Beiträge von Dany

schnegge

Zitat

Original geschrieben von schnegge
    sorry, das war falsch geschrieben von mir, ich weiß nicht, ob die BMW-FSE nur ein Profil unterstützt, das war nur eine Vermutung.

hey, nopro. Vielleicht hast du ja ne gute Connection zu BMW. Ich hab von meinem Händler ein Papier erhalten, dass ein paar Anmerkungen enthält: Z.B. Gibt BMW an, dass ein T68 auch gekoppelt werden kann (jedoch mit der Einschränkung, das das T68 'keine Anschlussmöglichkeit für Aussenantenne' verfügt. Weitere Informationen betreffend Profile sind darin nicht enthalten.
    Auch das Original-Handbuch ist keine Hilfe. Darin steht ja auch nur, wie man eine Handy koppelt bez. entkoppelt...

Gruss
    Dany

Zitat

Original geschrieben von schnegge
    ...
    Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass die BMW-BT-Anlage "nur" das HandsFree-Profil unterstützt.
    ...

woher hast du diese Info?

Zitat

...
    Was das P800 betrifft, ist das für mich völlig unverständlich, da z.B. das T68i das Handsfree-Profil unterstützt. Laut der Aussage am SE-Stand auf der CeBIT ist auch nicht mehr geplant das Profil in einer späteren Softwareversion zu integrieren :flop: . Da kann ich nur sagen Schwaches Bild für ein 800 € Gerät!
    Vielleicht hilft das ja weiter.

Vielen Dank für diese Infos... vielleicht sollten wir mal SE mit Mails 'überschwemmen' damit sie es vielleicht doch noch in einem Update nachliefern... Für das 'Top'-Model finde ich es auch schwach... :(

Gruss
    Dany

Zitat

Original geschrieben von harni
    ...
    Wenn das T39 funktioniert, sollte auf jeden Fall auch das P800 funktionieren, sonst passt entweder die BT Implementierung beim P800 (was ich mir kaum vorstellen kann, da alle bisherigen /// immer sehr genügsam & kompatibel waren, was BT-Kopplungen angeht) oder bei der BMW FSE nicht.
    ...

Das dachte ich mir auch... sonst hätte ich mir die Mühe erst gar nicht gemacht...

Zitat

...
    Damit das Telefon von der FSE erkannt werden kann, musst Du BT auf "Automatik" oder "Ein" schalten und dann "Erkennung möglich" aktivieren. Anschliessend über das Menü der FSE Geräte suchen und danch koppeln. Wenn das nicht geht, dann umgekehrt versuchen. Aber wenn Du Dir nichtmal sicher bist, ob die Kopplung funktioniert hat, dann war es wahrscheinlich auch nicht richtig gekoppelt. Wenn Du die Kopplung nicht gelöscht hast, müsste sie jetzt noch in deinem P800 in der Liste der gekoppelten Geräte auftauchen.
    ...

Ich nehme mal das die Kopplung funktioniert hat, da ich den BMW in der Liste gesehen habe (mit dem Kopfhörer-Symbol, wie bei meinem HBH-15). Bluetooth hat hat in der Statuszeile manchmal auch angezeigt, dass es komuniziert, aber wie schon gesagt: ein Gespräch einleiten bez. entgegennehmen konnte ich nicht. :(

Besten Dank für alle die geantwortet haben. :top:
    So kann ich mir 'fast' sicher sein, dass ICH keine Fehler gemacht habe... ;)

Ich dachte immer mit BT (wenn es von SE kommt) sollte es nicht mehr so vorkommen, dass Geräte untereinander nicht komunizieren können.

Vielleicht muss ich mir nun doch noch ein HCB-30 kaufen...

Gruss
    Dany

Hallo zusammen,
    hast schon mal einer versucht ein P800 mit der Bluetooth Option von BMW (BMW Nr. S0644) zum laufen zu bringen bez. zum laufen gebracht?

Ich konnte gestern bei einem BMW-Händler es mal versuchen, hab es aber nicht geschafft, ein Telefonat zu führen. Koppeln ging (glaub ich jedenfalls), aber die BMW Menüs auf dem Navigationsbildschirm haben immer gemeint, ich solle mein 'Telefon aktivieren'...
    Ich hab im Handbuch gelesen, dass ein T39 funktionieren soll...

Sonst jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Gruss
    Dany