Beiträge von Nimbu


    Genau das haben mich sowohl der Herr im Shop, als auch die bezaubernde Dame am Telefon gefragt.


    Es gibt 2 Dinge, die ich tun moechte:


    1.) Meinen alten Vertrag kuendigen


    2.) Einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen.


    Die Frage nach dem warum ist nicht im rationalen als eher im emotionalen Bereich zu suchen (Oh Gott, wie soll ich dass denen von Vodafone bloss erklaeren :D )


    Ich sehe da aber nichts schlimmes dran, auch der Herr im Shop hat gesagt, fuer ihn sei ein Neuvertrag besser, aber es gaebe eben viel Kuddelmuddel.

    Hallo,




    vorab...ich habe seit 2 Jahren einen Vodafone-Vertrag und wollte kuendigen um einen komplett neuen abzuschliessen.



    Leider Gottes war ich einen Tag zu spaet dran, aber die Mitarbeiterin im Shop sagte, die Kundenbetreuung wuerde aus Kulanz meinen Vertrag beenden.


    Soweit so gut.


    Dann bekam ich den erwarteten Anruf der Kundenrueckgewinnung und auf einmal hiess es ich haette noch bis 2005 Laufzeit, also 1 Jahr Strafverlaengerung und ob ich nicht 2 Jahre verlaengern wollte mit neuem Handy und 15 Euro Gespraechsguthaben.
    Die haben mich auf den kalten Fuss erwischt und ich habe mich breitschlagen lassen zu verlaengern.


    Heute bin ich aber erneut zum Shop gegangen um die Situation zu klaeren.


    Der Herr meinte das ich nun ein Kulanzschreiben aufsetzen soll um die Verfahrene Situation zu klaeren.


    Habt ihr eine Idee, was ich rein schreiben koennte?

    Hi Leute,


    bin gerade maechtig am Liebeskummer schieben.


    Habe in einem Tanzlokal ein tolles Maedchen kennengelernt.


    Also:


    Ich kenne ihren Vornamen :D , ihre Handynummer und diem Stadt in der sie wohnt.
    Außerdem weiß ich, dass sie gerade Abitur gemacht hat.


    Das wars aber auch leider schon, da wir mehr getanzt als geredet haben :p .


    Nun versuche ich schon seit einiger Zeit sie anzurufen. aber leider kommt immer nur ''Die gewuenschte Person ist zur Zeit nicht erreichbar''.


    Ueber Abiturlisten habe ich schon versucht ihren Nachnamen herauszufinden, leider ohne Erfolg, da nicht alle Schulen die Namen preisgeben.


    Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie ich dieses Dilemma loesen koennte?

    Hallo,


    ich verkaufe meine Handys nach einer gewissen Zeit sehr gerne wieder und viele potentielle Kunden moechten unbedingt, dass es 100%ig der ausgelieferten Version entspricht und nichts weg - aber auch nichts dazu gekommen ist.


    Deshalb meine Frage:


    Ich habe aus versehen Messages - Alle Ordner loeschen geklickt:


    1.) Das sogenannte Archiv ist nun komplett leer, ist dies normal oder sind dort normalerweise einige Nokia-Standard-Messages drin?


    2.) Sind bei euch auch 9 Töne vorinstalliert


    Bach Bran...
    Bars
    Direct
    Funky pop
    Ibizi part...
    Mozart cla...
    Record
    Relaxed S...
    Sugar plu...


    Hoffe jemand kann mir Auskunft auf diese recht ungewoehnlichen Fragen geben :).

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na ja, wegen 5 EUR Ersparnis (15 o2, 20 bei den Ds) soviel :top: :top: :top: scheint mir ein klein wenig übertrieben. 20 Euro und 100 Minuten, das wäre ein echter Schritt, aber für gesparte 5 Euro erspart man sich die Scherereien mit dem kleinsten Anbieter doch lieber. ;)


    Hatte noch nie das Vergnuegen eine E-Netz-Serviceleistung in Anspruch nehmen zu muessen.
    Da ich aber ein dickes Fell habe, denke ich, dass es mir diese 5 Euro mehr durchaus wert waere.


    5€*24Monate=120€ Ersparnis obwohl man die gleiche Leistung bekommen hat.


    Ich habe im Moment noch einen Vodafone-Vertrag, bin auch eigentlich zufrieden, aber solche Tarife bringen mich dann immer ein wenig ins Gruebeln.

    Zu den o2-Active-Tarifen:


    Ich finde das diese wirklich sehr gelungen sind, vor allem sind sie wirklich schnoerkellos.


    Bei den Inklusiv-Minuten keine Trennung zwischen netzintern - und extern und trotzdem guenstiger als die D's !!!BRAVO!!! und danach ein einheitlicher, bezahlbarer Minutenpreis.
    Dann noch ein SMS-Paket (wieder in alle Netze - sehr angenehm-) nach bedarf und man kann fast gluecklich sein.


    Fehlt nur noch eine Wochenends-Option, aber warten wir ab, was fuer 'Module' uns erwarten.

    Hallo,


    mir ist in letzter Zeit aufgefakllen, dass Vodafone und T-Online sehr aggressiv ihre Minutenpakete promoten.
    Was ja eigentlich auch kein Problem ist, allerdings wird man ja nun fast schon gezwungen ein Minutenpaket abzuschliessen (viele Handys bei T-Mobile werden nur mit Relax 100 angeboten) oder das Samsung Z 105, dass nur mit dem 100er von Vodafone 'guenstig' zu bekommen ist.


    Deswegen meine Frage.


    Mal gucken, ob euch dass auch beschaeftigt ;)

    Schoene neue UMTS-Welt.


    Es wird bei mir vermutlich genauso ablaufen, wie mit MMS (der einzige mit MMS-Handy --->kein grosses vergnuegen)


    Alle Freunde von mir haben jetzt ihre Vertragsverlaengerung genutzt-->2 Jahre kein neues Handy.


    Im Oktober hole ich mir dann ein UMTS-Handy und kann essentielle Dinge wie Videotelefonie und PTT nicht Anwenden, weil ich der einzige bin, der sowas hat.


    Vor allen Dingen aergerlich, wenn sich der beste Kumpel mit den VodafoneLive!5-Monate weniger-Trick dazu verleiten laesst in ein 2,5G Geraet zu investieren und nicht im Herbst mit UMTS durchstartet :mad:.

    VODAFONE:
    Bei meinem Mobilfunkvertrag war mir von anfang an wichtig mehr als nur telefonieren zu koennen.


    Deswegen habe ich mich im Oktober 2002 auch fuer Vodafone Live! entschieden.


    Die agressive Werbung in Verbindung mit den faszinierenden Foto-Handys hat mich wirklich beeindruckt.
    (Allerdings habe ich mich vorher auch mit den Vertragspreisen beschaeftigt und bin nicht komplett uninformiert und gehypet in den Vodafone Laden gegangen ;) )


    EPLUS:
    I-Mode hat mich schon immer gereizt, aber zur Zeit meines Vertragsabschlusses wurde es nicht richtig promoted und die Handys waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei (imo).
    Desweiteren spuken immer noch Gedanken wie die mangelhafte Netzabdeckung, aber auch der Aussenseitergedanke aus Prepaid-Zeiten in meinem Kopf herum. Ich habe mich zu der Zeit immer gescheut bei einem EPLUSler anzurufen :D.


    T-MOBILE:
    Mein Einstieg in die Mobilfunkwelt mit der XTra Karte.
    Insgesamt unauffaellig.
    Hier muss ich vielen Vorrednern recht geben.
    T-Mobile wirkt etwas bieder, aber auch solide und bodenstaendig.


    O2:
    Ich weiss gar nicht, weas so viele Leute gegen die Werbung haben.


    Zumindest der Coup mit Franz Beckenbauer (als Synonym fuer die Abwanderung von EPlus zu O2) war doch eigentlich ganz gut eigefaedelt und auch Dieter Bohlen und Anke Engelke sind doch durchaus Personen, die zumindest fuer Gespraechsstoff sorgen.


    An O2 gefaellt ir besonders das Home-Konzept, dass mit surf&fone noch aufgewertet werden wird.


    Bin schon sehr gespannt.


    Von allen Anbietern setze ich in O2 das groesste Vertrauen.