Beiträge von Bass 305

Zitat

Gibt man die SIM so weiter und fliegt das auf dann werden 1250€ Vertragsstrafe fällig. Krasses Ding,sach ich nur.

Aus meiner Sicht sehr fraglich, ob das überhaupt so durchkommt. Das ist reine Abzocke und Wucher in einem.
    Bin ich froh, dass ich mein Urlaubspaket mit falschen Daten registriert habe und es somit ohne Probleme weiterverkaufen kann. Bei den aktuell gebotenen Preisen bin ich echt am überlegen das zu tun, denn seit die Option einmal gebucht war, liegt es nun ungenutzt herum.

Ich habe mein Paket in der Woche vom 9.6. bis 15.6. gekauft und ein paar Tage darauf in dieser Woche aktiviert. Das InternetPaket Plus kann ich immer noch per Webinterface buchen. Die Option war genau einmal gebucht, bis sie mangels ausreichendem Guthaben sich nicht automatisch verlängern konnte.

Zitat

Kurz später kam dann die Aussage, die SIM ließe sich nicht aktivieren, da die SIM angeblich am 28.08.14 in unregistriertem Zustand in ein Endgerät eingelegt worden sein soll und damit versucht wurde zu telefonieren. In solchen Fällen sperrt das System die Möglichkeit der Aktivierung und die (in meinem Falle schöne) Rufnummer ist futsch. Bin mir allerdings ziemlich sicher, die SIM nicht in ein Gerät eingelegt zu haben, da ich ja wusste, dass die SIM noch nicht registriert ist.

Völliger Krampf. Wenn die Karte unregistriert ist, bucht sie sich nirgends ein --> E+ kann gar nicht mitbekommen, dass versucht wurde zu telefonieren.

Mein InternetPaket Plus war genau einmal gebucht, wurde nie automatisch verlängert. Hab mich gerade online eingeloggt. Kann unter Pakete das InternetPaket Plus buchen.

EDIT: Wie stehen aktuell die Kurse für ein Urlaubspaket mit buchbarem IP+?

Wir schweifen ab. Aber nur soviel: Das Auto verlangt nicht, dass man einen Führerschein einlegt, bevor es losfährt. Ist die Sim-Karte jedoch gesperrt, kann man nicht mehr telefonieren. Man wird auch nicht ständig beobachtet wann man im Auto war. Beim Handy gibt es jedoch Massenhaft Funkzellenabfragen und schon kriegt man Post von den Bullen.
    http://www.zeit.de/digital/dat…frage-dresden-landgericht
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw31/s18121.html

Also meine Karte findet immer noch Netz, obwohl mit Fantasiedaten registriert....
    Ob es den Stasibrief gab, kann werde ich nie feststellen können.
    Aber mal ganz ehrlich war bringt der Brief außer Überwachung? Der Kriminelle, der Unfug treiben will, hat ca. eine Woche Zeit in der alle möglichen Erpresseranrufe durchführen kann, ehe die Karte abgeschaltet wird.

Habe per Mail auf die neue Smartoption umgestellt oder dachte das zumindest.
    Wollte es auch rückwirkend haben, geht aber systemtechnisch. Daraufhin habe ich nach einer 10 € Gutschrift gefragt, was die aber nicht machen wollen (2 Monate zuviel gezahlt = 12 €). Gleichzeitig schreiben die mir in der Mail, dass meine Smartoption bis zum xx. September läuft. Gleichzeitig dass ich am Tag darauf selbst die Smartoption 300 buchen kann. Oder es ihnen nochmal mitteilen soll, wenn die das vornehmen sollen. Ja was soll den das? Ich dachte das machen die aufgrund der Mail automatisch. Hätte ich nicht nach 10 € gefragt, hätte ich mich nach Auslaufen meiner alten Smartoption dumm und dämlich gezahlt.
    Ich bin hier das erste mal schwer enttäuscht worden von Edeka Mobil.

BertiK. Wir sind hier von Edeka etwas anderes gewohnt. Ich habe nur aus dem Grund Edeka, dass bei der 200er Smartoption erst ab ca. 800 MB gedrosselt wird. Damit komme ich zurecht. Mit 400 nicht. Aus diesem Grund bleibe ich erstmal im alten Tarif und suche gleichzeitig nach einem anderen günstigen Anbieter mit viel MB und Freiminuten im Vodafone oder Telekom-Netz, wobei ich vermutlich nichts passenderes für diesen Preis finden werde.