Beiträge von Grappa

    Hi Katja!


    Habe auch mal gerade abgeschickt.
    Bei einer Frage hatte ich etwas Schwierigkeiten, da sie ev. missverständlich sein kann:


    "Handy nicht eingeschaltet und unbeaufsichtigt lassen"


    könnte man so verstehen:
    "ein eingeschaltetes handy nicht unbeaufsichtigt lassen"


    oder auch so:


    "ein nicht eingeschaltetes (=abgeschaltetes) Handy unbeaufsichtigt lassen"


    Ich denke mal Du wolltest das Erstere fragen...


    Gruß, Grappa




    PS: Schreib mir mal per PM, was am Ende der Umfrage rausgekommen ist...

    Danke auch von mir Esengi! :top:


    Meine bisherigen Infos gingen immer von der Geschichte mit dem Netzkontrollzentrum in Bamberg als einzigem oder hauptsächlichen Übergabepunkt aus.


    Deine genauere Schilderung macht nun endlich auch plausibel, warum bei der "Sonntags-Unerreichbarkeits-Sache" häufig gleiche Gebiete z.B. Aachen diese Probleme haben, nicht aber das gesamte Bundesgebiet.


    Sehr aufschlussreich... Super! :top:


    Eine Bitte noch an Dich, Esengi:
    Hast Du weitere Quellen dazu? Vielleicht weisst Du auch wo die POIs sind und für welche Gebiete sie zuständig sind? Wäre echt super, wenn Du die entsprechenden Quellen nennen könntest...



    Gruss, Grappa

    ...nur um noch meine 2Ct dazuzugeben:


    Es wäre sicherlich sehr einfach möglich die Rufumleitung zu beschleunigen, wenn sie komplett in der Hand eines Unternehmens (in diesem Fall O2) wäre. Ich würde sogar behaupten, dann gäbe es das Problem gar nicht.


    Tatsächlich befindet sich der "Flaschenhals" aber an der Übergabestelle der Gespräche zwischen DTAG und O2. In Bamberg gibt es das Netzkontrollzentrum der DTAG, an das die aus dem Festnetz gefischten Anrufe geleitet werden. Von dort werden sie dann in das O2-Netz geroutet. Probleme wie die lange Wartezeit und auch die immer noch vorkommende Unerreichbarkeit (z. B. Sonntags zur XXL-Zeit) liegen hauptsächlich an der zu kleinen Kapazität dieser Übergabestelle. Wer allerdings letztendlich die Schuld daran trägt (DTAG oder O2) ist nicht wirklich geklärt und wer das Problem zu lösen hat und wann das endlich geschieht auch nicht. :mad:



    Aber das ist ein langes Thema, über das schon desöftern hier, bei HK und in Hennings Foren ausgiebig diskutiert wurde...


    Gruss, Grappa

    Genion ersetzt seit über drei Jahren meinen Festnetzanschluß und ich bin im großen und ganzen recht zufrieden damit. Insbesondere weil meine HZ ziemlich stabil und groß ist.
    Es gab und gibt manchmal Probleme mit der Erreichbarkeit der HZ-Nummer, deshalb würde ich dieses Produkt zur Zeit nur für Privatleute empfehlen. Beruflich möchte ich nicht darauf angewiesen sein...


    Ansonsten kann ich nur sagen: Ich find´s gut und es passt gut zu meinem Telefonierverhalten...


    Grappa

    Hallo zusammen.
    Frust auch bei einigen meiner Bekannten hier in 52074 Aachen:


    0179-100... geht.
    0179-451... geht nicht.


    :( :(


    Gruß, Grappa

    Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    ...
    Und: mal bei aktiviertem Monitor bei den 45ern die 7, 8 und die 9 drücken, da kommen noch ein paar interessante Screens.
    ...


    ...auch gut (s45):

    • Monitor-->grüner Hörer = IrDA Monitor
    • Monitor-->grüner Hörer-->linke Displaytaste = Accessories (Zub-Moni)
    • Monitor-->grüner Hörer-->rechte Displaytaste ?=? Nachbarzellen


    Gruß, Grappa

    ...ähnliches beobachte ich auch bei Internetverbindungen mit Palm IIIxe + S45 (v.21) via GPRS/O².


    Bei erfolglosen GPRS-Internet Verbindungen bleiben alle weiteren GPRS-Verbindungsversuche auch erfolglos. Offenbar hängt sich das "GPRS-Modem" im Tel. auf. :(
    Ob auch Telefonate und sms davon betroffen sind (siehe Posting von bungenstock) konnte ich noch nicht verifizieren, werde es aber in Zukunft mal beobachten.
    Einzige Abhilfe bislang:
    Einmal Tel. Ausschalten (Roter Hörer), Einschalten, neu wählen lassen, gut is.


    Ich verwende hauptsächlich Eudora Internet Suite und noch ein paar andere Webtools (z.B. ICQ), das Phänomen tritt bei mir allerdings unabhängig vom verwendeten Programm auf.


    Gruß, Grappa

    Das hatte ich auch mehrfach bei meinem s35. Wenn alle möglichen "Ereignisse" zusammenkommen, dann sieht das so aus.


    Eine Besonderheit im Zusammenhang mit O² ist mir aufgefallen:


    Bei O² werden folgende "Ereignisse" verwendet:

    • Anrufe zur Mailbox werden als sms geschickt und mit dem Briefsymbol gekennzeichnet.
    • sms werden mit Briefsymbol gekennzeichnet.
    • Verpasste Anrufe werden mit Telefon gekennzeichnet.
    • Verpasste Termine werden mit Wecker gekennzeichnet.


    Nicht verwendet wird das Ereignis "AB (Sprachnachricht)" mit dem Tape-Symbol.


    Dennoch erscheint beim Zusammentreffen aller Ereignisse aus der obigen Liste zusätzlich das Tape-Symbol. Offensichtlich "spinnt" das s35i, denn eigentlich gibt es ja kein Ereignis "AB (Sprachnachricht)".
    Klickt man nun die Liste an, erscheint ein Menü mit den Ereignissen das dann auch nur die tatsächlich richtigen Einträge hat...


    Also nur ein winziger Bug ohne Auswirkung...:)


    Grappa