Beiträge von bigmama

    Allgemein läßt sich diese Frage so nicht beantworten:


    Wo befinden sich denn die "anderen Kabelenden"? Geh davon aus, dass eine Verkabelung sternfömig vorgenommen wurde (von einen zentralen Standort aus hin in die einzelnen Räume) Finde zuerst heraus, wo sich die zentrale Stelle befindet, an der alle Kabel der Räume zusammenlaufen. Hier ist dann im Grunde der "optimale" Standort für die Anlage. Wenn das soweit erledigt ist, ist zu klären, ob alle Räume parallel ein und denselben Anschluß nutzen sollen, Du möglicherweise noch weitere Geräte betreiben willst, etc..


    Sollte das schon nicht möglich sein, wirst Du um professionelle Hilfe nicht herumkommen.


    Gruß Frank

    Hallo Ihr Holden!


    ..zu den Problemen mit dem Display und etwaiger Kratzer, mag ich mich nicht einmischen. Allerdings hab ich sehr zeitig von dem Thema gehört und mich daher mit Augenmerk darauf umgesehen: Mir ist bei inzwischen weit über 20 Geräten (in Shops & Freundeskreis) keines begegnet, dessen Spaltemasse, bzw. Abstände zwischen Tastatur und Display von den hier bekannten abgewichen wäre.


    Mein Gerät selbst schließe ich da ein, wobei ebenfalls ganz klar zu beobachten ist, dass Druckstellen nur dann auftauchen werden, wenn das Gehäuse einem stärkeren Druck und Reibung über längere Zeit ausgesetzt wird. Ich spreche auch bewußt von Druckstellen und nicht von Kratzern, da ein Kratzer einen Materialabrieb beinhaltet - wohingegen in diesen Fällen hier lediglich ein "Negativ" des Unterteils in das Display gepresst werden kann und selbst mit Staub und Schmutz keine ernstliche Beschädigung einhergehen wird.


    So gesehen ist es also eine Frage der Handhabung & des Umgangs mit dem Gerät, wie lang man Spaß am Display hat. Sicher will ich auch nicht verleugnen, dass eine grundlegende Modifikation des Gehäuses seitens des Herstellers sinnvoll & erforderlich wäre, wobei IMHO damit in absehbarer Zeit wohl eher nicht zu rechnen sein dürfte. Somit wären wir wieder bei der PowerStrip Lösung, welche ebenfalls nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann, für mich aber als einzig praktikabel erscheint - für mich persönlich überwiegen die positiven Eindrücke derart, dass ein Tausch gegen ein anderes Model zur Zeit sicher nicht in Frage kommt (selbst mit Hinblick auf die weiter unten angesprochene Problematik).


    Ich will mit der Beobachtung jetzt sicher nicht altklug daher kommen - schließlich bin ich doch recht neu hier - allerdings werfen die bisherigen Beiträge ein gewisses Licht auf dieses wirklich sehr gelungene Gerät, welches seiner Klasse definitiv nicht gerecht wird.



    Ein weiteres & für mich wichtigeres Thema ist die Sache mit der Synchronisation mit Outlook. Nachdem ich vor kurzem von meinen Problemen beim syncen schrieb, ist mir nach langem testen nun endlich die Übernahme der Daten geglückt.


    Seit den ersten Fehlschlägen bringt das Gerät beim Boot allerdings eine Fehlermeldung, deren Auswirkungen jedoch bislang nicht spürbar sind.


    Das Gerät läuft hoch, bis nach einiger Zeit der Fehler "Progr. geschl.: [12588488]TtpThread" erscheint und mit "OK" bestätigt werden muss. Anschließend läuft´s sauber aus und hat mich bislang an keiner Stelle "spüren lassen, dass etwas nicht stimmt". Natürlich darf man jetzt sagen, dass ich darüber doch ebenso großzügig hinwegsehen kann, wie ich das bzgl. des Displays tue - andersrum sehe ich beim Display keinerlei Chance, kurzfristig Hilfe zu bekommen (zumal es ja eine vorl. Lösung gibt), wobei hier eventuell einer der Kollegen Nokia-Schrauber noch einen Tip hat?!


    Fänd´s jedenfalls schön, wenn es Vorschläge gäbe. Vielen Dank vorab dafür


    Gruß


    Frank

    Hallo erstmal.. Hab da mal ´ne Frage


    Mein N71 ist nun endlich da. ..natürlich erstmal ´n Keks gefreut - bin nach über 4 Jahren 6310 (ohen i) grad aber etwas überfordert.


    Nun hab ich mir gedacht, "überträgst Du einfach mal die Kontaktdaten"..
    Zuerst also die mitgelieferte PC Suite installiert, brav geupdatet, ein Backup des Telefons gemacht und das 6310 nochmal frisch mit Outlook 2k3 synchronisiert. Soweit war dann auch alles erstmal im grünen Bereich.


    Nächster Schritt war dann, das N71 zum Outlook zu syncen. Ließ sich auch gut an, bis sich irgendwann das Telefon weghängte. Als sich nach entsprechender Wartezeit nichts tat, war also ein reboot des Geräts angesagt. Anschließend ließ sich nicht mehr auf die Kontakte zugreifen, was mich dazu brachte, die Sicherung wieder drüber laufen zu lassen.


    Heute dann der nächste Versuch und dort die Synchronisation auf die Kontakte und die Richtung PC nach Telefon beschränkt. Diesmal lief es dann auch durch, hatte allerdings im Ergebnis aus meinen 482 (Mehrfach-)Einträgen, über 4000 gemacht. Wobei hier wahllos einzelne Kontakte bis zu 40 mal angelegt, andere hingegen Problemlos übernommen wurden.


    Jetzt stehe ich ein bissl auf dem Schlauch.


    Kennt irgendjemand das Problem? Gibt´s Tips?


    Vielen Dank vorab schonmal für jede Hilfe..

    Hi,


    Menü Teinehmer -> Teilnehmerliste -> [Rufnummer] -> Details -> Verschiedenes:


    ganz unten auf der Registerkarte gibt´s den Punkt "alternative Clip". Dort ist die gewünschte Durchwahl einzutragen.


    Wenn der Punkt nicht ist, wo er sein sollte:


    1. Geht´s wahrscheinlich erst ab Anlagen Release 4.x (muesste nochmal nachschauen)


    2. Benutz mal eine neuere PCMMC SW (R422_28.0 ist die praktikabel) und schau nach, ob Du Eintragungen vornehmen kannst. Wenn der Punkt ausgegraut ist, ist der Anlagenrelease zu alt. Dann hilft nur die Hochrüstung der Büchse.. ;)



    Welcher Release läuft?


    gruß Frank


    Edit: ***


    Entschuldige, seh´s grad: R2.4 ist meines Wissens nicht in der Lage, auf einfachem Wege die CLIP zu switchen. Da die Hochrüstung auf mind. R3.x (besser 4) auch neue HW erfordert (CM & AC Rechner), unterdrück lieber die Rufnummer direkt beim Provider!


    Upgradekits gibt´s beim Auktionator ab 120 ,- € wenn ich das richtig in Erinnerung hab (used) - ebenso gehen sicher auch komplette Systeme, in entsprechendem Release. Würde Dir als Admin aber empfehlen, die Finger davon zu lassen.. ;)