Na da bin ich aber mal gespannt, denn meine zweite Verzichtserklärung ist heute per Fax an VF gegangen, die erste vor 3+ Wochen...Callya ist auch aufgeladen, bin mal gespannt was als nächstes kommt...
Beiträge von dabad
-
-
Kann es sein, dass sich das häufiger mal ändert? Vor 10 Tagen meinte man zu mir das ich rein garnichts machen könne um den Vorgang zu beschleunigen, sondern dies alles mein neuer Provider für mich tun muss - inklusive der Übernahme der Portierungskosten. Heute sagt mir die Vodafone-Kundenbetreuung ich soll die Verzichtserklärung nochmals (!!!) zufaxen und die Portierungskosten sollen per CallYa-Aufladung _von mir_ gezahlt werden.
Mir ist ehrlichgesagt auch nicht ganz klar, warum meine Rufnummer nicht existieren soll, wenn ich mich doch selbst anrufen kann...?!
Mir kommt das etwas spanisch vor Gibt es eigendlich eine Frist in der eine Portierung erfolgt sein muss?
Gruss, Marcel
-
Hi mr,
danke für deinen Hinweis - ich kann sogar noch mehr ausschliessen:
- Inhaber stimmt
- Verzichtserklärung existiert
- Portierung angekündigt, die Daten stimmen nachweislich
- kein Fremdvertrag (Telefonchip stammt von Vodafone)
- keine offenen RechnungenDie Portierungsgebühr wird vom neuen Provider übernommen, das ist mir auch so bestätigt worden.
Gruss,
Marcel -
Hallo,
ich möchte mal über meine bisherigen Erfahrungen und Probleme nach erfolgter Kündigung bei Vodafone mitteilen, damit sich hier niemand Illusionen über die Kundenbindung macht...
Vor rund einem 3/4 Jahr habe ich meinen Vertrag unter Hinweis auf den Portierungswunsch gekündigt, die Kündigung wurde bestätigt, impliziert ist der Portierungswunsch Vodafone damit zur Kenntnis gelangt (Schreiben liegt vor). Damit Zeit für die Portierung ist, habe ich nach Vertragsende auf Callya umgestellt.
Von meinem neuen Provider bekomme ich nun mehrfach nur die Mitteilung dass meine zu portierende Rufnummer von Vodafone nicht stimmt - obwohl ich unter der Rufnummer noch erreichbar war und bin.
Meine Frage nun, kann es daran liegen, dass ich Callya noch nicht aufgeladen habe? Oder liegt es etwa daran, dass man mit mir einen sehr guten Kunden verloren hat?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?Ich werde hier in jedem Fall über den weiteren Verlauf informieren...
Gruss Marcel -
Technisches Highlight
Hallo Zusammen,
ich habe die erste Version des Nokia E70 jetzt seit 1 Jahr und das Gerät ist exzessiv im täglichen Business-Einsatz. Den Kauf habe ich zu keiner Zeit bereut, allerdings hat der Nutzen insbesondere seit der Einführung der PC Suite deutlich zugenommen. Die Qualität des Gerätes ist meines Erachtens überdurchschnittlich. Ich würde das Gerät heute wieder kaufen, technisch versierten Funktionsfreaks ich es sehr zu empfehlen, Designliebhabern eher nicht.
Gruss
-
...bei mir trat der Fehler beim syncen sowohl zwischen Nokia E70 und
- Microsoft Outlook mittels aktueller Nokia PC suite, als auch
- E70 und Peikker Freisprecheinrichtung (Mercedes) auf.Daher konnte ich auch einen Fehler am Nokia-Program ausschliessen. Ursache für den "Systemfehler" waren bei mir letztendlich Texteinträge vor einigen Telefonnummern.
Gruss, Marcel
-
Tastatur
Die Tastatur vom E70 macht auch nach inzwischen rund nem Monat einfach nur Spass. Ich kenn die vom Communicator, E70 find ich deutlich angenehmer und schneller zu tippen.Putty
Auflösung von Putty habe ich mal beigefügt:
Build in Browser
Office Apps - powerpoint
Office Apps - excel
Office Apps - pdf
Camera
War für mich ein wichtige Punkt, wenn das für Dich nicht so wichtig ist, dann fällt hier ein Klasse Pluspunkt für das E70 weg. Bin mit der Qualität der Foto und Videoaufnahmen sehr zufrieden und sende die Inhalte mittels open source software auch direkt auf Server und in weblogs.Formfaktor
Der E61 Formfaktor kommt ja ursprünglich von den blackberry's. Mich erinnert das Design immer ein wenig an einen Taschenrechner und nicht an ein Handy, aber das mag Gewöhnung sein.LED
Statusanzeige neuer emails hat nur das E61.Stabilität
Bisher keine Abstürze, Resets, Performancereduzierungen etc festgestellt. Liegt evtl. ja auch daran, dass ich sehr wenig freie Zusatzanwendungen (Nokia/Java/Flash) hinzugefügt habe.Annoyances E61 + E70:
- miese VPN Implementierung (keine Doku, keine durchkonfigurierbare stand alone Lösung)
- Verbesserungsfähige VoIP Implementierung (Probleme in geNATeter Umgebung)Weiterer Bilder vom E70:
http://www.gsmarena.com/review.php3?idReview=96&idPage=7Gruss,
Marcel -
Outlook 2003 trägt die Geburtstage automatisch in den Kalender ein, 2x syncen, dann hast du alle einträge drin. Wo man das einstellt hab ich noch nicht gefunden, da der Geburtstagsalarm 0:00 losgeht, aber im S60.3 hast du im active standby dann ein kleines Geschenksymbol. Funktion ist imo ausreichend.
Gruss,
Marcel -
hmm, also das E70 hat ne cam
-
Möchtest Du auch haben? Sehr gut!
Alle die auch darauf warten, dass Nokia bei lifeblogs die E-Series unterstützt, bekommen nun eine Möglichkeit, dies direkt dem Hersteller mitzuteilen:
http://www.nokia.co.uk/nokia/0,,71739,00.html
Umfrage im Popup-Fenster ausfüllen.Und nein, ich arbeite nicht für die Finnen, aber mittels weblog-postings wurde ja bereits für einen schnellen softwareupdate von lifeblog gesorgt, nutzen wir also die Internetmöglichkeiten
Gruss,
Marcel