Beiträge von Nimbu

Beim herumsurfen auf der Vodafone-Seite habe ich mir nochmal die UMTS-Datentarife angeschaut und bin fast von Stuhl gefallen...

Die Tarife gelten ja nur fuer die Besitzer einer DATACard.

Heisst das nun, dass wir fuer die Datennutzung auf dem Handy weniger oder mehr Geld bezahlen muessen?

Oder ist diese Einschraenkung nur pro forma und die Tarife gelten auch fuer Handys?

Leider benoetige ich die Flatrate erst im Juli/August und dann ist die Aktion ja schon fast wieder ausgeklaufen :(.

Wozu tendieren die Meinungen:

a.) Ab Oktober wie angekuendigt nur noch VL! Flat

b.) Ab Oktober neues Angebot (+2,00€ oder so) und WAP-Flat

c.) WAP-Flat bleibt ohne Zusatzkosten

d.) Etwas voellig neues (GPRS-Flat)

Ich denke a.), wuerde auch b.) akzeptieren, ueber c.) wuerde ich mich sehr freuen und d.) waere echt der Knaller :D.

HappyNight:
    Ich bin kein Nachtmensch, entweder schlafe ich oder ich bin in der Disco o.ä.
    --> lohnt sich nicht fuer mich

HappyFriend:
    Ich finde ja, dass man seinen besten Freund schon so oft wie moeglich im wahren Leben sprechen sollte und nicht ueber Handy :D , aber es gibt sicher Nummern, die es wert sind, verguenstigt zu werden.

Interessant die Frage ob wieder nur Netzintern und Festnetz oder ob auch andere Netze moeglich sind (halte ich leider fuer sehr unwahrscheinlich).

HappyMessages (Wunschtarif):
    Verguenstigte SMS und vor allem MMS, damit die Datendraehte mal richtig gluehen ;).

Hm, mich reizt die Happy Weekend-Aktion auch sehr :).

Kann mir einer erklaeren, warum Vodafone immer wieder ankuendigt, die Anmeldungen ab einem bestimmtren Datum einzustellen (jetzt im Juni).

- Kalkulierte Kundenlockmethode (schnell Bestellen, bevor es wehg ist)

- absicherung, falls das Projekt nicht rentabel ist ( von den Nutzern zu effizient ausgenutzt wird)

Was steckt dahinter?

Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Habe grade mit der Hotline gesporchen DIES STIMMT NICHT wie oben geschrieben nur VDF live

Bis 30.09.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.
    MFG. Jan

Nichts fuer ungut, aber durch die fehlenden Komata ist mir nicht ersichtlich, was genau du meinst.

a.) Das von mir geschriebene stimmt nicht -> ALLE WAP Seiten

b.) Das oben stimmt nicht -> nur Vodafone Live!

Passt hier vielleicht nicht optimal herrein, aber ich riskiere es einfach mal:

Habe mir vor einer Woche ein 3200 gegoennt ohne Vertrag, aus eigener Tasche.

Meine VVL steht regulaer fuer Oktober an, bin mit Vodafone sehr zufrieden und sehe da keine Schwierigkeiten.

Ich befuerchte jedch, dass die Handys, die im Oktober verfuegbar sind, nicht meinen Erwartungen entsprechen, bzw. dass das 3200 bis Fruehjahr 2005 voll ausreicht.

Denn erst dann erwarte ich eine Generation von UMTS-Handys die technisch ausgereift und preislich akzeptabel sind.

Gibt es eine moeglichkeit ohne Kuendigung+Neuvertrag die VLL bzw. den Erhalt des subventionierten Handys um ein paar Monate (dachte an 3-4) nach hinten zu verschieben ohne Gravierende Nachteile fuer sich selbst (eine Nichtanrechnung an die naechtsne 24 Monate o.ä.).

Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    T-Mobil steht jetzt auf jeden Fall unter zugszwang, auch wenn ich Die Vodafone Live! Flat nicht wirklich als Flat einordne... Vllt. überrascht uns T-Mobil ja mit ner "GPRS"-Flat? ;)

Genau das ist auch meine Meinung.

In der heutigen Zeit darf sich ein Anbieter, gerade was die aufstrebenden Datendienste angeht, keine Bloesse geben, was Optionen angeht (speziell solche Killer-Applikationen wie eine Flat).

Ich tippe mindestens auf ein Plagiat wie Vodafone es bei den Minutenpaketen gemacht hat.

Es tut sich zumindest etwas auf dem Datensektor und ich finde es im Moment seh spannend diesen zu verfolgen :).

Ich verfolge diese Flatgeschichte nun seit geraumer Zeit und in einem anderen Thread (den ich gleich noch suchen werde) hat Geribaldi etwas davon erwaeht, dass dass Kleingedruckte in diesem speziellen Punkt zu Mißverstaendnissen gefuehrt hat.
    Habe noch mal auf die Vodafone-Seite nachgeschaut, aber die erneuerte Fassunf des Kleingedruckten verwirrt mich noch mehr.

Es besteht zumindest von mir aus noch Klaerungsbedarf, ob die Flat nun WAP-weit oder nur VL!-weit gilt.

EDIT: Habe oben besagte Passage nun gefunden.

Schaut im ''Aktuelle Vertragsgeraete bei Vodafone''-Thread.

Auf Seite 77 hat sich ein Gespraech zwischen Geribaldi und Tom Parris TK ueber die gueltigkeit der Flat ereignet.

Meiner Meinung nach heisst es: NEGATIV, die Flat gilt nur fuer Vodafone-Live Seiten.

Schoen, dass es ein wenig Resonanz gibt :).

Ich wuensche mir den PTT-Dienst am liebsten als Zusatzoption fuer 5,00 -7,50€ / Monat.
    Kleine Grundgebuererhoehungen fuer zusaetzliche Features sind ja im Moment sehr angesagt (HW, Flat).

Im Gegensatz zu vielen anderen Diensten, ist dieser hier wirklich sinnvoll.

Man nutzt ihn, weil er dass Leben (die Freizeitplanung ;) ) erheblich erleichtern kann.
    Man stelle sich vor man moechte mit 4 Kumpels in einen Kinofilm.

Schwupp...eine PTT-Verbindung herstellen und jeder kann schnell und unkompliziert seinen Beitrag abgeben.
    Die Planung ist damit erheblich einfacher und direkter.

Vielleicht aber sogar zu einfach fuer die Netzbetreiber.

Allerdings wird dieses telefonieren LIGHT meiner meinung nach kaum die regulaere Mobiltelefonie abloesen, vielmehr eine Ergaenzung fuer spezielle Situatiuonen (Grupopengespraeche) darstellen.