Beiträge von bigmama

    Puh.. Gottseidank dem Pfadfindersoll gerecht geworden! ;)


    Akkulaufzeit - gute Frage.
    Ich lade gewohnheitsmäßig 3 mal per Woche und bi so noch nie in Verlegenheit gekommen. Beispielsweise hab ich letztmalig gestern um 10 geladen, immernoch vollen Ausschlag und werde über´s WE insg. auf ca. 40 SMS und 1h. Telefonat, sowie 1-2h. MP3 über Lautsprecher kommen. Und obwohl mein Ladegerät im Office liegt, bekomme ich sicher keine Schweißausbrüche.


    Meinem Eindruck nach ist der Akku (nach dem Training der ersten Ladezyklen) mind. für 3-4 Tage bei durchschnittlicher Nutzung gut.



    Auch das syncen sollte keine Probleme machen, wenn Du auf Sonderzeichen in den Kontakten weitestgehend verzichtest. Wobei.. ein "-" in ehren, kann auch ein S60 nicht verwehren.. ;)


    LG Frank

    Du suchst jemanden, der noch keine SW Probleme mit dem N71 hatte?


    *fingerheb*


    Ich hatte zwar früher in diesem Thread über SyncProbleme berichtet - schlußendlich war es aber "menschliches Versagen". ;)


    Ich nutze das Gerät jetzt seit 2 Monaten ganz OHNE Probleme. Absolut im Gegensatz zu meinem neuen E60 4menhandy - Da fängt´s schon beim Einschalten mit den Kinderkrankheiten an: bei Eingabe der 3. Stelle meiner PIN, zeigt es alle bis dahin eingegebenen Zeichen im Klartext (d.h. ohne Sternchen). Das ist mindestens ebenso unangenehm, wie die ständigen Hänger, inzwischen 7 Abstürze (in knapp 2 Wochen) und das miserabele Freisprechen. Allerspätestens jetzt kann ich sagen, dass S60 nicht = S60 ist!



    Viel Spaß mit dem Gerät!! :)

    Ich muss meinem Vorredner insofern beipflichten, als dass ein solches Problem schleunigst behoben werden sollte.
    Ich selbst bin dem Problem mit zwei selbstklebenden "Abstandhaltern" beigekommen (ähnlich der "Power-Strip-Methode") - zwar sicher nicht optimal, aber durchaus praktikabel. Es erfüllt seinen Zweck, bis es eine Gehäusemodifikation seitens Nokia gibt und ein Austausch wirklich Sinn macht.


    Auch wenn ich selber es noch nicht versuchte, sollte eine Displayfolie ebenfalls das Problem annähernd ausschließen. So oder so ist´s ein tolles Gerät und von den Kinderkrankheiten hab ich nix mehr gespürt, nachdem ich nun weiß, was in den Kontaktfeldern stehen darf und was nicht. ;)


    Gruß Frank

    Das Problem mit den Abstürzen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es gab zwar - wie hier im Thread beschrieben - bei mir einige Probleme mit den Kontakten; allerdings auch nur solang, bis ich die Synchronisierung und die Feldformate im Outlook gerafft hatte.


    Unter welchen Umständen schmiert das Gerät denn ab? Welche SW´s sind installiert und aktiv, etc..


    Von neuer FW hab ich noch nix gehört.


    Gruß Frank

    Vielen Dank! :)


    Hab grad eine bestellt und lass mich nun überraschen. Sieht aber ganz gut aus!
    ..und so ganz nebenbei könnte sich so auch das Problem der "beschädigten Displays" erledigen.


    Gruß Frank

    Es gibt wohl einige Taschen von Nokia, die einigermaßen passen. Unter anderem die CP-74, die ich mir auch bestellt hatte. Problem hier (wurde aber im Web leider nicht deutlich): die ist eigentlich für´s N90 und daher leider viel zu groß - ich schick sie jetzt zurück.


    Ich seh´s grad: folgende Taschen werden als Zubehör angeboten:


    CP-66 & CP-74 (beide in schwarzem Leder und mit Gürtelclip)


    CP-108/9/10/41/42/43 ("Beutel" aus verschiedenen Materialien)


    Irgendetwas wirklich geeignetes ist aber für mich wohl nicht dabei..

    Tja.. was soll ich sagen:


    Das zurücksetzen hat gewirkt: Fehler weg & Kontakte weg. Das erneute Übertragen der Daten per PC Suite, hat ihn dann aber auch erneut erzeugt.


    Ich hätte nun noch 1-2 Ideen, was die Ursachen angeht - benötige dazu aber einige Infos:


    1: Gibt es irgendwo ein Tutorial aus dem ersichtlich ist, wie genau welches Kontaktfeld für den Outlook Sync auszusehen hat (Sonderzeichen, Umlaute, etc..) und welche Felder ggfl. benötigt werden, bzw. nicht benutzt werden dürfen?


    2. Gibt es bekannte Probleme mit der PC Suite 6.80 22?


    3. Kennt jemand eine Möglichkeit, Kontakte in das Kontakttool der PC Suite (z.B. aus Excel) zu importieren?


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Edit:


    Ich hab´s! :) Es lag anscheindend an der Verwendung bestimmter Sonderzeichen in den verscheidenen Feldern, wobei ich aufgrund Zeitmangels beim Testen leider nicht genau sagen kann, welche das im einzelnen waren. (u.a. aber Zeilenumbrüche im Bemerkungsfeld, ">", "/", "&", "?", etc., sowie Leerstellen und die Outlook Klammern in den Nummernfeldern).
    Jedenfalls hat mehrfaches ex-/importieren von und nach Excel, sowie die Modifikation wie zuvor beschrieben das gewünschte Ergebnis erzielt.


    Trotzdem interessiert mich aber auch noch, ob es irgendwelche Möglichkeiten des Datentransfers entsprechend Punkt 3 meiner o.g. Fragen gibt.. Ideen?


    Gruß Frank

    Danke für die schnellen Antworten - ich werds etwas später versuchen - der Akku ist recht runter und ich möchte nicht riskieren, dass während irgendeiner Formatiererei der Saft weg ist.


    Ich melde mich dann mit einem Ergebnis zurück! Danke..


    Frank

    Danke!


    ..meinst Du damit das zurücksetzen des Telefons in den "Quasi-Auslieferungszustand" per Menü?


    Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Allgemein -> "Original-Telefoneinst."


    Das hab ich nämlich schon einige Male durchexerziert - ohne Erfolg. Einen Punkt zum Formatieren des Telefonspeichers hab ich nicht finden können..