Beiträge von Grappa

    ...ich fände es prinzipiell auch besser, ein Unterforum "Mobilfunktechnik" einzurichten, kann aber auch einsehen, dass es bei der jetzigen Postinganzahl noch nicht so relevant ist.


    Deshalb würde ich mich dafür aussprechen, dieses Thema nochmal auf den Tisch zu bringen, wenn die User- und die Postingzahl sich soweit vergrößert hat (...und das wird kommen, denn TT wächst! freu! :) ) , dass eine Splittung des "Mobilfunk allgemein" sinnvoll ist.


    @mods: vielleicht könnt Ihr ja gelegentlich ein Auge drauf werfen und dann gegebenenfalls das neue Forum einrichten...


    Gruß, Grappa

    Als ich mit Internet begann, benutzte ich zuhause eigentlich immer Netscape Communicator, neuerdings bin ich auf den wesentlich funktionelleren Mozilla (mehrere E-mail-Konten gleichzeitig...) umgestiegen, nicht zuletzt auch wegen des m.E. guten Browsers.


    Mit Mozilla bin ich sehr, sehr zufrieden. Gutes Programm.
    Zudem gefällt mir die "Update-" und "Fehlerpolitik" von mozilla.org. Fehler werden immer ziemlich schnell behoben und es gibt quasi alle paar Wochen ein Update des verbesserten Programms.
    (OT: In einem anderen Thread ist soeben gepostet worden, dass Mozilla 1.0 nun raus ist, habe ihn gerade installiert: Alles super. Mozilla gibt es hier .)


    Auf meinem Palm IIIxe habe ich zur Zeit EudoraInternetSuite 2.1.
    Das Programm ist sehr einfach zu konfigurieren, und kann mehrere POP3-Konten gleichzeitig. Prädikat: TOP! Die EIS gibt es hier


    Auf der Arbeit haben wir Pegasus Mail 3.1 for Win32.
    Es funktioniert ganz gut, allerdings mag ich die Bedienung des Clienten nicht. Ich finde ihn zu umständlich.


    Gruß, Grappa

    Re: Maus bei Windows ? Warum ? Sammlung aller Tastaturcodes



    ...gilt auch für Mozilla


    Gruß, Grappa

    Hallo Zusammen!


    So, erstes Thema im neuen Forum. *entjungfer*


    ok, OnTopic:


    Szenario:
    Ein Palm, zwei Rechner im LAN.
    Palm synchronisiert mit einem der Rechner seine Adressen und Termine.
    Nun wollen gleichzeitig zwei User (auf zwei unterschiedlichen Rechnern) auf ein- und die selben Daten zugreifen.


    Ist es möglich, Outlook so einzurichten, dass zwei User an unterschiedlichen Rechnern gleichzeitig dieselbe Outlookdatei öffnen können? - Klar, dass nur der erste der beiden Schreibrechte hat, aber ist es möglich, dass ein zweiter zumindestens die Datei (Kontakte, Termine) öffnen und sich ansehen kann? Bei Excel geht es, mit zwei Leuten gleichzeitig am selben Dokument zu arbeiten, bei Outlook habe ich bislang keinen Erfolg gehabt. Vielleicht eine Einstellung übersehen?


    Sollte das nicht funktionieren, weil Outlook schlichtweg nicht mehrere Benutzer gleichzeitig zulässt, dann:


    Gibt es Programme, bei denen das möglich ist und die ähnliche Funktionalität wie OL bieten?
    Weiss jemand ob das PalmDesktop mehrere User gleichzeitig zulässt?


    schwierig, schwierig, ich hoffe, es war verständlich genug ausgedrückt, was ich beabsichtige.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Grappa

    ...ich würde sagen, vielfach ist die Wahl der Marke einfach Konditionierung. Man kennt es nicht anders. Man hatte immer Marke xy, also bleibt man dabei.


    Beispiel aus meinem Umfeld:


    Ich studiere an einer technischen Uni und das seit ca ´96. Damals, zu Beginn hatte kaum jemand von meinen Kommilitonen ein Mobiltelefon. Heute haben fast alle eins. 70% Siemens, 25% Nokia, 5% sonstige. (Kein repräsentativer Schnitt, aber immerhin...) Die Leute scheinen sich wohl nach dem technischen Gesichtspunkt orientiert zu haben...


    Ein paar Studenten meines Umfeldes aus jüngeren Semestern, die also vor 2, 3 Jahren noch zur Schule gingen und dort auch schon ein Mobiltelefon hatten (98% Nokia, weil Nokia muss sein) haben auch heute immer noch Nokia...und werden auch dabei bleiben...


    Das ist so meine Beobachtung zum Thema. (Hat natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit...)


    Gruß, Grappa

    Hallo Imn!


    Ich habe die original Siemens FSE Comfort (der günstigste Festeinbausatz) und betreibe darin das S45. IMHO sollten aufgrund der "Ähnlichkeit" des S45 zum ME45 die Aussagen zur Sprachwahl für beide Telefone gelten...


    Kurz und knapp: Funktioniert astrein. Einfach das Steuerkreuz lange nach oben oder die seitliche Wippe lange nach unten drücken... sprechen, gut ist....



    Gruß, Grappa

    ...finde auch, dass sich das Forum hier in sehr, sehr kurzer Zeit um nicht zu sagen rasend entwickelt hat.
    Aber kein Wunder bei der Community! Der harte Kern ist halt die Grundlage und Basis eines Forums und das hat man an diesem hier ganz besonders gesehen.


    Es macht wieder richtig Spass hier...


    Gruß, Grappa