Beiträge von tom_312

    Habe auch Online meine Karte registriert und habe nach ca. 1-2 Stunden eine eMail erhalten das meine Karte freigeschaltet ist.
    Hatte auch schon vorher meine Sim-Karte ins Handy eingelegt und eingeschaltet und gewartet das es funktioniert, erst als ich die eMail gelesen habe, das die Karte freigeschaltet ist, habe ich das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es funktionierte sofort.


    MfG tom_312

    Mein Kurz-Fazit zum E950


    Positiv:
    +gute Verarbeitung
    +schönes Display
    +guter Empfang im D1 Netz
    +große Tasten
    +gute Ausleuchtung im Dunkeln
    +Samsung PC Studio 3 (Software) bequem am PC z.B. neue Einträge auf der Sim-Karte
    im Handy einfügen oder ändern usw.
    +2GB Micro SD Karte ( optional erhältlich Marke Kingston ) funktioniert einwandfrei
    +USB Datenkabel-Kopfhörer-Ladegerät im Lieferumfang
    +RDS Radio
    +Preis-Leistungsverhältnis ( habe 140,-Euro freies Neugerät bezahlt )
    +Akku Laufzeit ist noch als gut zu bewerten


    Negativ:
    -Lautstärke ist etwas zu Schwach ( bin bei Siemens und Motorola lauter gewohnt )
    -Hörerlautstärke könnte auch etwas lauter sein, in lauter Umgebung etwas zu schwach
    -Telefonbuch Einträge können leider nicht wie bei Siemensgeräten auf groß eingestellt
    werden
    -gleiche gilt für die Rufnummeranzeige
    -RDS Radio Senderanzeige wird nur winzig im Display angezeigt
    -eingebaute Kamera hat für eine 3,2 Megapixel Handykamera schlechte Bildqualität
    bei anderen Handys mit weniger Megapixel besser Bildqualität


    Habe das e950 seit gut 2 Wochen, werde vieleicht noch das ein oder andere hinzufügen.
    Bereue den Kauf zum Preis von 140,- Euro nicht.


    MfG tom_312

    @ zycko
    Danke für den Hinweis, mal ausprobiert und geht bei mir auch über das Handymenü einzustellen. :top:
    Musste im Handymenü noch die Nummer eintragen von der Mobilbox (4712) wohin umgeleitet werden soll.


    MfG tom_312

    Habe die automatische Umleitung auf die Mobilbox mit dem Code ##002# deaktiviert.
    Wie falls ich es mal brauche, kann ich die automatische Umleitung auf die Mobilbox wieder aktivieren?


    MfG tom_312

    Heute bei Real eine Congstar Karte gekauft, eine mit einer 0160 Vorwahl genommen.
    Ist mir persönlich sympatischer als die 0151 Vorwahl, hat mir an der Info Theke ca. 20 Karten hingelegt zur Auswahl, sind dort unter verschluss.
    Davon waren 2 mit einer 0160 und der Rest mit 0151 Nummern, nehme mal an das die Karten mit der 0160, bei den Käufer gefragter sind.


    MfG tom_312

    Habe mir für mein Samsung e950 eine 2 GB Micro SD Karte von Kingston gekauft und im Handy eingesetzt, so weit so gut.
    Die Karte wird im Handy Display als Symbol für Speicherkarte angezeigt und im Menü über das Handy unter Einstellungen / Speicherkarte mit 1965696KB (ca.2gb) angezeigt.
    Mit verbundenem Datenkabel zum PC mit dem Samsung PC Studio 3 wird die Karte nicht erkannt bzw. angezeigt.
    Muss ich die Karte formatieren oder warum geht es nicht über das Datenkabel ?
    Problem habe im Moment noch kein Kartenreader wo ich die Speicherkarte mal mit Daten beschreiben könnte und dann ins Handy einsetzen kann.
    Weiß einer von Euch was zu tun ist ?


    Edit:
    So Lösung im Samsung Forum gefunden, das Samsung PC Studio kann nur auf den Telefon Speicher zugreifen.
    Um auf die Speicherkarte zugreifen zu können muss im Handy unter USB Verbindungen - Massenspeicher ausgewählt werden damit man am PC über den Arbeitsplatz Zugriff auf die Karte hat.
    Tipp habe im Handy die Einstellung unter USB Verbindungen gewählt:
    "Bei Verbindung fragen"
    Jedes mal wenn ich das Handy mit dem PC über Datenkabel verbinde, kann ich wählen ob PC Studio startet um auf den interen Telefonspeicher zugreifen möchte, oder Massenspeicher sprich SD Karte starten möchten um über den Arbeitsplatz Zugriff darauf zu haben.


    MfG tom_312

    Wie sieht es beim Samsung e950 mit der Schriftgröße im Menü usw. aus.
    Kann man wie beim z.B. Samsung SGH-J700 die Schriftgröße individuell angepasst werden ?
    Suche ein Handy wo die Schrift nicht zu klein und winzig ist, hat man ja leider oft bei Geräten mit einer Displayauflösung: 240 x 320 ist zwar scharf und fein aber leider auch kleine Schrift.


    MfG tom_312

    Interessiere mich für congstar Prepaid, wie sieht es mit der Mailbox aus:
    1. Kann die Mailbox deaktiviert werden ?
    2. Wenn Mailbox deaktivierbar, hat man mehr Einstelungen, sprich den Zeitlichen
    Rahmen oder kann nur ein oder ausgeschaltet werden ?
    3. Kommt bei deaktivierter Mailbox so wie z.B. Aldi Talk der Anrufer nach 30 Sekunden
    eine Meldung, Teilnehmer nicht erreichbar ?


    MfG tom_312

    Hallo bei meinem V 3 XX mit O2 Branding, stürtzt das Handy dauernd ab, denke mal das es defekt ist.
    Fehler ist sobald man das Handy aufklappt um zu telefonieren, Bilder machen usw. und es zuklappt, schaltet es sich komplett aus und lässt sich erst wieder einschalten wenn man den Akku entfernt und wieder eingesetzt hat.
    Werde es an den Händler wo ich es gekauft habe zurückschicken und mal sehen was passiert.
    Frage ist hier nur eine neue Firmware nötig oder liegt hier ein Hardware defekt vor, so wie hier schon beschrieben, eine neue Platine eingesetzt werden muss ?


    MfG tom_312