-
Re: Edit
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
[...]
Ich denke, diesbezüglich sollte VI sich noch etwas einfallen lassen, es kann doch wohl noch nicht das Ende des techn. machbaren gewesen sein.
Bin mir zwar über die Routing-Problematik im klaren, aber es würde mich die Stellungnahme eines (echten) Insiders oder aber auch eines Technikers interessieren, gibt es hier (schon) welche ??;)
...ist zwar etwas Off Topic...
Die "Routing-Problematik" (schöner Begriff :top: ) hat noch ganz andere Ausmaße als nur die Wartezeiten bis zum Connect.
Immer noch klappt das Routing aus dem Netz der DTAG ins Netz von o² nicht einwandfrei. Die Kapazitäten des Routers reichen nicht aus, sodass man häufig nur das schnelle Tuten (Gassenbesetzt) erhält.
Insbesondere Sonntags zur DTAG-XXL - Zeit tritt das Problem auf.
...das Ende des technisch Machbaren ist hier meines Erachtens noch nicht mal in Sichtweite...
Deswegen kann ich dr zuzelbachs Aufruf nur beistimmen: Insider oder Techniker von o² / DTAG, schreibt mal was zur Routing-Problematik!
sorry für OT...
Gruß, Grappa
-
Im eigenen Pkw:
Original Festeinbau-Siemens FSE "Comfort" + s45.
Ist aus meiner sicht eine ziemlich gute Lösung :top: , denn
[list=1]
[*] Sprachqualität ist sehr gut (manchmal sind die Gesprächspartner erstaunt, wenn ich sage, ich säße im Auto...)
[*] Außenantenne --> Reduktion Strahlung + Schonung Akku
[*] Akkuladen
[/list=1]
In anderen Pkw:
-Telefonieren nur noch wenn wirklich erforderlich und dann mit "Knopf im Ohr". Ich klemme mir den immer schon ans Hemd, setze den Hörer aber erst ins Ohr, wenn er gebraucht wird.
Leider ist das Telefon dann nicht in Sichtweite angebracht, sondern gurkt irgendwo in der Konsole rum, außerdem fehlt natürlich die Außenantenne und die Stromversorgung.
:flop:
Gruß, Grappa
-
...senfe ich auch noch was hinzu:
Vor ein paar Tagen bekam mein s45 das Tastaturproblem, sprich eine der Displaytasten wollte nicht mehr so richtig...
Kurzerhand bei Siemens angerufen (0180 5 333226), kompetente, freundliche HL-Mitarbeiterin, Daten aufgenommen, fertig.
Austauschgerät sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage eintreffen.
Schon am nächsten Tag stand der Paketdienst vor der Tür, Telefone getauscht, fertig.
Das ganze in weniger als 20 Stunden!
Dazu kann ich nur sagen: :top: :top: :top:
Gruß, Grappa
-
Guten Morgen!
War das Datenkabel denn noch mit dem PC verbunden?
Wenn ja, dann ist es imho ganz klar das Kabel. Zwischen Gehäusemasse des PCs (Erde) und dem Akku des Mobiltelefons hängt das Datenkabel, über welches dann der Akku entleert wird, weil der Widerstand des PC-Ports nicht groß genug ist.
Dieses Problem kenne ich von der Sync-Station einiger Palms. Da war das Problem leicht zu lösen, in dem man einen Pin des Kabels dauerhaft entfernte. Würde ich in diesem Fall hier aber nicht empfehlen.
Für die Palm-Geschichte, die imho dasselbe Problem darstellt, gibt es diese Info:
Zitat
The PalmPilot's batteries drain because the DSR line on the PalmPilot is never truly 'disconnected' when the serial port is closed.
Quelle: http://www.conklinsystems.com/pilot/drainfix.shtml
Gruß, Grappa
-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
Hat also nichts mit dem Franz zu tun, sondern ist nur dazu gedacht, dem armen Kerl zu huldigen
...und das schreibt www.uwhois.com:
Zitat
Original geschrieben von http://www.uwhois.com
<...>
Na wenn das mal nicht ein riesengroßer Fake ist, dann weiss ich es nicht... :cool:
Grappa
-
19" EIZO FlexScan F730
1280 x 960 @ 100 Hz
Grappa
-
-
Bei mir sieht´s so aus:
Ich würde mich auch nicht als Mobilfunkfreak bezeichnen, dann eher schon als überdurchschnittlich technikbegeistert. (Alles was nach Technik aussieht schraube ich auf und schaue rein...)
Dabei ist es dann eigentlich egal, ob es sich um Autos, Computer oder -wie in diesem Fall um Mobilfunk handelt.
Dank Handykult und jetzt Telefon-Treff sowie vieler weiterer Seiten habe ich mir im Laufe der Zeit ein gewisses Grundwissen über Mobilfunk im Allgemeinen, Siemens Telefone, sowie Genion angeeignet. Zum Freak reicht es da aber sicherlich noch nicht. Von alldem profitiert hin und wieder auch mein Umfeld: "Du kennst Dich doch mit Handys aus...? - Kurze Frage..."
Hier in der Community fühle ich mich überdies ziemlich wohl und ich komme häufig auch einfach nur zum Lesen oder poste in A/K oder Community, oder... Der "technische" Aspekt tritt zeitweise also ziemlich in der Hintergrund.
Gruß, Grappa
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
... Störend sind natürich unerhört laute und extra lang klingelnde Klingeltöne á la SMS-Panik-Signal von Nokia :flop: ....
Ist zwar weit OT, aber ich muss Butterfly zustimmen. Es gibt nur wenige Dinge, die mich wirklich nerven, aber wenn ich diesen Ton höre -insbesondere in der "Öffentlichkeit"- könnte ich
Ansonsten finde ich, dass Mobiltelefone in der Öffentlichkeit stumm geschaltet werden sollten.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Wegen Beeinflussung von Flugzeugen:
Ein Bekannter von mir ist Kapitän auf der A320 Reihe, er sagt, dass durchaus immer wieder Handys im Flugzeug eingeschaltet sind. Das ganze fällt dann nur auf, wenn es zwischendrin klingelt, also etwa beim Rollen am Boden. Störungen an der Elektronik treten angeblich nicht auf.
Das ändert natürlich nichts daran, dass das LBA die Benutzung von Mobiltelefonen an Bord von Flugzeugen verboten hat. Also auch weiterhin brav ausschalten
...ich habe mal in einer Reportage von Kabel 1 gehört, dass sich ins Netz einloggende Telefone (Bei der Landung) massiv den Funk zwischen Flugpersonal und Tower stören. Man hört dann wohl im Funksignal das bekannte Burst-Geräusch.
Diese Effekte treten wohl hauptsächtlich bei Start und Landung auf, wenn die Telefone wieder in Bodennähe und damit in Reichweite eines Netzes gelangen und wohl auch weil dann einige Fluggäste das Telefon noch anhaben oder schon wieder einschalten.
Gruß, Grappa