Beiträge von Bass 305

    Hatte das auch gemerkt, dass man bei Congstar saugen kann ohne Ende. Hatte die 200 MB/Monat gebucht und hatte damit eine günstige Tagesflat für nur 1 € völlig ungedrosselt. Wie es nun ausschaut geht dies ja leider nicht mehr. Welche Provider gibt es noch (Netz erstmal egal) wo man inoffiziell saugen kann ohne Ende? Früher war es bei netzclub z.B. so, dass die Drossel erst gegriffen hatte, wenn sich das Handy neu verbunden hatte. Wer Provider kennt bitte poste, natürlich nehme ich dazu auch gerne PNs an.

    Ich kenne es nur bei der Aktivierung, dass die da sehr wählerisch sind, was die angegebenen Daten angeht. Siehe auch http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/EDEKA_mobil


    Zitat

    Registrierung/Aktivierung: EDEKA mobil gleicht die Daten ab, sodass eine Registrierung mit erdachten Daten zu einer realen Adresse nicht funktionieren. Sehr wahrscheinlich kommt hierbei der Identifizierzungsdienst der Schufa zum Einsatz. Bei der Onlineaktivierung kann es zu Problemen kommen, da die Datenbank meist nicht aktuell ist. Auch Urlauber haben kaum eine Chance während ihres Aufenthaltes die Karte mal schnell zu registrieren (es sei denn sie nehmen die Daten einer in Deutschland gemeldeten Person). Sind die Daten nicht aktuell, ist eventuell eine Registrierung mit der alten Adresse erfolgreich. Scheitert auch das, hilft die Aktivierungshotline, welche im Extremfall eine Ausweiskopie verlangt.

    Warum schimpfen immer alle aufs E-Plus Netz. Null2 ist schlechter als E-Plus. Das hat der diesjährige (der letzte auch schon) Computerbild Netztest erst wieder bestätigt und auch meine Erfahrungen decken sich damit.


    Zitat

    Kleine Info am Rande für alle, für die es interessant ist: man bekommt derzeit für effektiv null Fixkosten ganze 500 MB, dazu 3000 SMS in alle Netze, sowie eine Flat ins E-Plus-Netz. Leicht per Suchmaschine zu finden.


    Eines das kann ich gar nicht haben. Jemand weiß die Antwort, aber schickt einen erst zur Suchmaschine, was dann x mal Zeit kostet anstatt einmal Zeit für den Schreiber den Link zu kopieren.

    Zitat

    Ergo: VPN "sieht" der Anbieter nicht und somit das, was wir machen wollen auch nicht? Kann man das so zusammenfassen?


    Genau, wobei die Telekom es irgendwie schafft ein UDP-VPN zu stören, sobald VOIP darüber geht.

    Zitat

    Als Protokoll hierfür setze ich UDP ein (im deutschen Telekom-Netz werden solche Verbindungen blockiert, außer man hat extrateure Geschäftskundentarife).


    Das gilt nur in dem Fall, dass VOIP darüber stattfindet ("normale" UDP-VPNs funktionieren problemlos). Ich möchte das hier nur klarstellen, damit keine Missverständnisse aufkommen. Wen es genauer interessiert http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prepaid/22401-kein-voip-über-openvpn/index2.html aber das solls von mir dazu auch gewesen sein.

    Zitat

    Was das mit UDP und OpenVPN auf sich hat, weiß ich nicht.


    Ganz einfach. Ich baue eine OpenVPN Verbindung auf und über diese läuft VOIP. Als Protokoll hierfür setze ich UDP ein (im deutschen Telekom-Netz werden solche Verbindungen blockiert, außer man hat extrateure Geschäftskundentarife).


    Sollte es Probleme bei direktem VOIP geben, probier einfach mal diese APP https://play.google.com/store/…ails?id=net.hideman&hl=de damit machst du auch ein VPN. Das ist einfacher als selbst ein OpenVPN aufzusetzen.

    Also wenn das nicht gravierend war, weiß ich auch nicht. Ich wohne auf einem kleinen Berg, deswegen habe ich da guten Empfang. Ich habe jedoch schon von anderen Beschwerden gehört, dass die gar keinen D1-Empfang mehr haben. Selbst mit dem nun wieder in Betrieb befindelichen Sender hat man im Ortskern teilweise gerade mal 1-2 Balken im Inneren.

    Nachdem mir ja die Telekom nun nach 3 Wochen geantwortet hatte und ich ja auch, kam deren Antwort nun sehr schnell. Sie hatten tatsächlich Probleme mit dem Sender, die nun behoben sind. In meinem Fall fand also kein Rückbau statt. In der heutigen Zeit sollte so ein Senderausfall aber nach 2 Tagen behoben sein.