Leg dich da mal nicht so sehr auf die 2M-Kamera fest. Eine gute 2M kann unter Umständen bessere Fotos machen als eine schlechte 3,2M. Ich selbst hatte das W800i und war sehr zufrieden (nicht nur mit den Fotos, die man ganz gut 10x13cm ausdrucken konnte). Wenn du ein gut verarbeitetes Gerät möchtest, das vor allem als MP3-Player unschlagbar ist, nimm das W880i. Superschlank, tolle Haptik und alles an Bord, was Otto braucht. Auf UMTS und WLAN musst halt da leider verzichten, das hätte dein W810i ja leider auch nicht gebracht.
Zu dem "die Fragen nie, ob du noch studierst" muss ich dich warnen, ich wurde von Vodafone nach 14 Monaten angeschrieben und aufgefordert, binnen 14 Tagen meine Studibescheinigung an die zu senden, sonst wäre der Rabatt flachgefallen und ich hätt in einen 10€-Vertrag wechseln müssen. Ärgerlich wäre das, weil's mein Hauptvertrag ist. Verlass dich also nicht auf den Einmalnachweis. Wenn du von vorn herein weisst, dass das nix wird, mit min 2 Jahre Student (ich würd's auch noch weitere 5 aushalten....;)), würd ich dir von Student-Verträgen bei Vodafone abraten. T-Mobile vergibt auch mal mehrere an einen Studenten, da hab ich auch noch nichts von "Nachfragen" gehört.
Zu Vertrag oder Sofortkauf:
Vertrag. Wenn man das zwei, drei mal gemacht hat entwickelt man ne gewisse Routine und es läuft alles wie von selbst. Ganz nebenbei spart man ne menge Geld und hät ständig neue Hdys am Start. Zur Übersicht braucht mancheiner schon ne Excel-Tabelle mit Erinnerungsmakro für die Kündigung oder so... aber noch geht's bei mir. Im Übrigen kann man die Verträge auch gleich nach Abschluss kündigen, wie du ja selbst schon festgestellt hast, und damit man nicht an die Kohle denken muss, kann man sie in einem Batzen auf ein Kundenkonto überweisen, so dass nie wieder was von denen kommt, außer einer 0€ Rechnung. Und die sind ja nich sooo schlimm....
Hast bei dem Vertrag, den du letztendlich nutzen magst auch schon an Crash5 gedacht? Such mal danach, hier im Forum wurden die vor kurzem angeboten. Grundgebühr knappe 3€ und 5ct in jedes Netz zu jeder Zeit. SMS teuer mit 19ct. Für Vieltelefonierer eine gute Sache.
LG und noch viel Erfolg!
Hry