Beiträge von Stups

Also empfang ist bei mir eigentlich spitze! Ich hab 4-5 Balken! Weil ich direkt neben einer Antenne wohne! Leider weiß ich nicht ob es die ganze zeit sie sprache weg bleibt weil der gegenüber gleich wieder auflegt! Also ich war die ganze letzte Woche in Berlin und da hatte ich sowas nie! Und ich hab ziemlich viel telefoniert! Erst seit ich wieder im Ländle bin ist das so...

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich jemanden anrufe im Festnetz kommt es öfters vor, dass ich alles höre aber aber ich nicht gehört werde und der an der anderen leitung einfach auflegt! Das ist sehr ärgerlich, denn beim zweiten Versuch klappt alles einwandfrei! Jetzt weiß ich aber nicht ob es doch am Handy liegen könnte! Diese Problem habe ich nämlich auch schon an meinem alten S35i (gleicher Vertrag gehabt) Jetzt habe ich grad das Me 45! Bevor ich die Hotline nerve würde ich gern wissen ob ihr sowas auch schon erlebt habt!

Alles in Ordnung

Der Händler hat sich entschuldigt und gesagt, dass man die Verträge alle ohne Probleme ändern kann! Soweit noch keine Rechnung gekommen ist! Es war also kein Problem! Er hat das sogar sofort mit Talkline geregelt! Danke für eure postings...

Naja ok... vielleicht hab ich mich ja doch ein wenig verschätzt... aber vielleicht liegt es einfach daran das ich net so oft weg fahre... :rolleyes:
    Und wenn ich fort fahre nur einmal im Jahr nach Spanien oder so und dann noch mal an den Bodensee... Aber was jetzt hier net dazu gehört... finde ich die roaming preise mit prepaid verrückt überhöht... ich finde ja schon die gewöhnlichen für Vertragskunden Preise viiiiiiel zu hoch! Hab mal 10 min. HZ nach deutschland telefoniert und ca. 20 DM gezahlt! :confused: hab mich erstmal geärgert... weil im ausland zumindest bei O2 fängt die Nebenzeit erst um 22 Uhr an!

Solltet ihr nicht mal alles zusammenrechnen? Alle GG? Ich denke wenn ihr einen Vertrag habt, dann sieht das zwar auf einer Rechnung nach viel aus, aber im endefekt spart ihr ja dadurch die Grundgebühr bei den anderen Verträgen! OK... ich hab nur ne 30€ O2 Rechnung... aber würd mich mal interessieren ob man da wirklich günstiger weg kommt...

Re: Stups

Zitat

Original geschrieben von Luposen

Erstens: Die Zahlen würden gerade mal zwei Stellen länger - nämlich die Landeskennzahl des ausstellenden Landes.
    Zweitens: Die Systeme kommunizieren doch miteinander - müssen sie zwangsweise, um alleine das Roaming zu unterstützen. Zudem ist das meiste eh konzernintern.
    Drittens: Eine Möglichkeit, wie sie Martyn vorschwebt, kommt definitiv! Okay, sicherlich nicht innerhalb des nächsten Jahres, aber es wird kommen. Die technischen Probleme sind beileibe nicht so groß wie man meinen mag.

Luposen

Na gut! Ich dachte nur die sind zu inkompetent sich auf die wünsche ihrer Kunden einzustellen! Ich finde es eh doof diese lösung... wenn man keine cash karten mehr hat... man kann ja nicht wirklich wissen wieviele man braucht... Außerdem haben die großen Netzbetreiber mit andern Problemchen zu käpfen als mit unserer zufriedenheit... weil wie oft kommt es vor das ein Xtra kunde ins Ausland fährt oder fliegt? Sicherlich im schnitt nicht wirklich nennenswert...

Zitat

Original geschrieben von Bombjack
    Keine Ahnung wie das bei Talkline läuft, aber ein Vodafone Händler bekommt für nen Fun nicht mehr Provision als für einen Sun. Denke also wirklich dass es ein Versehen war und würde mit dem Händler mal reden.

Ja also wenn das so ist... dann ist des dem Händler eigentlich ziemlich schnurz... Dann denk ich auch an ein Versehen! Kann der Händler eigentlich noch daran etwas rütteln? Der Vertrag wird ja sofort aktiviert!

Ja das ist wohl wahr... das ist echt mal misst das er das nicht nochmal kontrolliert hat! Er hat eben dem Verkäufer blindlinks vertraut! Aber es kann ja echt sein, dass der Verkäufer wirklich nur den Vertrag vertaucht hat! Oder was falsch angekreuzt hat! Ja er soll mal bei Talkline anrufen! Ich hoffe die zeigen kulanz....

Technisch sicher aufwendig...

Hmm ich denke das ist eine spitzen idee... aber ich glaube nicht wirklich verwirklichbar... da die zahlen auf den Karten immer länger werden würden... und ich denke das ist das größte Problem! Außerdem müssten ja dann die Systeme irgendwie kommunizieren!

Ein Kumpel von mir wollte bei Vodafone Talkline einen Sun Tarif abschließen! Aber dummer weiße hat der Händler ihn einen Fun Tarif angedreht! Leider hat er das erst ein tag später oder so auf seinem Vertrag bemerkt! Klar Sun hat deutlich schlechtere Konditionen! Aber ist das nicht Strafbar? Muss der Händler ihm das nicht irgendwie um ändern? Ich glaube er wollte nur eine höhere Provision heraus schlagen!

Editiert wegen unpassendem Titel! *g*