Beiträge von mot

    dapusher: Das 6280 ist ein Slider und hat zusätzlich noch eine VGA-Kamera vorne über dem Display (Bild-Telefonie). Das 6233 ist ein Barrenformat und hat diese Kamera nicht. Ansonsten gibt es glaube ich keine besonderen Unterschiede (minimale Unterschiede in der Displaygröße, etc...)


    Bildschirmgröße und Auflösung sind gleich. Videoaufnahmegröße und Kamera im Allgemeinen sind auch identisch. Und und und... Eigentlich alles gleich. Jetzt, wo ich das so schreibe, fange glatt an daran zu zweifeln. ;) Ist ja komisch, dass alles gleich ist. [Abgesehen von den Dingen, die mein Vorredner nannte ;) ]


    Ich stand auf jeden Fall Anfangs vor der gleichen Entscheidung. Habe mich schnell wegen des Sliders gegen das 6280 entschieden und bereue das bisher keines Wegs!

    prana: Bilder im Dunkeln würde ich mit dem Nokia nicht empfehlen. Der sollte dann lieber auf N73 warten (vielleicht kann das was) oder zu Sony Ericsson greifen. Hier mal ein Beispiel um 22 Uhr abend durch eine Fensterscheibe nach draußen:



    walda: Mir gefällt die Tastaturbeleuchtung sehr gut. Auch wenn sie etwas turkis ist. Da sind wir auch schon beim Thema: Geschmackssache! ;)
    Das Problem mit den Lautsprechern kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bisher super Klang! Möglicherweise lag es an der Klangübertragung vom anderen Handy, mit dem Du telefoniert hast. Nur ne Idee...

    Und wenn dieses Super-Handy dann kaputt geht, hast Du gar nichts mehr! ;)


    Scherz bei Seite: Gerade wenn diese Leute nur eine Notfall Cam brauchen, müssten sie doch mit der Qualität dieser Cam vollkommen zufrieden sein. Man erkennt was auf dem Foto ist. Mehr ist doch nicht notwendig. Wenn jemand einen echten Ersatz für eine Digicam sucht, dann ist Beschwerde bzw. Nicht-Kauf angesagt. Aber für einer Notfall-Cam ist Applaus angesagt.


    Und dass eine Handy-Cam ohne Blitz und Autofocus keine richtige Cam ersetzen kann, liegt doch auf der Hand. Und bevor ich mir eine 200 € teurere Handycam wie das K800i besorge, nehme ich lieber ein richtiges Handy und eine noch bessere Standalone-Digicam von Sony für das übrige Geld. :top:

    @m4arco: Wie gesagt, da kann man sich sicherlich lange drüber streiten. Ich bin der Meinungs, dass es gut ist, dass diese Taste nicht zu leicht zu drücken ist, da ich sonst ständig bei mir die Foto-Funktion aktivieren würde. Und wer den Druckpunkt nach etwas Übung nicht findet, kann immer noch die mittlere Auswahltaste des Handys nutzen. Ein präzises Bild zu schießen ist kein Problem!


    Squib: Wenn Du die Programme etc. über die Gallery und die dortigen Optionen von der Karte aufs Handy kopierst, kannst Du diese Dateien dann einfach per USB oder ähnliches auf Deinen Rechner kopieren. Ein kleiner Umweg, aber es funktioniert. :)