Beiträge von Datenpilot

Der Ortungsservice wurde eine Zeit lang von der Björn Steiger Stiftung angeboten. Funktionell war er so wie in der Artikelbeschreibung. GPS Ortung definitiv möglich. Leider wurde dieser Dienst eingestellt. Ich versuche den Eltern nur einen Ersatzservice an die Hand zu geben. Wer mal die Demo auf Trackyourkids getestet hat, sollte selber entscheiden ob dieser Service sinnvoll ist oder nicht.
    Ist ja nicht zwingend notwendig, im Notfall kann die Feuerwehr das Handy orten.

samsensual
    Ja, wir haben am Shop selber gebastelt. Im FF ist nichts zerschossen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)

Der eigentliche Ortungsservice der Björn Steiger Stiftung wurde leider eingestellt, deshalb haben wir uns nach einer alternative umgesehen. Im by call Angebot werden 19,90€ einmalig für die Registrierung fällig(pro Handynummer). Jede Ortung kostet dann 1€. Mann kann wie bei einer Prepaidkarte vorher über das Internet ein Guthaben aufladen. Die Ortung erfolgt über das Internet. Geortet wird die Mobilfunkzelle. Ca 4-5 Straßen die drum herum liegen werden angezeigt, so das sich das ganze auf 500 bis 900 Meter eingrenzen lässt. Natürlich kann man das auf einer Straßenkarte anzeigen lassen. Der GPS Sender wird auch bei ausgeschaltetem Handy mit Strom versorgt, man kann also orten bis der Akku alle ist. Farben wären blau und lila/grün lieferbar.

Das Telefon als Bodyguard! Das i-Kid Handy, Ortung dank GPS – Das Mobiltelefon für Kinder oder auch Senioren. - frei für alle Karten, egal ob Auflade- oder Vertragskarte. - Ware für den deutschen Markt mit Garantie. Die wichtigsten Funktionen im Überblick: - Kinder- und seniorengerechtes Handy, dank einfachster Bedienung - Genaue Lokalisierung des i-Kids dank GPS-Technologie - Empfangen von Anrufen und Kurznachrichten (SMS) - Anrufen von vier festgelegten Telefonnummern - Frei definierbare Bewegungsräume ("grüne" und "rote" Bereiche) - Alarmierungs-Service - Panik-Taste für eine schnelle Kontaktaufnahme Das kleine i-Kids Handy kann via GPS in wenigen Sekunden geortet werden. Die Kinder können über das Handy telefonieren, angerufen werden und SMS empfangen. Der GPS-Sender funktioniert auch dann noch, wenn das i-Kids Handy ausgeschaltet ist. Bei leerem Akku kann die letzte Position abgefragt werden, die Ortung funktioniert in diesem Fall nicht mehr. Unkontrollierte Gespräche oder teure Downloads sind allerdings ausgeschlossen, denn das Gerät erlaubt ausgehende Gespräche nur an vier vorab gespeicherte Nummern. Für den Notfall verfügt das i-Kids Handy über eine Paniktaste: Wird diese vom Kind gedrückt, werden alle vier gespeicherten Nummern nacheinander angerufen. Mehr Info? Zum Angebot Bei uns für 44,99€ zzgl. 6,90€ Versand.

Das Gerät wird z.b. an einen Router oder DSL Zugang angeschlossen. Auch der Anschluss an eine normale Telefondose ist möglich. Die Software ist komplett auf dem Telefon installiert. Ob das Gerät an einer Basisstation von Siemens angemeldet werden kann, habe ich noch nicht testen können. Ich habe das 3088 jetzt seit 2 Wochen im Test und bin zufrieden.