Hallo Ihr Holden!
..zu den Problemen mit dem Display und etwaiger Kratzer, mag ich mich nicht einmischen. Allerdings hab ich sehr zeitig von dem Thema gehört und mich daher mit Augenmerk darauf umgesehen: Mir ist bei inzwischen weit über 20 Geräten (in Shops & Freundeskreis) keines begegnet, dessen Spaltemasse, bzw. Abstände zwischen Tastatur und Display von den hier bekannten abgewichen wäre.
Mein Gerät selbst schließe ich da ein, wobei ebenfalls ganz klar zu beobachten ist, dass Druckstellen nur dann auftauchen werden, wenn das Gehäuse einem stärkeren Druck und Reibung über längere Zeit ausgesetzt wird. Ich spreche auch bewußt von Druckstellen und nicht von Kratzern, da ein Kratzer einen Materialabrieb beinhaltet - wohingegen in diesen Fällen hier lediglich ein "Negativ" des Unterteils in das Display gepresst werden kann und selbst mit Staub und Schmutz keine ernstliche Beschädigung einhergehen wird.
So gesehen ist es also eine Frage der Handhabung & des Umgangs mit dem Gerät, wie lang man Spaß am Display hat. Sicher will ich auch nicht verleugnen, dass eine grundlegende Modifikation des Gehäuses seitens des Herstellers sinnvoll & erforderlich wäre, wobei IMHO damit in absehbarer Zeit wohl eher nicht zu rechnen sein dürfte. Somit wären wir wieder bei der PowerStrip Lösung, welche ebenfalls nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann, für mich aber als einzig praktikabel erscheint - für mich persönlich überwiegen die positiven Eindrücke derart, dass ein Tausch gegen ein anderes Model zur Zeit sicher nicht in Frage kommt (selbst mit Hinblick auf die weiter unten angesprochene Problematik).
Ich will mit der Beobachtung jetzt sicher nicht altklug daher kommen - schließlich bin ich doch recht neu hier - allerdings werfen die bisherigen Beiträge ein gewisses Licht auf dieses wirklich sehr gelungene Gerät, welches seiner Klasse definitiv nicht gerecht wird.
Ein weiteres & für mich wichtigeres Thema ist die Sache mit der Synchronisation mit Outlook. Nachdem ich vor kurzem von meinen Problemen beim syncen schrieb, ist mir nach langem testen nun endlich die Übernahme der Daten geglückt.
Seit den ersten Fehlschlägen bringt das Gerät beim Boot allerdings eine Fehlermeldung, deren Auswirkungen jedoch bislang nicht spürbar sind.
Das Gerät läuft hoch, bis nach einiger Zeit der Fehler "Progr. geschl.: [12588488]TtpThread" erscheint und mit "OK" bestätigt werden muss. Anschließend läuft´s sauber aus und hat mich bislang an keiner Stelle "spüren lassen, dass etwas nicht stimmt". Natürlich darf man jetzt sagen, dass ich darüber doch ebenso großzügig hinwegsehen kann, wie ich das bzgl. des Displays tue - andersrum sehe ich beim Display keinerlei Chance, kurzfristig Hilfe zu bekommen (zumal es ja eine vorl. Lösung gibt), wobei hier eventuell einer der Kollegen Nokia-Schrauber noch einen Tip hat?!
Fänd´s jedenfalls schön, wenn es Vorschläge gäbe. Vielen Dank vorab dafür
Gruß
Frank