Beiträge von TheUnknown2002

mmartiny Meine Antwort bezog sich nicht auf dich. Mit deinem Tip hat es geklappt. Die jetzige Bandbreite ist in 1,92 Mbit/s. Habe mir dann nochmal die Tagesschau in 100 Sek angeschaut. Gefühlt sieht das Bild etwas besser aus. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Schade, dass man die Bandbreite nicht weiter erhöhen kann. VF bietet ja in Ballungsgebieten (wohne in Düsseldorf) schließlich bis zu 7,2 Mbit/s an. Naja, vielleicht kommt da ja noch was mit der 12er FW ...

BGrosse Ich habe hier im Forum flüchtig gelesen, dass man kostenlos dauerhaft die Bundesliga-Spiel im Rahmen von MobileTV schauen kann. Wo genau muß ich mich dafür anmelden?

Leider nicht :( Man hat nur folgende Möglichkeiten:

89,60 kbit/s
    134,40 kbit/s
    179,20 kbit/s
    224,00 kbit/s
    268,80 kbit/s
    1,34 Mbit/s (habe ich gerade gewählt)
    benutzerdefiniert

Unter benutzerdefiniert ist der maximal mögliche Wert halt 999 kbit/s. Gibt man einen größeren Wert ein, so verschwindet das OK-Feld. Arrrggg! :(

Ich vermute mal, dass das ein Bug in der Nokia FW ist oder?

Hi zusammen,

ich habe ein Nokia N95 8GB mit neuster Firmware, welches ich zusammen mit meinem neuen VF KombiPaket 60 WE nutze. Gerade eben habe ich mich zum ersten Mal im VF live Portal eingeloggt, um mal MobileTV zu nutzen.

Die Qualität war nicht wirklich berauschend. Kurz darauf kam eine SMS, in der Stand ich solle in den Einstellungen des Realplayers die Bandbreite für UMTS erhöhen, um ein besseres Bild zu erhalten.

Vordefiniert ist die Bandbreite für UTMS auf 1,34 Mbit/s festgesetzt. Wenn man dieses Wert ändern möchte, ändert die Einheit auf kbit/s. Der maximale gültige Wert ist dann kbit/s :(

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Handy auf HSDPA-Geschwindigkeit (sprich: 3,6 Mb/s oder evtl. wenn das N95 8GB das auch schon schafft 7,2 Mb/s) setzen kann?

BTW: Ich habe mich um Portal versehentlich verklickt und für einen Probe-Monat den TV-Kanal Jetix aboniert. Wie werde ich den wieder los?

Lg,

TheUnknown2002

Hi zusammen!

Kann mir jemand das N95 8GB mit dem erwähnten Vertrag anbieten?

Mein aktueller Eplus "Time&More 50 Web 2004"-Vertrag läuft am 20.12.2007 aus. Die Kündigungsbestätigung liegt bereits vor.

Der Neuvertrag sollte in etwa im gleichen Zeitraum starten. Eine Rufnummernportierung wollte ich auch durchführen ...

Gruß TheUnknown2002

Vorhin habe ich nochmal in der Hotline angerufen. Dort wurde mir leider wie erwartet mitgeteilt, dass ich den Vertrag nicht mehr zu den beworbenen Konditionen abschließen kann :(

Nun weiß ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Würdet ihr nun an meiner Stelle die Kündigung bei Eplus zurückziehen und den Vertrag verlängern?

Ohne Onlinevorteil ist der Vertrag bei Vodafone leider viel zu teuer, da ich monatlich so in etwa auf 90 SMS komme ... ich wäre also deshlab gezwungen ein 150er-SMS Paket dazuzubuchen. Der monatliche Betrag wäre dann 27,50 € im Vergleich zu 12 € aktuell ...

Gruß TheUnknown2002

Hi zusammen!

Ich bin momentan etwas verwirrt. Ich bin aktuell noch bis Mitte Dezember Kunde bei Eplus (T&M50 Web Student) und wollte eigentlich Kunde danach Kunde bei Vodafone (Kombi 120 Weekend Student) werden.

Da eine Rufnummerportierung bei Vodafone nicht online möglich ist ich aber trotzdem gerne den Onlinevorteil von 150 Frei-SMS genießen wollte, habe ich mir Ende August von der Vodafonebestellhotline (0231/99 22 813 ) alle benötigten Vertragsunterlagen als PDF per Mail schicken lassen. Danach habe ich umgehend meinen Eplus-Vertrag gekündigt und auf die Kündigungsbestätigung gewartet. Diese habe ich vor knapp einem Monat erhalten und hatte eigentlich vor noch etwas mit dem Ausfüllen des Vodafone-Vertragsformulars zu warten.

Jetzt zum Problem:
    Auf der Homepage habe ich gerade noch einmal nachgeschaut und den Online-Vorteil nicht mehr gefunden. Ist es nun trotzdem möglich den Vertrag, der mir im August angepriesen wurde, noch abzuschließen? In dem PDF kommt schließlich die Onlinevorteil-Option noch vor?!?

Ich habe versucht in der Hotline anzurufen. Nach über 10 Minuten Wartezeit war ich dann aber doch zu genervt.

Was würdet ihr mir raten? Ich würde liebend gerne Vodafone Neukunde werden - aber halt ungern ohne den Onlinevorteil ...

Gruß TheUnknown2002

Hi zusammen!

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht, was sich denn so bei den Studentenverträgen getan, weil mein jetziger Vertrag (Eplus Time & More 50 Web Tarif mit 150 Frei-SMS) Anfang Dezember ausläuft. Ich telefoniere ca. 40 - 60 Min im Monat und schreiben zwischen 50 und 100 SMS. Alle Tarife, außen dem im Titel genannten sind eigentlich für mich uninteressant:

Bei T-Mobile und O2 gibt es zu wenig Frei-SMS, die neuen Eplus Time & More AllIn Tarife sind viel schlechter als mein jetziger ... so ganz weiß ich nicht, was ich nun machen soll ...

Ich habe jetzt mal ein paar Fragen zum im Titel genannten Tarif:

1. Ich habe gelesen, dass man eine Studentenbescheinigung Vodafone jährlich vorlegen muss. Wenn ich im Dezember einen neuen Vertrag abschließe, bin ich aber vorraussichtlich nur noch für ein Jahr Student. In den AGBs habe ich dazu aber nichts gefunden, was dann mit mir passiert. Würde eine Rückstufung auf normale Konditionen mir dann nicht automatisch auch ein außerordentlich Kündigungsrecht geben?

2. Wie sieht es bei Vodafone mit dem Thema Rufnummerportierung aus? Ein Bekannter wollte letzten auch einen Online-Vetrag abschließen und gleichzeitig seine Rufnummer portieren. Dies hat aber mit der Begründung, dass Vodafone so etwas bei einem Online-Abschluss nicht macht, nicht geklappt. Jetzt bin ich etwas verwirrt?!?

Schon mal danke im voraus für eure Mithilfe :)

Gruß Markus