeigen... :mad: :flop:
-
Nach mehreren Telefonaten wurde mein Vertrag wieder auf "alt" umgestellt. Einige Gutschriften habe ich auch erhalten, auch die SMS waren zum größten Teil kostenfrei (121 statt 125 SMS). Wegen der nicht ausgeglichenen Sachen, die nur einige Cent/Euro ausmachen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, meine Nerven aufzureiben und meine Zeit mit inkompetenten Mitarbeitern der O2-Hotline zu verbringen. E-Mail-Verkehr bringt ja -so meine Erfahrung- noch weniger, hier gibt es ja nicht mal eine Antwort :mad:
Beim Anruf des Tarifmanangers unter der 1414 wird mir noch immer verkündet, dass ich den Tarif O2-Genion Power-SMS hätte... Anscheinend benötigt O2 hierfür Ewigkeiten um auch hier den aktuellen Stand herzustellen (wie gesagt, seit 01.07.2006 bin ich wieder im alten Tarif).
Mein Fazit: O2 ist ein riesiger Saftladen, der sich mehr um mehr vom Kundenservice abwendet, in Richtung unseriöse Abzockerfirma tendiert und sehr wenig auf die Reihe bringt. Einen Wechsel zu einem anderen Anbieter habe ich schon in Erwägung gezogen, aber meine Erfahrungen mit ehemals E-Plus und dann T-Mobile zeigen mir, dass es bei anderen Unternehmen zumindest mit dem Kundenservice und der Anzahl kompetenter Mitarbeiter auch nicht anders aussieht. Also werde ich wohl oder übel bei O2 bleiben (Vorteil Homezone), allerdings nichts an meinem Tarif ändern werde. Und falls ich noch einmal einen Anruf bekommen sollte mit dem Tipp, meinen Tarif zu "optimieren", dann kann sich der Anrufer warm anziehen... :eek:Aber vielleicht werde ich mal einen Brief an die Geschäftsführung schreiben und eine korrekte Rechnung verlangen. Schließlich war ich ja 4 Tage in einem Tarif, den ich nie gewollt habe... :flop:
-
Hallo,
nach einem 2:58-Telefonat über die 0900-Hotline und der Bitte, Druck bei der Rückumwandlung in meine alten Vertragskonditionen zu machen, erhielt ich am 01.07.06 um 00:01 Uhr wieder 3 SMS mit dem Hinweis, dass a) die Flat-Option, b) die Mobile-Option deaktiviert wurden und c) der Takt auf 60/1 geändert wurde.
Im Online-Tarifmanager stehe ich momentan wieder auf Bearbeitung, aber ich habe den O2-Genion Online Tarif mit der 60/1-Taktung und der alten Mobile-Option. Gehe davon aus, dass ich dann wieder meine 125 SMS frei habe und ich auch die 5 EUR Gutschrift erhalte, mal die Rechnung abwarten... -
Hatte letzte Woche Donnerstag auch einen Anruf von O2 mit dem Angebot einer Tarifumstellung vom alten (Juli 2004) auf den neuen Genion-Tarif, Vorteil wäre bei sonst gleich bleibenden Konditionen ein einheitlicher Preis bei Telefonaten aus der Home-Zone. Auf Nachfrage: meine 125 Frei-SMS/Monat bleiben erhalten, Kosten bleiben alle gleich.
Okay, habe ich gemacht, wären nur 4ct/Monat mehr an Grundgebühr. Ausdrücklich die Flat-Option für zusätzliche 9,95 EUR abgewählt. Bestätigungs-E-Mail wurde mir nach 48 Stunden in Aussicht gestellt. Sind mittlerweile 90 Stunden vergangen, noch keine E-Mail da.
Gestern kurz von Mitternacht kam eine SMS von O2: Herzlichen Glückwunsch, ihre Flat-Option wurde aktiviert, ihr Tarif ist in der Taktung 60/10 (hatte vorher 60/1).Wutentbrannt gleich die 1414 angerufen, dort die Auskunft bekommen, dass ich natürlich keine 125 SMS sondern nur noch 100 SMS/Monat frei hätte, begrenzt auf 24 Monate. Etwas anderes ist in den neuen Tarifen nicht mehr möglich. Habe jetzt wieder alles rückgängig gemacht und für SMS werden mir 5 EUR gut geschrieben. Entschuldigung, bla bla... Mal gucken, ob das jetzt klappt, nachdem mir 2 Leute von O2 völligen Unsinn erzählt haben.
Vor 7 Tagen habe ich eine E-Mail an O2 geschickt, Inhalt war, bleiben bei einer Verlängerung des Vertrages die Frei-SMS erhalten, ja oder nein. Bis heute keine Antwort. Bin übrigens nicht allein, bei meiner Frau läuft es genauso, entweder nie eine Antwort oder eine Antwort, die absolut nicht zur Frage passt :flop: