Hi zusammen!
Ich habe mich gerade mal schlau gemacht, was sich denn so bei den Studentenverträgen getan, weil mein jetziger Vertrag (Eplus Time & More 50 Web Tarif mit 150 Frei-SMS) Anfang Dezember ausläuft. Ich telefoniere ca. 40 - 60 Min im Monat und schreiben zwischen 50 und 100 SMS. Alle Tarife, außen dem im Titel genannten sind eigentlich für mich uninteressant:
Bei T-Mobile und O2 gibt es zu wenig Frei-SMS, die neuen Eplus Time & More AllIn Tarife sind viel schlechter als mein jetziger ... so ganz weiß ich nicht, was ich nun machen soll ...
Ich habe jetzt mal ein paar Fragen zum im Titel genannten Tarif:
1. Ich habe gelesen, dass man eine Studentenbescheinigung Vodafone jährlich vorlegen muss. Wenn ich im Dezember einen neuen Vertrag abschließe, bin ich aber vorraussichtlich nur noch für ein Jahr Student. In den AGBs habe ich dazu aber nichts gefunden, was dann mit mir passiert. Würde eine Rückstufung auf normale Konditionen mir dann nicht automatisch auch ein außerordentlich Kündigungsrecht geben?
2. Wie sieht es bei Vodafone mit dem Thema Rufnummerportierung aus? Ein Bekannter wollte letzten auch einen Online-Vetrag abschließen und gleichzeitig seine Rufnummer portieren. Dies hat aber mit der Begründung, dass Vodafone so etwas bei einem Online-Abschluss nicht macht, nicht geklappt. Jetzt bin ich etwas verwirrt?!?
Schon mal danke im voraus für eure Mithilfe
Gruß Markus