Beiträge von mot

    Dein Einwand zum N73 nehme ich mal so hin. ;) Von den Software Versionen habe ich leider gar keine Ahnung. Mir hat es optisch gefallen, die Linsenabdeckung, das große Display, die Carl-Zeiss-Optik. Aber ich habe mich dann eben für ein Telefon und nicht für eine Foto-Kamera entschieden. So, wie Du es sagst, unterstützt ja noch meine Entscheidung! :)


    Hier mal ein Bild von dem Display. In Großaufnahme kann man es erkennen. Obwohl man hier auch noch beachten muss, dass das halten der Kamera, mit der ich das Bild gemacht habe, noch zum Schiefegrad etwas beiträgt. Aber die Ausmaße kann man hier schon erkennen. Wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre mir das nicht aufgefallen... Es hat hier ein leichte Schräglage nach rechts:



    >>EDIT


    Im Halbdunkeln werden die Bilder etwas fleckig bzw. großpixelig. So wie man das von Handycams gewohnt ist. Man erkennt aber etwas. Nicht so wie beim 6230. ;)

    Meine Meinung zum Nokia 6233


    Hallo liebe Telefon-Treff-Gemeinde!


    Zuerst möchte ich einmal DANKE sagen! :)


    Einleitung


    Bei meiner jetzigen Vertragsverlängerung habe ich lange mit mir gekämpft, welches Handy ich denn nehmen soll. Letztlich fiel die Entscheidung auf das 6233. Als Konkurrenz gab es für mich noch das N73 (was wohl zu teuer für mich werden wird) und das K800i (was zuviel Kamera und zuwenig Handy ist). Nur durch Eure Beiträge hier im Forum bin ich zu meiner Entscheidung gelangt. Und diese war gold richtig! Danke! So konnte ich bei Nokia bleiben. :)


    Verarbeitung


    Ich habe mir das 6233 in silber besorgt. Für mich als jahrelanger Nokia-Nutzer (3210, 6510 und zuletzt 6230) macht das Handy einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Es liegt gut in der Hand und ist für meine Begriffe sehr gut und edel verarbeitet. Dass das Display leicht schief sitzen soll, ist bei genauer Betrachtung richtig. Fällt aber im normalen Betrieb überhaupt nicht auf!! Man braucht da schon wirklich gute Augen...


    Bedienung


    Die Tasten sind sehr gut zu bedienen. Die Steuerung im Allgemeinen ist sehr angenehm. Der Foto-Knopf ist etwas "schwerfällig", wie hier schon erwähnt wurde. Mit etwas Fingerspitzengefühl, kann aber auch dieser sehr sanft ausgelöst werden. Desweiteren kann man hier aber auch mit der mittleren Auswahltaste das Foto schießen. Was auch praktisch ist, wenn man einfach mal im Hoch-Format ein Foto knipsen möchte.


    Also Bedienung und Verarbeitung top! Man hat hier ein richtig schönes Handy in der Hand, was obendrein noch multimediale Freuden bereitet.


    Erfahrungen


    Ich persönlich habe sehr viel Freude kleine Videoclips (z.B. diese Scherzclips von google) mir auf meinem Handy anzusehen (vorher per USB-Kabel aufs Handy übertragen). Der Klang durch die Stereo-Boxen ist für ein Handy allemal ein Genuss und die Wiedergabe der Videos in Vollbild ein Augenschmaus. ;)
    Hier ist auch hervorzuheben, dass das Nokia Videos mit einer Auflösung von 640x480 aufzeichnen kann. Und die Qualität ist auch hier (für ein Handy) beeindruckend. Ich werde sicherlich in den nächsten Monaten witzige Situationen meines Lebens damit aufzeichnen. Ein echter Spaß!
    Zur Foto-Kamera: Gut, die Bilder werden wohl nie an ein K800i herankommen, schon alleine wegen des fehlenden Autofocus. Aber bei guten Lichtverhältnissen und einer ruhigen Hand, lassen sich ganz passable Fotos zur Erinnerung oder zum Vorzeigen machen. Die 2MP-Kamera ist schon ein großer Schritt nach vorne! Ausdrucken, werde ich mir diese aber wohl nie. Da macht ein kurzer Videoclip ohnehin viel mehr Spaß (man sollte allerdings sich dann eine größere Speicherkarte kaufen <50 €). Ein 10 Minütiger Film in bester Qualität kann hier schonmal 150 MB groß werden.


    Akku


    Ich habe nun zwei Tage ausgiebig mit dem Handy gespielt (Fotos, Videos [aufzeichnen, angucken], Spiele, Einstellungen) und erst dann machte der Akku langsam schlapp. Obwohl ich sagen muss, dass ich es drauf angelegt habe (ständig ein Video neugestartet, um den Akku mal leer zu kriegen). Da ich ohnehin täglich den Akku laden werde - außer vielleicht mal am Wochenende - werde ich wohl nie Probleme mit diesem Handy haben. Schon wie beim 6230 (da hatte ich noch nie einen leeren Akku). Auch hier punktet das Handy!


    Fazit


    Wer ein Handy haben möchte, mit dem er telefonieren kann, seine Termine einsehen kann, eine gute Figur machen möchte ;) und obendrein nicht auf die multimedialen Spielereien verzichten will, ist mit diesem Handy sehr gut beraten! Falls man sich zwischen dem 6280 und dem 6233 entscheiden muss, würde ich auch hier stets zum 6233 greifen, da dieses keinen anfälligen Schiebemechanismus hat. Machen wir uns nichts vor: Nokia ist noch nicht so weit, einen qualitativ hochwertigen Schiebemechanismus herzustellen, oder? ;)Außer beim 8800 vielleicht.


    Was noch ein Sahnehäupchen wäre: Autofocus und ein unauffällige (!) Linsenabdeckung. Sonst top!


    Frage in eigener Sache


    Weiß jemand, ob es für das 6233 eine schicke Tischstation geben wird? Inkl. der Möglichkeit Strom und Datenkabel anzuschließen?


    Ich hoffe, mein Bericht steht hier an der richtigen Stelle! :)


    >>EDIT


    Hier habe ich mal ein Bild von der Tastaturbeleuchtung gemacht:



    Mir gefällt die Beleuchtung gut. :) In Wirklichkeit ist es etwas heller. Aber ich musste ohne Blitz fotografieren, damit man überhaupt was auf dem Foto erkennt.


    Hier ein Bild, dass ich mit dem 6233 gemacht habe: