Beiträge von Nimbu

    So, ich bereite jetzt das schreiben fuer eine Kulanzkuendigung vor und werde es heute gleich mal einreichen.


    Haette in meinen 3 Wochen Urlaub eigentlich besseres zu tun, aber jetzt hatte ich schon soviel Aerger, dass ich das Spiel zuende spiele.


    Falls sich Vodafone uneinsichtig zeigt, werde ich meinen Sun als Schubladenvertrag 1 Jahr auslaufen lassen und zu einem anderen NB wechseln.


    Vodafone kann es sich aussuchen:


    60 Euro Umsatz im Monat mit neuem Vertrag


    oder 10 Euro Umsatz im Monat und einen Kunden weniger!

    Hallo,


    sie hat sich eben gemeldet und wir haben 1 1/2 Stunden miteinander telefoniert :D.


    Leider ist die gute Dame schon vergeben, aber trotzdem bin ich froh, dass ich nochmal mit ihr sprechen konnte.


    Sie war sehr ueberrascht, dass ich so viel Muehe investiert habe und auch ein wenig geschmeichelt.


    Gottseidank habe ich Initiative gezeigt sonst wuerde ich heute noch anrufen auf einem Handy, bei dem sie den Akku nicht wiederfinden kann.
    (denkt was ihr wollt, hauptsache ist, dass ich mich mit ihr hervorragend unterhalten habe.)


    Wie den auch sei.


    Heute kann ich ganz unbefangen in die Disco gehen und neue Bekanntschaften suchen.


    Und die Moral von der Geschicht...vergiss den Nachnamen des Mädels niemals nicht :D .

    Zitat

    Original geschrieben von tüte
    steht da nicht drauf zu welchem termin der vertrag ausläuft?


    Kündigung


    Löhne, den 24.07.2004



    Hiermit kuendige ich fristgerecht meinen Vodafone Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt. Bitte um schriftliche Bestaetigung.


    Name: xxx


    Straße: xxx


    PLZ: xxx


    Rufnummer: xxx


    Kundenkennwort: xxx


    Mir kam das gleich ein wenig schwammig vor, aber da die Mitarbeiterin immer die Kundenbetreuung am Handy hatte und jeden Schritt bestaetigen liess dachte ich mir...WIRD SCHON SCHIEFGEHEN .


    Und siehe da, ES GING SCHIEF :D .


    andi2511:


    Zunaechst wurde mir ein Handy wie fuer Neukunden versprochen
    (laut Shop muesste ich jedoch 25 € drauflegen, im gegensatz zu einem Neukunden)
    und zusaetzlich sollte ich 25 € Gespraechsguthaben erhalten.


    Beim zweiten Anruf, als dann mein vertrag angeblich nicht gekuendigt worden war, sind sie gleich mal auf 15 Euro Gespraechsguthaben runter gegangen.

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Eben. Es hackt ja auch keiner auf Dir rum - ich finde, hier geben sich viele Leute Mühe, Deine etwas wirr wirkenden Gedanken zu ordnen und adäquate Lösungen vorzuschlagen (SIM, Rufnummer etc....).


    Vielleicht solltest Du die hier genannten Ratschläge einfach nur zur Kenntnis nehmen - und was Du dann letztlich machst, bleibt Dir ja überlassen. Viel weiter werden wir hier sonst wohl nicht kommen.


    Hakuna matata! :top:


    Ich weiss durchaus zu schaetzen, dass Vorschlaege gemacht wurden, wie ich meinen momentanen Vertrag 'verbessern' kann.


    Aber warum?


    Schließlich wurde mir schon zugesichert, dass die Kuendigung durch ist.


    Ich habe im Shop sogar angeboten mit der Kuendigung gleich einen Vertrag abzuschließen, beginnend mit dem 24.10.04, nicht dass ich dann zu e+ oder so gehe.


    ''Nein, das waere nicht noetig, das ist schon in Ordnung'' war die Antwort.


    Ob diese Kuendigungsbestaetigung im Ernstfall auch nur einen Pfifferling wert ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ist letztenendes nur ein Blatt Papier (ohne Vodafone Signaturen o.ä.) auf der mein Name, meine Nummer sowie das Kennwort stehen.


    Dann steht da, dass ich meinen Vertrag zum 24.07.04 fristgerecht gekoendigt habe und meine Unterschrift.



    Die VVL habe ich zuerst abgeleht, aber als dann Druck gemacht wurde (kuendigung nicht durchgekommen, kein Subventioniertes Handy) bin ich eingeknickt.
    Bin dann aber gleich am naechsten Tag zum Shop gegangen und habe versucht zu erklaeren, dass es ein Mißverstaendnis war.

    Ich weiss gar nicht, warum alle auf mir herumhacken.


    Es ist ja wohl mein gutes recht einen Vertrag zu kuendigen um dann einen neuen abzuschließen.


    Da es mein erster Vertrag war bin ich davon ausgegangen das er genau 2 Jahre laeuft (24.10.02-24.10.04).
    Leider laeuft er aber nur (24.10.02-23.10.04).


    Mein Fehler, ganz klar, ABER die Mitarbeiter im Shop haben mir versichert, dass sie aus Kulanz
    (sie meinten bei einem Tag wuerden sie keinen Aufstand machen)
    meinen Vertrag dennoch beenden koennen
    (dies haben sie in Ruecksprache mit der Kundenbetreuung getan).


    Ich habe auch meinen Schein bekommen, dass ich fristgerecht gekuendigt habe.


    Und dann kommt ploetzlich die Kundenrueckgewinnung und versucht mi mit irgendwelchen Versprechungen die VVL schmackhaft zu machen und als das nicht zieht wird man ploetzlich vor ganz andere Tatsachen gestellt.


    Kuendigung wurde nicht akzeptiert, der Vertrag wurde um 1 Jahr verlaengert.

    Hallo,


    anhand von Abiturlisten konnte ich ihre Abschlussklasse ermitteln und habe einige ihrer Klassenkameradinen angerufen.


    Irgendwann hatte ich Glueck und habe eine ganz Nette erwischt, die mir die Festnetznummer geben konnte :).


    Habe natuerlich sofort angerufen, leider war sie nicht da, habe aber meine Nummer dagelassen.


    Falls sie sich heute nicht von selbst meldet, rufe ich heute abend bei ihr an und dann sollte Klarheit herrschen.


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch ein negatives Ergebnis geben kann, aber ich konnte gar nicht anders als alles zu versuchen sie nochmal zu finden.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    @ Nimbu:


    Könntest Du mal kurz und in einfachen Worten erklären, wo eigentlich das Problem liegt? Ich blicke da nämlich ehrlich gesagt überhaupt nicht durch.


    Chronologisch:


    24.10.02 : Vodafone Sun-Vertrag abgeschlossen


    24.07.04 : Vertrag gekuendigt (auf Kulanzbasis da der 23.10.02 als Anfang galt)


    07.08.04 : Anruf der Kundenrueckgewinnung


    17.08.04 : Kuendigung angeblich doch nicht wirksam -> 1 Jahr verlaengerung


    18.08.04 : Gespraech im Shop -> ICH soll eine Erklaerung verfassen um auf Kulanzbasis meine Kuendigung zu erwirken.

    OK. Jetzt verstehe ich warum mein anliegen auch bei den Vodafone Leuten auf ein wenig irritation stoeßt :rolleyes:.


    Es geht mir einfach ums Prinzip.


    In 2 Jahren werde ich den jetzigen Vertrag erneut kuendigen und einen neuen abschließen.


    Außerdem bekommt man doch eine neue Sim-Karte meine jetzige ist nach einigen Handywechseln schon arg vermackelt.

    Es sind viele Kleinigkeiten...


    veralteter Nickname im Vodafone Messanger,


    verschlampte E-Mail und Internet Passworte


    eine Nummer, die ich mir einfach nicht merken kann (wie verhext)


    diverse Vertragszettel die ich verschlampt habe und all so ein shice.



    Beim neuen Vertrag will ich alles ordentlich archivieren um den ueberblick zu behalten.