Beiträge von m1cha

    Wenn Du die Daten noch auf dem PC hast kannst Du es mal mit einem Hard-Reset probieren. Dabei gehen allerdings alle Daten flöten....


    Funktioniert folgendermassen:
    -Powertaste drücken und gedrückt halten
    -Resettaster auf Rückseite drücken und loslassen
    -Wenn das Palmlogo auf dem Display erscheint die Powertaste loslassen.
    -Jetzt kommt eine Frage aufm Display, die mit der Pfeil nach oben Taste zu bestätigen ist.
    -Danach sollte es funktionieren.


    Hat bei meinem Bruder am WE erst funktioniert, wobei ich nicht weiss, ob diese Lösung dauerhaft funktioniert...


    Grüße
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von americaner
    Also hab ich mal nachgetestet wie lange der Akku wirklich aushält, ich habe alles unwichtige an daten entfernt den Memory Stick raus, den Flight Mode an Screensaver und Hintergrundbeleuchtung aus, also alles aus voll aufgeladen und solange liegen lassen bis 2% akku übrig war. Hat ganze 5 1/2 Tage gehalten.
    Im normalen Betrieb, nicht übermäsiger gebrauch, ist nach 1 bis 1 1/2 Tagen schluss.


    Hi americaner!


    Also die Akkulaufzeit ist bei mir absolut kein Problem. Normal schaffe ich es auf 6 Tage, wenn ich an dem Phone nix mache und es in der Ecke liegt hält es 8,5 - 9 Tage. Aber in der Ecke liegenlassen bringts halt net... Ich lasse den Akku des Phones übrigens immer leerlaufen bis es sich selbst ausschaltet und lade es dann über Nacht...


    Ich habe aber ein anderes Problem. Ich suche noch eine brauchbare Anwendung, mit der ich normale Notizen verschlüsseln kann. Das ganze sollte recht einfach funktionieren. Komme ursprünglich vom Palm zum P800 und für den Palm gab es eine Anwendung CryptoPad. Die hat die Merkzettel komplett ersetzt und konnte dann einzelne Merkzettel verschlüsseln.
    Handysafe hab ich schon probiert, hat mich aber irgendwie nicht so recht überzeugt. Viel zu komplex für meine Ansprüche...
    Vielleicht kennt ja jemand hierzu eine SW


    Generell zu den OfficeDokus bearbeiten und Faxe Versenden denke ich mal noch ein wenig warten - Hier gibt es sicher noch Firmen die Produkte in der Pipeline haben...


    Grüße
    Micha

    Zitat

    ArneH
    1. ..Ein Bachelor/Masterstudiengang (Uni) ist vergleichbar mit einem Diplomstudiengang (Uni)....


    2. Oft sogar ist das Niveau beim Bachelor/Master sogar höher, da viele Kurse auf Englisch sind (sein sollten).


    ArneH
    1. 90% korrekt. Nur der Master ist dem Diplom gleich. Siehe 2.)


    2. Ist wohl wahr, in den Firmen wird aber M.Sc. wie Uni Dipl. eingestuft. Uni-Bachelor und FH-Diplom stehen finanziell auf der Stufe darunter. Dann kommt BeAk. Zum Ansehen bzgl. M.Sc. oder Uni-Diplom bzgl Englisch kann ich noch nicht so viel sagen, aber wenn ich das Engl. einiger Uni-Diplomaten höre kommt mir der Kaffe hoch... Das habe ich bei den Masters ;-) noch nicht erlebt.

    Also, ich habe nach meinem Abi bei schon erwähntem dt. HandyHersteller eine Ausbildung / Studium an seiner BeAk gemacht. Das war was sich später herrausstellen sollte eine recht gute Entscheidung. Während dieser 2Jahre gab es 1,5 Jahre Theorie (u.A. Richtung Informatik ) und anschliessend ein halbes Jahr Praktikum in einer Abteilung um das vorher Gelernte zu festigen.
    Nach der BeAk-Geschichte wird man von der Firma im Allgemeinen übernommen. Okay, ich also 2 Jahre in dieser Abteilung gearbeitet und mir einen Überblick über die Firma, Struktur und Aufstiegschanchen gemacht.
    Dabei konnte ich feststellen, das es unter ca. 8 Teamleitern einen gab, der BeAk gemacht hat und der Rest hatte Uni bzw. FH-Diplom. Nächste Stufe (Gruppenleiter) alle Diplom. Darüber können sich ja alle denken, was kommt...
    Da ich meine, auch ein Karriereorientierter Typ zu sein und die Ausgangssituation begutachtet hatte entschloss ich mich auch für ein Studium an der Uni. Ich bin jetzt im 4Semester, werde mit M.Sc. abschliessen - vorraussichtlich nach 8 Semestern (statt 9 Regelstudienzeit).
    Mit meinem Arbeitgeber habe ich wärend der Zeit des Studiums einen Teilzeitvertrag - Dadurch geht mir die Praxis nicht verloren und ich kann mein Studium finanzieren. Das mit dem finanzieren klappt auch recht gut, da ich bei 40% meiner ursprünglichen Arbeitszeit 6ß% Prozent des ursprünglichen Lohns bekomme (ja, in D wird der bestraft, der viel arbeitet, aber ich will nicht abschweifen).
    Das mit der Studienzeit verkürzen funktioniert an anderen Unis noch besser, da man die BeAk teilweise angerechnet bekommt - Ist bei meiner Uni leider nicht der Fall - trotzdem hat die BeAk ihren Zweck recht gut erfüllt. Bis auf Mathe hatte ich einen grossen Teil des benötigten Wissens halt schon an der BeAk reingeprügelt bekommen. (Was für die Uni teilweise recht angenehm ist)
    So, das zur Situation:
    Wenn alles klappt hab ich nach 8 Jahren (inkl BeAk, 2 Jahre Vollzeit arbeiten und 4 Jahren Uni) ein UniDiplom zusammen mit 6 Jahren Berufserfahrung, bin unter 30 und habe damit hoffentlich gute Karrierechancen.


    Nun, das ist der Weg, welchen ich eingeschlagen habe und mit dem ich bisher auch recht zufrieden bin. Dabei geht einem nicht so viel Geld durch die Lappen, wie bei einem reinen Studium, man bekommt Berufserfahrung und zum Schluss das gelobte UNI!!!!-Diplom. Zu diesem kann ich jedem nur raten, da halt der spätere finanzielle Aspekt bei vielen eine Rolle spielen wird. Uni ist unter dem finanziellen Aspekt halt immer besser.


    So, das wars. Vielen Dank, das ihr diesem Geschwalle gefolgt seid. Ich hoff, ich habe den roten Faden nicht verloren - auf wiederhören
    Micha

    Also berechtigt bin ich. Ich arbeite in einem Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern - Da den Verantwortlichen für irgendetwas zu finden ist nicht immer leicht :D


    Es ist auf jeden Fall leichter in den Shop zu gehen, den Firmenausweis auf den Tisch zu packen und zu sagen "Jungs, macht mal..."


    Aber, da die im VShop für das P800 relativ saftige Preise haben wollte ich wissen, ob auch ein TT-Händler ein Angebot für einen RV mit P800 machen kann.

    Hallo zusammen!


    ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe jetzt auch mal einige Fragen:


    Ich bin zur Zeit in einem Vodafone Sun Vertrag und möchte in einen Rahmenvertrag wechseln - Sprich eine Vertragsverlängerung mit Wechsel in RV und gleichzeitig natürlich ein neues Handy (P800) bekommen.
    Der Vertrag läuft im Anfang November aus.


    Meine Fragen hierzu:
    1. Ab wann kann ich in den RV wechseln. (Die Mitarbeiterin im Vodafoneshop meinte das ich nicht die 24 bzw 21 Monate abwarten muss)
    2. Bekomme ich bei dem vorzeitigen Wechsel dann auch ein vergünstigtes Handy.
    3. Kann ein TT-Händler auch Angebote machen oder muss ich in den VodafoneShop?
    4. Im Shop gibt es Rabatt auf die Geräte. Ist das mit dem Rabatt eine Eigenschaft des Rahmenvertrags oder des Shops?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten!


    Ich hoffe das Forum passt, weil ja vielleicht Angebote gepostet werden.