Beiträge von Bass 305
-
-
-
-
Im Playstore finde ich nicht mehr "MeinCallya". Nur noch "MeinVodafone". Da ich bei Mobilcom-Debitel Kunde bin, kommt bei "MeinVodafone" immer, "Es tut uns leid. Sie können diese App nicht nutzen". Ein Internet-Passwort habe ich schließlich nicht. Ich bin selbstverständlich währenddessen im mobilen Datennetz und nicht im WLAN.
Jemand eine Idee wie man die MeinVodafone-App zum Laufen bekommen? Im Moment klappt die MeinCallya App noch, aber wer weiß wie lange noch. -
Zitat
Oder einfach die Karte verwechselt? Es ist vllt. gar nicht die aus dem Debitelpaket? Weil die sollte ja eigtl. kein LTE können und ne neue Nummer, auf der gleichen Sim, hab ich noch nicht von gehört. Ich würde jetzt nichts von deiner Schilderung ausschliessen, aber wenn man viele Simkarten hat, kann man ja auch mal was verwechseln. Ist die Sim bedruckt?
Die SIM ist bedruckt und die SIM-Nummer stimmt nicht mit der aus dem Debitelpaket überein. Danke für den Hinweis. Es steht sogar etwas mit "01520" auf der Karte hinten drauf. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine andere Mobilkom-Debitelkarte zu besitzen. Die PIN aus dem Paket stimmt auch nicht mit der Karte überein. Sehr merkwürdig. Nach der langen Zeit wird sich das nicht mehr aufklären lassen. -
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Inzwischen sollte man mit Callya immer LTE haben. Ich habe allerdings auch noch eine Karte hier die sich nicht ins LTE einbuchen will. Ich denke das sollte sich über die Hotline beheben lassen, weil ich die Karte aber nicht brauche lasse ich sie verfallen, ist sowieso keine schöne Nummer.Danke. Ich hatte tatsächlich auch noch eine Mobilcom-Debitel Vodafone D2 Karte. Diese hatte ich vor 2,5 Jahren aktiviert, niemals aufgeladen, sondern die 25 € Startguthaben direkt in die 2 Wochen EU-Roaming-Option gesteckt Seitdem war die Karte nie mehr in einem Handy, Guthaben die ganze Zeit 0,00 Euro. Gestern habe ich sie eingelegt und sie hat sofort ein Netz bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Karte noch aktiv ist.
Sie war im Tarif Talk&SMS und hatte damit kein LTE. Ich habe nun gestern in den Smartphone Special Tarif gewechselt. Es kam heute morgen eine SMS, dass das Guthaben nicht ausreicht um den Basispreis abzubuchen (logisch). Karte mal in ein LTE Gerät eingelegt und siehe da, sie hat LTE. Genial.Nachdem ich die Karte nur fürs EU-Roaming benutzt habe, war mir die Nummer ziemlich egal. Als ich gerade die Nummer auf der Callya-Verpackung anrufen wollte, kam die Nummer ist nicht vergeben. Im Handy habe ich dann unter "Eigene Rufnummer" eine gefunden, diese angerufen und siehe da, Handy klingelt. Kann es sein, dass Vodafone bedingt durch die lange Inaktivität mir eine neue Rufnummer zugeteilt hat? Vorher war die Vorwahl 0162, jetzt 0152 und dann eine komplett andere Nummer.
-
Vor einiger Zeit habe ich mal irgendwo gelesen, dass wenn man in den Smartphone Special Tarif wechselt man kein LTE hat, sondern nur wenn man direkt eine Karte mit dem Smartphone Special Tarif erwirbt. Trifft dies immer noch zu oder bekommt man nun LTE wenn man aus anderen Callya Tarif in den Smartphone Special Tarif wechselt?
-
Ganz einfach O2 can't do. Ist offensichtlich genau wie in Deutschland. Ein geplanter UMTS Ausbautermin (Kleinstadt 20.000 Einwohner) in 3 Monaten wurde nicht eingehalten. Nach 9 Monaten habe ich nochmal nachgefragt, da war überhaupt kein Ausbau mehr geplant. Für mich ist das ein Saftladen.
-
In die elektronische Bucht geht mein Paket sicher nicht. Sind denn 4444€ realistisch? Ich meine selbst bei 500 würde ich es sofort hergeben, aber selbst 200 wäre noch ein super Preis.
-
Wie steht der aktuelle Kurs für ein aktiviertes Base Go Urlaubspaket mit buchbarer Internet Paket Plus Option? Vielleicht gibt es ja bald eines mehr auf dem Markt...