Hallo zusammen,
ich schreibe heute mal meine bisherigen Erfahrungen mit Hellomobil.
Ich war vorher bei Congstar und wollte zu Hellomobil wechseln aufgrund der Datenpackete, in meinem Fall das mit den 200MB/Monat.
Hatte mich vorher auch informiert und bin halt über blau.de, fonic zu Hellomobil gestolpert. Im Internet waren die Erfahrungen gut und auf der Homepage wurde mit Guthaben von 3 x 15,- Euro geworben und noch zus. 15,- Euro für das Datenpacket.
Also hab ich mir die Sim-Karte betellt. Diese kam auch 2 Tage später schon. Zwischenzeitlich bekam ich per Email auch meine Rufnummer usw. Alles gut...
Aber was dann passierte war nicht mehr so richtig gut...
Mir wurde zwar alles schon abgebucht, ABER das Guthaben von 15,- Euro was angeblich jeweils am Anfang des Monats draufgebucht werden sollte und die 15,- Euro für das Datenpacket bekam ich nicht gugeschrieben.
Dafür aber halt der Preis für das Basispacket und das Datenpacket...aber alles sehr unübersichtlich.
So sieht mein Kontostand aus:
Sonstige Entgelte
Datum Position Netto USt Brutto
09.09.2010 Anschlusspreis -8,3614 -1,5886 -9,95
09.09.2010 Aktionsrabatt 4,2017 0,7983 5,00
09.09.2010 Startguthaben 4,2017 0,7983 5,00
Monats-Basispreise
Datum Position Netto USt Brutto
09.09.2010 Handysurf Flatrate 200 MB -7,9837 -1,5163 -9,50
09.09.2010 Reduzierung Handysurf Flatrate 3,0846 0,5854 3,67
Gesprächspreise
Position Netto USt Brutto
Verb. in Inklusiv-Volumen 0,0000 0,0000 0,00
GPRS-Verbindungen 0,0000 0,0000 0,00
Mehrwert-SMS 0,0000 0,0000 0,00
Kontobewegungen
Datum Position Netto USt Brutto
09.09.2010 Basispaket 4,9500 0,0000 4,95
09.09.2010 Auflade-Betrag 15,0000 0,0000 15,00 <--- wurde bei mir abgebucht, da ich durch Hellomobil ein Minus von -0,84 Euro hatte, ist also nicht das Aktionsguthaben :mad:
Find ich super übersichtlich (Achtung Ironie!)
Vielleicht doch lieber so:
09.09.2010
18:12:47 Nachricht wurde verschickt Ihr bisheriger Kontostand: -0.83 EUR. Ihre Aufbuchung: 15.00 EUR. Ihr neuer Kontostand: 14.17 EUR. Ihr helloMobil Team.
09.09.2010
18:12:47 Kontobewegung Auflade-Betrag +15.00 EUR <--- wurde bei mir abgebucht, da ich durch Hellomobil ein Minus von -0,84 Euro hatte, ist also nicht das Aktionsguthaben :mad:
09.09.2010
18:12:47 automatische Aufbuchung Aufbuchung +15.00 EUR <--- wurde bei mir abgebucht, da ich durch Hellomobil ein Minus von -0,84 Euro hatte, ist also nicht das Aktionsguthaben :mad:
09.09.2010
05:15:33 Kontobewegung Startguthaben +5.00 EUR
09.09.2010
05:15:32 Kontobewegung Aktionsrabatt +5.00 EUR
09.09.2010
05:15:31 automatische Aufbuchung Aufbuchung +4.95 EUR
09.09.2010
05:15:31 Kontobewegung Basispaket +4.95 EUR
09.09.2010
05:15:26 Kontobewegung Reduzierung Handysurf Flatrate +3.67 EUR
09.09.2010
05:15:25 Kontobewegung Handysurf Flatrate 200 MB -9.50 EUR
09.09.2010
05:15:25 Kontobewegung Anschlusspreis -9.95 EUR
Nee stimmt, auch nicht wirklich überscihtlich... tja super Service Hellomobil
Nun schrieb ich also Hellomobil an und das war die Antwort:
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu meiner Rechnung.
Ich hatte folgendes Packet bestellt:
Sie haben den folgenden helloMobil Tarif bestellt:
helloMobil 4,95 Euro Basispaket Startguthaben 5,- Euro 3 x 15 Euro Aktionsguthaben*
Sonderaktionen:
Handysurf Flatrate 200 MB 7.95 Euro
zus. Startguthaben EUR 15,00 0.00 Euro
Preis für Ihr helloMobil Basispaket: 4.95 Euro
Mir wurde zwar alles ordnungsgemäss in Rechnung gestellt ( Basispreis 4,95 Euro und 7,95 Euro Handysurf 200 MB), aber mir wurden nur 5,- Euro statt 15,- Euro beim Basispacket gutgeschrieben (das Startguthaben mal aussen vor gelassen), obwohl bei der Bestellung steht 3 x 15,- Euro also insgesamt über 3 Monate 45,- Euro.
Des Weiteren steht bei der Bestellung noch zus. Startguthaben Handysurf 200 MB in Höhe von 15,- Euro was aber auch noch nicht als Guthaben verbucht wurde.
Ich bitte um Klärung, da ich momentan schon ein Minus auf der Karte habe, obwohl mir nach meiner Rechnung noch 25,- Euro Guthaben (noch 10,- Euro Aktionsguthaben Basispacket und zus. 15,- Euro Aktionspacket Handysurf 200 MB) fehlen.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
MfG
Antwort der Hotline: 09.09.2010 16:35
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Reklamation haben wir an unsere entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
Da die Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir Sie um etwas Geduld.
Sobald der Sachverhalt geklärt ist, werden wir umgehend zu Ihrer Anfrage Stellung nehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
Ihr helloMobil Team
Ihre Frage: 09.09.2010 19:35
Sehr geehrte Damen und Herren,
des weiteren wurden mir nun aufgrund des Minus auf meinem Guthabenkonto 15,- Euro abgebucht, obwohl ich diese Option noch nicht ausgewählt hatte ! Erst nachdem Sie nun die 15,- Euro abgebucht habe, habe ich festgestellt, dass dieser Punkt durch Sie automatisch auf aktiv gesetzt worden ist.
Ausserdem verstehe ich nicht die 9,95 Euro Anschlussgebühr, die ich auf Ihrer Homepage oder AGB´s nirgends finde.
Dies nennt man wohl einen alles anderen als guten Start... bin ziemlich enttäuscht darüber und bitte Sie eindringlich um SCHNELLE Klärung und Bereinigung meines Guthabenkontos !
MfG
Antwort der Hotline: 13.09.2010 10:12
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Geduld.
Zwischenzeitlich haben wir Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten und nehmen wie folgt Stellung:
Sie haben den folgenden helloMobil Tarif bestellt:
helloMobil 4,95 Euro Basispaket + Startguthaben 5,- Euro + 3 x 15 Euro Aktionsguthaben*
Der Zusatz: zusätzliches Startguthaben 15,--Euro ist falsch, es wird darauf hingewiesen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Bezüglich der automatischen Aufladung, werden Sie im letzten Schritt bevor die Bestellung abgeschlossen wird darüber informier,
dass mit Bestellung die automatische Aufladung aktiviert wird.
Nach Aktivierung kann dies in Ihrer Servicewelt geändert werden.
Mit dem Anschlusspreis 9,95 Euro wird das Basispaket dargestellt.
Basispaket 9,95 Euro minus Aktivierungsrabatt 5,00 Euro = 4,95 Euro
Somit konnte kein Fehler in der Berechnung festgestellt werden, eine Gutschrift erfolgt nicht.
Wir hoffen Ihre Frage umfassend beantwortet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr helloMobil Team
Antwort der Hotline: 13.09.2010 10:20
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese wurde mit der Anfrage aus der AM 29697523 beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr helloMobil Team
Ihre Frage: 13.09.2010 11:00
Sehr geehrte Damen und Herren,
hätte ich gewusst, dass sich der Wechsel zu Hellomobil so entwickelt, wäre ich wohl bei congstar geblieben. Datenpacket hin oder her...
Die werben nicht mit Guthaben, was dem Kunden hinterher nicht gutgeschrieben wird.
Wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, stand bei meiner Bestellung 3x15,- Euro, jeweils am Anfang des Monats UND für das HandySurfpacket nochmals zus. 15,- Euro.
Was erhalte ich von Ihnen ? Keine 3x15,- Euro und keine 15,- Euro für das HandySurf-Packet oder wie darf ich Ihre Antwort verstehen ?
Wie können Sie mit solch einem Guthaben werben und es dann nicht dem Kunden weitergeben ? Ich verstehe nicht wie man den Kunden gleich am Anfang der Geschäftsbeziehung derart vergraulen und auf den Arm nehmen kann.
Erklären Sie mir doch dann bitte wie das mit 3 x 15,- Euro gemeint ist ? Und das mit dem zus. Aktionsguthaben für das Handy Surf Packet ?
Damit werben Sie ja schließlich auf Ihrer Homepage und auch sonst.
Nochmals meine Frage:
Was ist mit dem AKTIONSGUTHABEN in Höhe von 3 x 15,- Euro jeweils am Anfang des Monats und mit dem zus. AKTIONSGUTHABEN von 15,- Euro für das HandySurf-Packet ?
Bleibt es bei Ihrer einfachen Aussage:
"Der Zusatz: zusätzliches Startguthaben 15,--Euro ist falsch, es wird darauf hingewiesen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten."
Verstehe ich es also richtig, dass ich mit keinerlei Guthaben mehr Ihrerseits rechnen kann ?
Sollte dies der Fall sein, komme ich mir mehr als auf den Arm genommen vor.
Und sollte das Ihr Ziel gewesen sein, den Kunden zu veräppeln, darf ich Ihnen gratulieren. Das haben Sie als einzigstes bisher wirklich geschafft.
Eine Weiterempfehlung von Hellomobil werde ich mir ersparen, obwohl ich dies vorhatte.
Auch werde ich mir ÜBERLEGEN das alles als "Lehrgeld" abzustempeln und Ihre Sim-Karte schnellstmöglich zu vernichten. Wenn es gleich am Anfang zu solchen Aussagen Ihrerseits kommt und zu "Missverständnissen" was Ihre Werbung angeht, möchte ich gar nicht wissen, was noch alles kommen mag, falls man wirklich mal Probleme hat.
Schade...hatte am Anfang ein gutes Gefühl, aber sowas ist mir bisher noch nicht passiert.
Danke für Ihre "Antwort" und freundliche Grüsse
Tja das war der bsiherige Emailverkehr...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder versteht jemand dieses Guthaben-Spielchen von Hellomobil ?
Ich finde es halt sehr ärgerlich, wenn man mit Sachen wirbt, die dann auf einmal nicht mehr stimmen oder die man einfach dann nicht einhält.
Gruss
Miguelito