Beiträge von Grappa

    Hallo zusammen,


    nun habe ich eine Antwort von Route66 bekommen, ich zitiere:



    Wie schon vermutet, liegt es also definitiv am internen Speicher, der wohl beim SX1 etwas zu klein geraten ist, na wer hätte das gedacht... :(


    Stellt sich jetzt nur die Frage, ob mal jemand ausprobieren kann, ob wenigstens die neuen Karten auf die alte Software passen...


    Also: Wer hat R66 Version 7 und kann das mal mit R66 2005 auf einem SX1 ausprobieren?


    Gruß, Grappa

    Hallo zusammen,


    ElCaramba, Du schreibst:

    Zitat

    ...on board geht wohl nur route 66 die alte version. also nicht die neue 7er auch wenn die neues kartenmaterialhat und besser ist...


    Woher stammt diese Info?
    Hast Du es selbst ausprobiert?
    Oder hast Du es von der Route66 homepage? Wenn ja, dann klar, denn Version 7 wird dort nur für Nokia Telefone angepriesen...


    Ich habe seit langem R66 2005 auf meinem SX1 und würde nur allzugerne auf die 7er-Version updaten. Doch bevor ich das mache, möchte ich wirklich sicher sein, dass es geht / nicht geht, und zwar egal was R66 auf der homepage schreibt. Ich glaube nämlich, die wollen da einen Deal mit Nokia zusammen durchziehen *verschwörungstheorie_ichhabnixgesagt_flöt*... :rolleyes:


    Ich habe R66 auch schon eine Mail diesbezüglich geschickt, doch leider noch keine Antwort erhalten :(


    [EDIT:] Wenn die neue Soft tatsächlich nicht geht, dann stellt sich mir natürlich sofort die Frage, ob nicht vielleicht die neuen Karten mit der alten Soft funktionieren. Da könnt ich gut mit leben, dann bislang funktioniert das ganze bei mir :top: . Neue Soft ist also nicht unbedingt erforderlich, nur mal neue Karten...



    Greetz,
    Grappa

    Hi Cupito,


    Ja, guter Hinweis, aber ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat

    Ich verwende Win 2k und das original Siemens-Kabel, sowie das korrekte Telefon zur Softwareversion. Aber: Der Treiber wird nicht installiert. Habe alle Tricks durch: Aufsuchen des Treibers "von Hand", Benutzung des Gerätemanagers, etc. Das Gerät wird als USB-Gerät ohne passendem Treiber (gelbes Fragezeichen) im Gerätemanager abgelegt und basta.


    ...wie Du siehst, ist mir die Problematik bekannt, doch die Lösung fehlt immer noch. BTW: Habe das Update mitlerweile auf einem XP-Rechner gemacht. Dort wurde der Treiber korrekt installiert.


    Gruß, Grappa

    Hallo zusammen,


    soeben wollte ich mich in die Gruppe derjenigen einreihen, die mal ausprobieren wollen, ob man von SX1_O2-D-MUSIC-uk-de_10_0005 auf SX1_O2-D-MUSIC-uk-de_15_0003 updaten kann und habe mir dazu besagtes updateprogramm heruntergeladen.


    Updatetool gestartet, im selben Verzeichnis erscheinen Siemens_Sx1swup.inf und Siemens_Sx1swup.sys. Prima. Bevor das Update durchlaufen kann muss ersteinmal das Telefon in den Updatemodus versetzt werden (Joystick gedrückt halten während einschalten). Dann USB-Kabel verbinden und den SWUP-Treiber installieren lassen. Dann erst geht´s mit dem Updatetool weiter.
    -Soweit die Theorie.


    Ich verwende Win 2k und das original Siemens-Kabel, sowie das korrekte Telefon zur Softwareversion. Aber: Der Treiber wird nicht installiert. Habe alle Tricks durch: Aufsuchen des Treibers "von Hand", Benutzung des Gerätemanagers, etc. Das Gerät wird als USB-Gerät ohne passendem Treiber (gelbes Fragezeichen) im Gerätemanager abgelegt und basta.


    Habe mir gedacht: Vielleicht ist nur der bei diesem Updatetool (v. 2.05) mitgelieferte Treiber defekt und in einer anderen Firmwareversion wird ein funktionierender mitgeliefert. Habe mir zu dem Zweck die "BRD-Retail" Datei gezogen und den ganzen Spökes nochmals durchgeführt... Ergebnis: Geht nicht.


    Fazit: Es hapert bei meiner Konfiguration schon am Treiber, d.h. win 2k will das Gerät partout nicht erkennen und in Betrieb nehmen. Dass das Updatetool auch kein Gerät findet, ist dann natürlich auch klar.


    Hat jemand dazu eine Lösung oder muss ich es mit einem XP-Rechner probieren?



    Gruß,
    Grappa

    Hallo zusammen,


    hiermit hole ich diesen schon etwas älteren Beitrag hervor, in der Hoffnung, dass jemand sagen kann, wie genau man das T9-Wörterbuch editiert. Offensichtlich sind es ASCII-Zeichen und ein wilder Haufen Steuerzeichen. Ich nehme an, mit dem richtigen Editor könnte man die Datei vernünftig lesen und schreiben, mit dem Windows Notepad jedenfalls gehts nicht.


    Wer hilft?


    Vielen Dank schon mal.
    Gruß, Grappa

    Also ich finde die Sprachqualität des sx1 auch im großen und ganzen ok.


    Mir fällt jedoch auf, dass zu Beginn des Telefonats (wärend des Freizeichens) kurz ein leises "Zwitzschern" zu hören ist. Das gibt sich allerdings in den nächsten Sekunden wieder und es ist verschwunden.


    Meine Gesprächspartner bemängeln jedoch häufig, ich würde so leise sprechen, was natürlich nicht stimmt...
    Ist das Mikro vielleicht ein wenig "schwach auf der Brust"?


    Habe ein sx1 o2 music, software v.10


    Gruß, Grappa

    Hi zusammen,
    momentan gibts Probleme in Aachen...


    Mobilnummern im 02-Netz sind nicht erreichbar,
    Homezone-Nummern auch nicht.
    Festnetznummern (Telekom) teilweise...


    Vorhin , allerdings schon vor ca 3h ist ein Gewitter durchgezogen...



    Gruß, Grappa

    Hallo zusammen,


    bei http://www.club-siemens.net habe ich in einem gestern erschienenen thread Interessantes zu einer eventuell bald erscheinenden neuen FW (v14) für sx1 gefunden. Unter anderem die folgenden Gerüchte:



    Zitat

    Among improvements are:
    - new version of mp3 player 1.17
    - new version of camera


    ...vielleicht weiss einer von den Insidern schon mehr und kann das ggf. bestätigen, bzw. schon eine Aussage dazu treffen, ob es auch für die deutschen FW-Varianten bald eine neue FW gibt...


    Gruß, Grappa

    Hallo zusammen,


    auch wenn ich hiermit nochmals einen etwas älteren Thread hochspüle.....


    Wie offensichtlich allgemein bekannt ist, lassen sich Gruppen im Kontaktmanager des SX1 nur Klingeltöne aus "C:\Nokia\Sounds\Digital" zuweisen.
    Nun habe ich mir für gewisse Gruppen entsprechende Klingeltöne generiert (wav-Dateien) und dorthin gelegt. Resultat: Speicherplatzprobleme. Die Wav´s sind schon in Auflösung und Länge reduziert, sowie in Mono. Also rein dateigrößenmäßig habe ich schon alles rausgekitzelt.


    Am schickesten wäre doch, wenn man die Klingeltöne auf der MMC speichern könnte und den entsprechenden Anrufergruppen zuweisen könnte. Spart Speicherplatz auf dem Phone, bzw die Klingeltöne können auch größere Dateien sein.


    Gibt es mittlerweile eine Soft / Patch, mithilfe derer man diese Klingeltonzuweisung machen kann?


    Ich denke da an eine Soft ähnlich der MsvDriveE, die den Nachrichteneingang dauerhaft auf E umlegt...


    Gruß, Grappa