ZitatDer Hinweis von Base (kostenlos zu E-Plus, Base und Simyo) ist meiner Meinung nach eine reine Werbemaßnahme.
Rein rechtlich gesehen ist das nicht so. M.E. hat E-plus jederzeit rechtlich die Möglichkeit, anders abzurechnen.
Allerdings: Was hier über die technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten der Abrechnung gesagt wurde, wird derzeit wohl zutreffen.
Dies schließt aber die Möglichkeit einer Änderung nicht aus. Insofern ist jeder gut beraten, die Augen offen zu halten.
Bei den Verbindungen Medion => E-plus jedenfalls wird der volle Tarif berechnet. Wenn ich mich nicht täusche, war das bis etwa Juli anders.
Wenn man andere Nachteile hinzurechnet verliert die Aldi Karte imho deutlich an Attraktivität.
Hierzu rechne ich die fehlende Möglichkeit der Anrufweiterschaltung bei Nichterreichbarkeit und die damit verbundene Abzocke mit der Zwangsweiterschaltung auf die Mailbox.
Hierzu würden mich mal andere Meinungen aus dem Forum intressieren.
ZitatLogischerweise müssten alle Anrufe von BASE zu einer Nummer die im eplus-Netz geschaltet ist kostenlos sein. Der Anrufer kann nämlich nicht unterscheiden, ob nun simyo, aldi, blau oder whatever. Die Datenbank auf die die Netzbetreiber zugreifen unterscheidet ja auch nur zwischen den vier netzbetreibern.
Das ist ein interessanter Aspekt. Dieses Prinzip müsste auch für andere Anbieter (Medion etc) gelten und in jedem Einzelfall anhand der Nummer herauszufinden sein, mit welchem Anbieter man es zu tun hat?
Falls nicht, ist das Angebot " von Aldi zu Aldi für 5 ct" nicht viel wert.