Beiträge von PPrecht

Hallo,

nachdem in zwei Wochen der neue Wagen kommt, dessen FSE sich endlich mit dem iPhone versteht benötige ich keinen Tarif mit einer Multi-SIM mehr.

Die bislang genutzte Kombi von Smartmobile mit 300 MB stößt fast jeden Monat an die Grenze, daher darf es ruhig ein bisschen mehr sein..

Also aktuell:

120 Minuten Telefonie
    500 MB Datenvolumen
    SMS reichen so 40 Stück.

Was gibt es da im D1/D2 Netz?

EDIT: Bitte möglichst Tarife ohne Vertragsbindung

Danke

Peter

Fragen dazu

Hallo,

klingt schon ganz gut. Welcher Netzbetreiber steht dahinter?

Ultracard klingt ja nach Vodafone?

Mein Vetrag bei T-Mobil ist zum September gekündigt. Meiner Kenntnis nach muss die Portierung der alten Telefonnummer maximal 30 Tage nach Vertragsende vorliegen, klar früher ist immer besser.

Da ich das Netz gerne vorher testen würde, besteht die Möglichkeit die von Vodafone herausgegebene Karte nachträglich auf die portierte Nummer umzustellen?

Oder muss ich den Sprung ins kalte Wasser wagen, bei schlechtem Netz ggfls noch einmal auf einen anderen Anbieter portiern?

Hallo,

der teuere D1-Vertrag ist gekündigt und nun suche ich einen neuen Tarif:
    Soll haben:

wenig Minuten (50-60 reichen)
    wenig oder keine SMS
    Datenvolumen ca. 300 MB Highspeed

der wahrscheinliche Haken : meine Fresprecheinrichtung verträgt sich nicht mit dem iPhone, daher nutze ich da bisher eine Multi-SIM (beim alten Tarif war sie mit einer Einmalzahlung von 30 EUR abgegolten, bei einem kleineren Tarif wollen sie pro Monat 4,95 zusätzlcih haben)

Danke für Tipps

Einblendung Akkuanzeige bei Navigation

Hallo, habe seit ein paar Monaten mein 6110N. Bin im großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Teil. (nutze es teilweise im Auto und auf dem Motorrad)

Was mich massiv stört, ist die nicht vorhandene bzw. nutzlose Akkuwarnung.

Kurz vor dem Ausgehen des Handys erscheint kurz ne Akkuwarnung und kurz danach ist das Handy schon aus.

Daher die Frage:Gibt es eine Einstellung bzw. Software bei der schon früher ein Warnhinweis wegen zu niedrigem Akkustand eingeblendet wird?

Sonst habe ich den tollen Ablauf:

- Handy schaltet sich aus
    - Ladekabel anschließen
    - Handy einschalten
    - Pin eingeben
    - Navigation starten
    -"altes" Ziel aufrufen
    -warten bis GPS connected ist
    - dann geht es weiter

Leider konnte mir die Nokia-hotline nicht weiterhelfen

Danke

Peter

Hallo,
    mal eine Frage zum 6110 Navigator:

Es stört mich, dass das Teil beim Navigieren sehr kurz nach der Akkuwarnung abschaltet. Man hat kaum zeit das Ladekabel anzuschliessen, Der anschliessende Neustart dauert und hinterher muss man die Navi wieder manuell aufrufen.

Gibt es eine Einstellung oder Software, damit man rechtzeitig vor dem Ausschalten vom niedrigen Akkuzustand informiert wird?

So wie Tom TOM es schon lange kann?

Danke

Peter

Zitat

Original geschrieben von 76zuhzz
    Hallo Wissende,

ich bin gaaaanz kurz davor mir das 6110N zu kaufen :) - vorher aber noch eine Frage-->
    Ich bin oft zu Fuß in versch.Städten Europas unterwegs, meist länger als 6 Stunden am
    Stück.
    Tom

Hi Tom,

schau mal bei ebay nach diesen Artikelnummern:

330160410271
    9140751073

Das Kabel vom Ladegerät an das Batteriefach löten (2 Adern) und fertig ist das Ausdauer 6110, da im Ladegerät 4 x Mignon drin sind, sollte die Power ausreichen. Habe mir das Teil schon mal zusammengebaut und beim Antecken an mein derzeitiges 6233 fängt die Anzeige an "Akku wird geladen"

Vorteil:

ZUsatzakku nur wenn gebraucht
    durch längeres Kabel kann Zusatzbatteriefach in 'Hose / Hemd eingestekct werden

Gruß

Peter

6110 + Naviansagen per BT-Headset

Hallo,

überlege, mir für die Motorradtouren ein 6110 N zuzulegen, 'Soll dann wie folgt funktionieren;

Handy kommt in Tankrucksack und ich trag unter dem Helm ein Bluetoothheadset.

Wenn eine Naviansage kommt, soll die mich per Bluetooth erreichen.

Soweit so gut, aber weder Nokia noch Plantronic konnte mir ne gescheite Auskunft geben, was denn nun geht oder nicht geht...

Der Mensch von Plantronics sagte was vom nötigen Bluetooth-Profil "Audiostreaming", Nokia wusste garnichts dazu zu sagen...

Es geht halt nichts über kompetente Hotlines ;-(

Hat jemand schon Ähnliches getestet?
    Ach ja, Headset sollte Plantronic Pulsar 260 sein, da nur Ohrstöpsel und kein Kasten am Ohr.

Danke

Peter

Hallo,

überlege mir demnächst ein Nokia 6110 Nav. zuzulegen. das soll mich dann auf Motorradtouren begleiten.

Welche Lösungen gibt es für mich, die Sprachausgabe des navi und ggf des Telefons in den Helm zu bekommen.

Es gibt von Nolan ne Lösung namens n-com, wo es sogar per Bluetooth gehen soll. Bevor ich 500 EUr dafür ausgebe, würde ich gerne von jemandem hören, der es bereits einsetzt bzw eine andere vielleicht einfachere Lösung präsentieren kann.

Da die Touren nicht so häufig sind, würde auch erstmal ne Kabelverbindung helfen. Welche Buchse hat das 6110 Nav eigentlich?

Danke