Mein Problem hat sich erledigt... Schuld an den ständigen Einfrierern war, dass ich Programme, die Plugins für den Heute-Screen bereitgestellt haben, auf der Speicherkarte installiert habe... Nachdem sich jetzt alle diese Programme auf dem Gerätespeicher befinden ist wieder alles in Butter.
Danke nochmal an alle, die mir mit ihren Fachkenntnissen hier so tatkräftig und hilfsbereit zur Seite gestanden haben... :top:
Beiträge von RaveAngel
-
-
Ich habe festgestellt, dass mein MAD Pro sich nicht einfach so aufhängt... Das macht er nur wenn er sich sich aus dem Standbymodus reaktiviert... An dem Strombedarf der SD-Karte liegt es auch nicht, denn ich habe um den Speicherbedarf zu reduzieren die CPU testweise auf ca. 100 MHz runtergetaktet und die Displaybeleuchtung auf ein Minimum reduziert... Außerdem hängt es sich auch auf, wenn ich es im Akkubetrieb manuell in den Standbymodus setze und reaktiviere...
DIe Today-Themes habe ich auch bereits testweise alle einmal deaktiviert - Fehlschlag. Auch habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass jemand vorgeschlagen hat die Systemstartverzögerung in den WisBar-Einstellungen hochzuschrauben... Habe ich auch mal auf 10 Sekunden gesetzt - ebenfalls erfolglos... Zur Info: Ich nutze die neueste T-Moblie Firmware (AKU2.0 05/2006). -
Ja, vielleicht... halte ich aber für eher unwahrscheinlich... Gibt es ein Programm mit dem ich einen Speicherkartencheck durchführen kann? Niemandem hier ist ein ähnliches Problem mit dem bekannt? Haben denn welche von euch eine ähnliche Karte (Geschwindigkeit/Größe) in Verbindung mit dem MDA Pro im Einsatz?
-
Abstürze im Akkubetrieb
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit heiße ich mich herzlichst in eurer Diskussionsrunde willkommen.:p Erst mal ein herzliches Dankeschön an dragon-tmd für seinen liebevollen Bericht, der mich letztendlich dazu bewegt hat nun doch zum MDA der Vierten Generation zu greifen. Da mein Gegoogle mich nicht weitergebracht hat und ich ja hier nun unter Gleichgesinnten bin hoffe ich einfach mal, dass dem ein oder anderen folgendes Problem vielleicht schon mal zu Ohren gekommen ist:
Der MDA lief von Werk aus fehlerfrei, ohne auch nur eines der mir bekannten Probleme AS 4.1/Kaspersky, verschwundene SMS oder sonstige Kapriolen... Das einzige Manko (ja... neben Größe und Gewicht... aber das wussten wir ja schon alle vor dem Kauf...) war die geringe Speicherkapazität. Also habe ich mir ohne böswillige Hintergedanken folgende Speicherkarte zugelegt:
Transcent 150x 4 GB SecureDigital Card (TS4GSD150). Rein damit, alles installiert, raus in die freie Wildbahn, Absturz, Absturz, Absturz, Absturz, Absturz... -,-"
Das Gerät fahre ich hoch, telefoniere eine Runde und stecke es weg. Fein. Packe ich es wieder raus (teils schon nach einer Minute) dann hat sich WM5 aufgehangen.
Hänge ich das Gerät statt dessen an's Netz ist dieser Fehler nicht weiterhin existent. Eben habe ich ein Musikstück auf dem MDA angemacht und wirft er mir doch wirklich während der ersten 2 Sekunden ein "Memory is low" an den Kopf. Bei eingestecktem Netzgerät und 100 % geladenem Akku. Das Gerät läuft mit der neuesten Firmware von T-Mobile und wurde von mir gestern komplett neu aufgesetzt. Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen. Hat da jemand da eine Idee für mich (z. B. runtertakten der SD-Kartengeschwindigkeit im Akkubetrieb?) Is ja schon ein klein wenig lästig das Gerät hochfahren zu müssen um ein Telefonat zu führen und dann genau zu wissen das sich das Gerät eine Minute später aufgehangen hat und auf seinen nächsten Reset wartet... Lediglich zu Hause ist der problemfreie Betrieb möglich. Gut, ich kann zwar WLAN nutzen, das hat was, allerdings habe ich dazu auch einen Desktoprechner in meiner Bude... >,<"Liebe Grüße
Mario