Beiträge von nightmare79

Sehr sehr geil!
    Genau das habe ich gesucht. Ergebnis ist echt genial!
    Vielen Dank für Deine Hilfe, Handy_Raven!!!

Ist es vielleicht noch möglich, die Qualität des Sounds ein bischen zu verbessern?

Hab jetzt mal ein bischen rumprobiert mit diesem Programm (ImToo MPEG Encoder).
    Bei MP4 auf 176x144 rukelt das Bild ungemein, auch, wenn ich bei 3GP auf 512 Kbp gehe.
    Bin echt genervt. Es muss doch eine Convertierungseinstellung geben, wo der Sound, das Bild und der zu benötigende Speicherplatz einigermaßen passabel sind.
    Hat dieses Letterbox usw vielleicht was damit zu tun.
    Hab eine 2 GB Sony Memory Stick Pro Duo drin, falls das noch weiterhilft...

Danke, das mit den MP4s klappt. Der Sound ist deutlich besser und als ich die Auflösung auf 176X144 umgestellt habe, kam auch ein Bild. Dieses Bild rukelt aber wie verrückt. Habe auch den ImTOO MPEg Encoder verwendet und normal auf MP4 kodiert.
    Kann man auch mit 3GP qualitativ gute Ergebnisse erzielen?

Hallo!

Ich habe mir ein W810i zugelegt und habe ein paar Fragen zu den dort abspielbaren Videos.
    Der Bedienungsanleitung habe ich entnommen, dass dieses Gerät die Formate MP4 und 3GP unterstützt. Da diese Formate nicht gerade sehr verbreitet sind wie MPG oder AVI habe ich verschiede Video-Converter ausprobiert aber leider nur mit mäßigem Erfolg.
    Bei MP4 hab ich einen schwarzen Bildschirm und höre nur den Ton und bei 3GP läuft zwar alles problemlos, dafür aber sehr pixelig. Ich habe den Total Video Converter benutzt zum encoden der MPG und AVI Dateien.

Was muss ich tun, um das Maximale der möglichen Abspielqualität zu erreichen?

Ist die Qualität der Videos bei gleicher Auflösung vom Encodeprogramm abhängig?

Was für Encodeprogramme sind empfehlenswert? (mit Link wenn möglich)